Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.131 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 21:32
#31 RE: Schopfis antworten

Hast recht. Bilder kommen


wurzeltroll ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 19:22
#32 RE: Schopfis antworten

hey.......
Hast du eigentlich heraus bekommen warum dein Hahn gestorben ist??? Denn Gestern war ein trauriger Tag unser 1 Jähriger Kalifornische Schopfwachtelhahn ist gestorben.Er lebte in einer Voliere war immer gut drauf und bei meiner Tochter Handzahm. Es gab keine sichtbaren Anzeichen. Am morgen merkte meine Tochter das er nicht mehr fliegt wie sonst immer. Gegen nachmittag bemerkten wir das er seinen linken Flügel hängen ließ und wir beschlossen am nächsten morgen zum Tierarzt zu gehen. Leider lag er gegen 22:00 tot auf dem Boden.
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder kann uns einen Rat geben?
Vielen dank im voraus......


de ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 19:43
#33 RE: Schopfis antworten

So war es bei mir nicht. Am Abend lief er noch rum und dann am Morgen war er tot.

Der Tierarzt konnte ichs herausfinden. Vllt. hat er sich bei einem Schuss von einem Jäger so erschreckt???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.08.2010 00:52
#34 RE: Schopfis antworten

Was war denn nun mit den Bildern von der Voliere?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.08.2010 16:47
#35 RE: Schopfis antworten

Bilder-Bilder-Bilder...Was wird jetzt aus deiner einsamen Henne, hast du die gegessen? Oder suchst du nen Partner?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 16:59
#36 RE: Schopfis antworten

Ich hab das Paar abgegeben, da ich mich doch noch nicht so auskenne und jetzt mich lieber auf ZW und teilweise LW beschränken


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 18:26
#37 RE: Schopfis antworten

Und was machst du mit der riesigen Voliere?


de ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 18:39
#38 RE: Schopfis antworten

Die steht leer, bis wir neue Mieter haben. Wir überlegen uns solche Weinrote Halsringtäubchen darein zu tun, wie sie Nelje hat.
Auf den Boden natürlich wieder ZW


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.08.2010 18:58
#39 RE: Schopfis antworten

Du hast das Paar abgegeben? Welches Paar, dein Hahn war doch gestorben!!!
Weinrote Halsringtäubchen dürfen Minimal 15°c haben, also da brauchst du ein beheiztes Schutzhaus für.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 19:15
#40 RE: Schopfis antworten

Ich hab doch ein Schutzhaus.
Irgendwo hab ich doch geschrieben, dass ich einen neuen Hahn gekauft habe und die Henne dann angefangen hat zu brüten
Aber ich hab die Eier doch wegnehmen sollen

Ohja, ich hab das Paar abgegeben


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.08.2010 20:14
#41 RE: Schopfis antworten

Ist das SChutzhaus beheitzt?
Ansonsten giebt es noch sehr viele andere, wesendlich anspruchslosere Tauben, Lachtäubchen zum Beispiel, die giebt es in vielen Mutatationen, häufige und seltene Mutationen, sie kommen ohne Heizung im Winter aus und brüten einfach.
Weinrote sind sehr sehr scheu, dh sie geraten schon in Panik wen man näher an die Voliere ran kommt und sind sehr Empfindlich gegenüber Kälte.
Kannst dich ja mal generell über die Ziehrtauben schlau machen. Ich würde keine Weinroten halten, ich habe sie nur aus dem Tierschutz übernommen, sonst hätte ich Diamant oder Lachtauben, oder Schopftauben oder als Traum, Fruchttauben

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 20:29
#42 RE: Schopfis antworten

Das Haus ist beheizt. Sogar gedämmt.

Wir haben schon zwei Paare Diamanttauben.
Wie viele Diamanttauben haben auf 4qm2 Schutzhaus und 25qm2 Voliere platz?


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 15:12
#43 RE: Schopfis antworten

So, mein Vater hat heute was mit nach Hause gebracht.
Die sind derweilen in meiner Voliere untergebracht, da in der anderen ein Loch ist( fragt nicht wie das da hinkommt )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schopfis 012.JPG  Schopfis 011.JPG 

de ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 15:17
#44 RE: Schopfis antworten

Immernoch misse Qualität, aber die Cam, die mir gerade zur Verfügung steht ist wirklich sch****


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 16:00
#45 RE: Schopfis antworten

Hallo de! :D

Echt tolle Schopf-Wachteln!
Wie hälst du sie? Also wieviele Hennen auf einen Hahn? Und wieviel Platz benötigen sie?

Ehm und wie kommt ein Loch in eine Voliere? <- Ich weiß, dass wir nicht fragen sollen xD
Aber interessiert mich einfach :P
MfG Eddy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen