Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 8.187 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.02.2009 13:32
Farbschlagbestimmungsthread / ZW antworten

Hallo,
bitte seit so gut und benutzt diesen Treat ab jetzt um Bilder eurer Zwergwachteln hochzuladen bei der ihr gern die Farbe bestimmt hättet, den solangsam mußte dieser ganze Wußt aus "Welche Farbe hat Peppels" etz mal aufgeräum werden weil niemand mehr sonst einen Überblick hat.

Danke

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 16:38
#2 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Hallo meine lieben

Ich habe mal versucht meinen Hahn zu fotografieren. Leider ist mir dies nicht so gut gelungen aber vielleicht erkennt man ja was. ^^

lg Ani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blue face.JPG  kleener.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.01.2011 18:10
#3 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Hallo Ani,

da hast du einen schönen dunklen wildfarbenen Hahn, würde ich sagen

Liebe Grüße,
Karin


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 18:47
#4 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Also ich dachte da eh an Hahn wildfarbig-rotbrust-dunkel oder auch blue face. grummel

Er hat ja sehr viel blau.

lg Ani


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.01.2011 19:03
#5 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Also blue-face, ist ja das selbe wie dunkel, das eine ist nur die amerikanische Bezeichnung die andere die Deutsche.
Ob noch rotbrust mit drin ist, kann ich nun nicht sagen, aber Nelje hilft dir da bestimmt weiter


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:10
#6 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Ach so. blue face da dachte ich sozusagen an blaues gesicht.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:22
#7 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Hilfreich wäre noch eine gute Aufnahme vom Rücken - dann könnte man noch orakeln, ob er auch geperlt ist oder nicht. Ist zwar bei Hähnen etwas schwieriger zu beurteilen, als bei Hennen - aber möglich wär´s.
Also, über wildfarben-dunkel (oder auch modern/amerikanisch blueface genannt)sind wir uns ja alle ziehmlich einig


de ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:24
#8 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Also was ich sehe, würde ich auch Wildfarbig Dunkel tippen.

Der Rücken wird ja leider vom Gitter verdeckt.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:26
#9 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Vergessen... und editieren geht nicht mehr....
Rotbrust denke ich nicht, ist mir dafür insgesamt zu hell, das Tier


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 19:34
#10 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

bekommt aber kein schreck seine henne ist zu ihm gemein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kleiner.JPG 

saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 20:11
#11 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

hm... ich würde mal sagen, geperlt ist er nicht... wie gesagt, ist zwar schwierig, gerade bei den dunklen - aber wäre er geperlt, wären er auf dem Kopf heller - und den sieht man auf dem Bild ja sehr gut jetzt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.01.2011 20:22
#12 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Geperlt ist er nicht, aber ob Rotbrußt drin ist ist absolut unmöglich zu sagen bis du eine andere oder gleiche Farbe dazu gekreutzt hast und dan entweder auch farben rausbekommst wo man es sehen kann, oder der Dunkelfaktor doppelt auftritt und die Kücken einen weißen Latz haben. rein obtisch kann man das bei Dunklen und Dunkelsilbernen nicht sehen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 21:27
#13 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

und wieder was dazugelernt! Danke Dir, Nelje!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.01.2011 22:59
#14 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Sowas wie die Perlung bei den Dunklen zu erkennen ist übungssache, gerade bei den hähnen ist nicht viel davon zu erkennen wen wirklich Rotbrußt mitmischt weil der Rotbrußtfaktor die Rückenfarbe einebnet, Bei RB sind ja Geperlte und Ungeperlte nicht mehr im Rücken verschieden sondern beim hahn nur noch am Kopf zu unterscheiden.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 13:32
#15 RE: Bitte Farbschalgbestimmen antworten

Was ist das für ein Farbschlag?

Ist aus Wildfarbig Rótbrust Geperlt, Spalt Rehbraun und Rehbraun Rotbrust, Spalt Rehbraun geschlüpft.

Ich denke es ist Rehbraun, könnte es auch Geperlt sein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP1324.JPG  IMGP1321.JPG  IMGP1320.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen