Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WachtelDatum05.05.2016 10:14
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Wachtel

    Nimm direkt eine Kotprobe mit zum TA. Viel Glück!

  • Deko EierDatum22.04.2016 21:05
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Deko Eier

    Bei denen die man kaufen kann ist nur ein Loch drin...aber egal...ich werde es mal probieren.
    Können die Eier ja leider wg des Baycox nicht mehr essen. 😕

  • Deko EierDatum22.04.2016 10:48
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Deko Eier

    So kenne ich es mit Hühnereiern. Aber mit wachteleiern?!
    Die haben doch immer nur ein Loch. Ich kriege das innere nicht raus.

  • Deko EierDatum21.04.2016 20:47
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Deko Eier

    Super Danke! 👍

    Gibt's auch ein Tipp zum einfachen ausblasen?

  • Deko EierDatum19.04.2016 22:26
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Deko Eier

    Also es gab noch keine Beschwerden? 😠😀

  • Deko EierDatum19.04.2016 19:45
    Thema von Schrotti im Forum Sonstiges

    Hallo zusammen,

    Habe mal eine Frage. Wenn man Eier als Deko nehmen möchte, muss man die unbedingt ausblasen? Wenn ja, wie?
    Ich habe jetzt gehört, dass man die auch einfach liegen lassen kann und sie trocknen innen aus und stinken nicht wie Hühnereier.
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Kokzidien (Behandlung - Impfung)Datum22.02.2016 15:12
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Kokzidien (Behandlung - Impfung)

    Hallo,
    Habe hier mal den SuchBegriff baycox im forum eingegeben und bin hier gelandet. Um nicht nochmal ein neues Thema aufzumachen frage ich mal hier.

    Wie haltet ihr das mit der Eierverwertung nach baycox?

    Arzneimittelrechtlich sollte man sie ja nicht mehr essen (Ablagerungen des wirkstoffes in den eierstöcken der wachteln ). Beim googeln liest man tausend Meinungen von unterschiedlichen Wartezeiten bis gar nicht mehr essen, da es bei Frauen im gebährfähigen alter zu Missbildungen des Embryos kommen kann (horrorgeschichte?). Ich bin mir unglaublich unsicher. Meine Mädels bekamen Anfang Januar eine nötige Behandlung mit einem Todesfall. Noch legen sie ja nicht. Es wären aber unsere ersten Eier und irgendwie wäre es ein bissel frustrierend, wenn wir alle wegwerfen müssten.

  • NOTFALL: Wachtel unterernährtDatum22.02.2016 15:01
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema NOTFALL: Wachtel unterernährt

    Habe den Beitrag bei kokzidien gepostet, weil es dort besser passte

  • Die Menschheit schweigt!

    Deshalb bitte laut werden und unterschreiben!

  • Thema von Schrotti im Forum Wichtige Infos die NIC...

    Das geht alle Tierhalter etwas an. Bitte unterzeichnen!

    https://epetitionen.bundestag.de/content...tion_61871.html

  • NeujahrserwachenDatum15.02.2016 19:43
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Neujahrserwachen

    Ja für die Hunde habe ich das auch eigentlich immer alles da. Ich habe ne 1/4 bis 1/2 Tablette gemörsert und sie mit Wasser in eine Spritze aufgezogen (Die Dosierung ist dabei nicht so entscheidend, sondern die Regelmäßigkeit...Homöopathie halt) und dann intraschnabulös verabreicht. Es gibt es aber auch als Gel und in Ampullen und auch extra für Tiere. Das Gel kannst du z.B. auch schön aufs Beinchen schmieren (solange keine offene Wunde da ist). Da macht es dann auch nichts aus, wenn sie es sich abpickt. Wenn du ganz geduldig bist kannst du es auch über Nacht verbinden, damit es einzieht. Das war mir aber zu kompliziert. Von innen wirkt es genau so gut.

    Das Arnica mache ich einfach ins Trinkwasser...einfach paar Globulis. Schadet den anderen ja nichts, sofern du sie nicht mehr einzeln hälst.

  • NeujahrserwachenDatum15.02.2016 12:46
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Neujahrserwachen

    Hallo Sandmann,

    unterstützend kannst du ihr Traumeel geben. Arnica globuli übers Trinkwasser ist auch gut. Habe so eine fiese Verstauchung versorgt.
    Ging wirklich schnell wieder gut!

  • Meine MädelsDatum15.02.2016 09:26
    Foren-Beitrag von Schrotti im Thema Meine Mädels

    Lola

  • Meine MädelsDatum15.02.2016 09:23
    Thema von Schrotti im Forum Legewachtel-Fotogalerie

    Lola Lakritz, Hilda Hackbraten und Struppi.

  • KryptokokkoseDatum14.02.2016 15:04
    Thema von Schrotti im Forum Gesundheit

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage, auf die ich im Netz keine Antwort finde.

    Wie hoch schätzt ihr das Risiko einer Kryptokokkose durch Wachteln ein?

    Ich habe Strohhäcksel als einstreu. Säubere jeden Tag das SandBad vom Kot. Sammel sichtbaren Kot täglich ein und mache einen kompletten einstreu Wechsel 1x wöchentlich. Zur Zeit stehen die Mädels noch in einem provisorischen Käfig in einem unbeheizten Raum nach durchstandener Krankheit (kokzidien ). Sobald es jetzt bissel wieder wärmer wird ziehen sie wieder nach draußen.

    Ich stelle die frage deshalb, weil auch schonmal Kinder und ältere Menschen mit an den Stall kommen.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Inhalte des Mitglieds Schrotti
Beiträge: 15
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz