Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

18.08.2013 08:27
#31 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Vielen Dank. Was wäre ich ohne euch...

Nun, morgen ist Montag, wenn möglich geht das auch genau so gestorbene Küken dort mal unter die Lupe und die anderen gleich mit.

Auf jeden Fall werde ich ihn morgen fragen.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

19.08.2013 15:26
#32 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Er hat es unter die Lupe genommen. Aber es ist so:

Bakterien fraßen die Tiere aus.


Für diesen Bakteriellen Infekt gäb es noch keinen Namen und keine andere Erklärung, so der Arzt. Ich mag den Arzt nicht sehr, aber er ist der einzigst nahe und preislich okaye.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 20:08
#33 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Und was musst du jetzt machen? Sind die anderen gefährdet? Reicht eine normale Grundreinigung? Woher könnten diese Bakterien kommen? Hätte man die Tiere retten können, wenn man die Erkrankung früher gesehen hätte?


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

19.08.2013 20:35
#34 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Ich gebe nun eine Art Vorbeugeantibiotikum, Baytril, es sollte gut gemistet und mit Wasser ausgespült werden, die Bakterien kommen sicher von Singvögeln, man hätte es nicht ohne Arzt nicht alleine erkennen können, vorbeugen, nur durch ein Dach, welches ja nun bereits verschraubt wird, bilder folgen.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 20:44
#35 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Antibiotikum als Vorbeugemittel, ok. Wie lange, eine Woche? Dass du die Eier, dann solange nicht essen darfst, weißt du?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 22:34
#36 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Baytril und Baycox wird vorallem bei Kokzidienbefall als Impfung der Küken in der ersten Lebenswoche verabreicht, aber auch bei entzündungen bei Alttieren.


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 11:27
#37 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Baycox haben meine Trolle gegen Kokzidien bekommen. Lt. TA ist es bei dem Symptom Gewichtsabnahme fast schon zu spät. Ein Parasit, der wohl schwer zu behandeln ist, so mein TA. Unsere Frieda ist, nachdem das festgestellt wurde, innerhalb von 2 tagen gestorben. Die anderen habe ich, im Intervall von 2 Tage Baycox, 2 Tage ohne, nochmal 2 Tage Baycox, 2 tage ohne und nochmals das Ganze, retten können. Dazu kam tägliche Reinigung des Käfigs und Desinfizierung. Wusste schon gar nicht mehr wohin mit dem Streu. Aber es hat sich GELOHNT!!!!!!!!!!!! Nun haben zwei Würmer, was aber vorkommt, wenn sie tags über draußen sind. Mir wurde geraten, das dem Immunsysthem zu überlassen, welches damit gut zurecht kommen soll. Immer was neues.


Schrotti Offline



Beiträge: 15

22.02.2016 15:01
#38 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Habe den Beitrag bei kokzidien gepostet, weil es dort besser passte


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz