Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.223 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 08:31
NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Ich war nun 1 Woche in Urlaub und fand heute in der Voliere eine auf dem Rücken liegende Wachtel. Ich dachte erst, sie wäre tot, aber als ich sie anhob strampelte sie leicht mit den Füßchen. Ich musste sie wiegen, sie wog nämlich nur genau 86g!!!,
für eine Tenebrous-Legewachtel eindeutig zu wenig.
Eigentlich wurden sie gefüttert vom Nachbarn, der auch Hühner besitzt.- die anderen sind fit, bis auf die 3 Neuen Tenebrous. Wie gesagt, bei einer besonders schlimm, die anderen können sich noch bewegen...

Bitte meldet euch mit Tipps, ich bin am Boden...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Annette Offline



Beiträge: 108

12.08.2013 09:07
#2 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Ich glaube, in solchen Fällen wurde schon empfohlen, Traubenzucker in Wasser aufzulösen und anzubieten. Falls sie es nicht selber nimmt, musst du es ihr einflössen.

Dann würde ich sie mit ner Wärmelampe oder einer Wärmeflasche und viel Futter und Wasser extra setzen. Vielleicht mit gekochtem Ei, das muss sie nicht extra kleinpicken.

Hast du eine oder mehrere Futterstellen? Ich habe ja esrt seit ein paar Wochen Legewachteln, habe aber inzwischen Futternäpfe und Trinknäpfe in verscheidenen Ecken verteilt stehen, damit die nicht so angesehenen Wachteln auch in Ruhe fressen können.

Viele Grüße
Annette


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 09:10
#3 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Danke. Ich habe 2 Plätze, aber sie kam wohl an keine der beiden.

Danke. Danke.

Ich habe ihr Oregano Tee kaltwerden lassen und werde das mit Traubenzucker auch probieren. Sie sitzt in einem Körnerkisschen mit 30°C

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.08.2013 09:36
#4 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Hallo,

hast du von deinen drei neuen auch Kotproben untersuchen lassen?
Als neue Wachteln in der Gruppe kann es natürlich sein das sie noch unterdrückt werden und nicht ans Futter dürfen, es könnte aber genauso gut sein das sie Parasiten haben und daher so dünn sind.

Grüße,
Karin


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 09:41
#5 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Nein, sie waren sehr fit. Ich muss das mal machen, doch der nächste gute Arzt ist in 20km Entfernung und ich habe keinen Führerschein, ich muss erdstmal so klar kommen. Ich habe ihr nun 20ml Tee in den Schnabel gespritzt, mal schauen, was drin bleibt.
Ich werde jetzt Traubenzucker auflösen, bis dann.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 09:51
#6 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Es sieht schlecht aus...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.08.2013 10:27
#7 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Sie ist auch wirklich sehr unterernährt. Hartgekochtes Ei mit Traubenzucker drüber. Geht sie da dran?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 10:39
#8 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

nein...
sitzt nur da

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 11:26
#9 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Sie hat sich eben kurz aufgerappelt.- ein gutes Zeichen???

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 12:28
#10 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Sie muss fressen. Trinkt sie wenigstens? *Daumen drück*


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 13:28
#11 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Ich habe es probiert, nein. Aber wenn ich es ihr gebe nimmt sie es an. Sie schläft gerade etwas auf der Couch, will sie nicht stören. Sobald ich den Fernseher ausschalte wacht sie auf...- was tut man nicht alles

Sie ist aber schon etwas fitter, hoffe, das sie bald auch wieder isst. So geht es mir aber auch wenn ich Grippe habe.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.08.2013 16:27
#12 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Ich denke, kleine, präzise Worte genügen, um mitzuteilen, dass es eine Seele mehr im Himmel gibt...
Ich fange immer an zu heulen, wenn ich denke, wie sie da oben umherflattert...tschüss, Tenebrousia.

Ich werde sehen, dass morgen nichts ist.
Es riecht wie das plötzliche Wachtelsterben...
Ich muss wenn es so ist, die nächste zur Pathologie bringen

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 11:57
#13 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Herzliches Beileid! Schade um die kleine. Was machen die anderen zwei?


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.08.2013 12:05
#14 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Sind fit und waren beim Arzt. Ich komme gerade nicht auf den Namen der Krankheit, aber es war so:
Unbekannte Parasiten müssen sich aus der freien Wildbahn in meine Wachtel geschlichen haben und sie von innen ausgefressen haben. Sie roch auch schon sehr faul. Sie war durch die herausgefressenen Organe anscheinend so leicht...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Annette Offline



Beiträge: 108

15.08.2013 15:51
#15 RE: NOTFALL: Wachtel unterernährt Antworten

Aber wenn dir der Name der krankheit wieder einfällt, könntest du denn hier reinschreiben?

Viele Grüße
Annette


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz