Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.02.2016 19:13
#16 RE: Neujahrserwachen Antworten

Traumeel kenne ich vom Hund und finde es da prima, bei Wachteln hatte ich es noch nicht im Einsatz.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.02.2016 19:35
#17 RE: Neujahrserwachen Antworten

Waren das eigentlich Tropfen?

LG Sandmann


Schrotti Offline



Beiträge: 15

15.02.2016 19:43
#18 RE: Neujahrserwachen Antworten

Ja für die Hunde habe ich das auch eigentlich immer alles da. Ich habe ne 1/4 bis 1/2 Tablette gemörsert und sie mit Wasser in eine Spritze aufgezogen (Die Dosierung ist dabei nicht so entscheidend, sondern die Regelmäßigkeit...Homöopathie halt) und dann intraschnabulös verabreicht. Es gibt es aber auch als Gel und in Ampullen und auch extra für Tiere. Das Gel kannst du z.B. auch schön aufs Beinchen schmieren (solange keine offene Wunde da ist). Da macht es dann auch nichts aus, wenn sie es sich abpickt. Wenn du ganz geduldig bist kannst du es auch über Nacht verbinden, damit es einzieht. Das war mir aber zu kompliziert. Von innen wirkt es genau so gut.

Das Arnica mache ich einfach ins Trinkwasser...einfach paar Globulis. Schadet den anderen ja nichts, sofern du sie nicht mehr einzeln hälst.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

10.03.2016 18:33
#19 RE: Neujahrserwachen Antworten

Södele
Mein Rehaangebot für unsere Hinkehenne war erfolgreich.
Nun ist sie jetzt doch davon überzeugt,dass sie zwei Füße hat und benutzt ihn auch wie selbstverständlich.Endlich!
Einmal am Tag lasse ich die drei Insider im Wohnzimmer flitzen, damit sich die Kleine austoben kann,die Hinkewachtel Training hat und sich die Nasenkranke halbblinde Henne mit beiden auseinander setzen muss.
Ich warte nur noch darauf , dass es wärmer wird und die Damen in die Voliere zurück kommen.
Die Outsider werden sich wundern,wer da wieder einzieht
LG Sandmann

LG Sandmann


Seiten 1 | 2
«« Blutiges Ei
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz