Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.129 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.02.2010 18:21
#46 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Einfrieren werd ich sie nicht, nicht aus dem Grund das ich es widerlich finde, aber hier wird beim auftauen zum teil wieder Gewebe zerstört und einige erreger sterben hierbei auch wieder ab.. Hab lange Zeit Mikrobiologie gehabt in meiner vorigen ausbildung.. Das bringt so alles nichts
Von ihr hab ich nun auch nochmals Kot gesammelt den sie heute abgesetzt hat und in ein dafür vorgesehenes Röhrchen gepackt. Ich glaube ich werde nun nur Kot einschicken.. ist ein blöder Tag für andere Optionen.

Dann kann ich sie wenigstens Beerdigen...

Danke euch für eure Hilfe.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.02.2010 18:25
#47 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Also ich habe Svea nun wirklich beerdigt da auch Markus (ein guter Freund aus dem Tierheim, der dort auch Tierpfleger ist)meinte dass das nach den ganzen Tagen nicht mehr viel bringen würde.
Und ich sollte auf die Kotuntersuchung warten. Inzwischen ärgere ich mich sehr über den Entschluss.
Die Kotuntersuchung ist komplett negativ ausgefallen. Laut Kot habe ich eine super gesunde Wachtel gehabt.
Ich habe mit der Tierärztin dann geredet ob ich nun Kot aller anderen noch einschicken soll, sie meinte aber das ich das nicht wirklich machen müsste.
Ich habe ja bei allem direkt nach dem Kauf den Kot prüfen lassen. Und da war auch alles gut und nun war bei Svea auch nichts.. also meinte sie ich könnte es machen aber es wäre überflüssig.
Sie meint eher das es wahrscheinlich organische Ursachen hatte und daher das einschicken wahrscheinlich was gebracht hätte. Aber das ist nun zu spät. Wirklich ärgerlich und ich werde nie wissen woran meine Svea nun gestorben ist
Das einzigste beruhigende ist das sie sehr wahrscheinlich nichts ansteckendes hatte und ich mir somit keine Sorgen um meine anderen machen muss.
Nun muss ich für Donnar eine neue Henne suchen.. und das sehr schnell, da ich die neue auch wenigstens bis Kot und so überprüft wurde in Quarantäne lasse...
Und der arme kräht ständig er vermisst Svea sehr. Sie waren ja auch ein traumhaftes Paar.

Liebe Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.02.2010 18:48
#48 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

ich denke solange es nichts ansteckendes war ist es nicht schlim das du sie nicht einschicken konntest, es ist besser für dich du ahst sie begraben, das wirkt beruhigend.
Es tut mir auch wirklich leid für dich, sowas ist immer traurig.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.02.2010 19:14
#49 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Danke dir, aber du hast recht das mit dem Beerdigen war für mich schon wichtig muss ich zugeben..


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 20:27
#50 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Mensch habs grade erst gelesen.
Lass dich drücken. Tut mir echt Leid.
Aber du hast echt alles gemacht was du konntest um ihr zu helfen. Kopf hoch.

lg Kristin


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 08:48
#51 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffe Du findest wieder eine liebe Henne, so dass das Hähnchen nicht so alleine ist.

l.g.

Martina


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.02.2010 09:01
#52 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Dankeschön für eure lieben Worte
Ich werde die kleine nie vergessen, aber ich bin inzwischen froh das sie sich nicht noch weiter quälen musste.. Wäre es etwas organisches gewesen (Vermutung war nun im Nachhinein evtl. ein Hirntumor) hätte sie noch geröngt werden müssen und so... und am Ende hätte man wahrscheinlich eh nichts für sie tun können außer erlösen...

Eine neue Henne wird schon am Freitag bei mir einziehen.

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.02.2010 17:20
#53 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Super !

Und die Quarantäne nicht vergessen, zum Schutz beider Tiere !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.02.2010 18:54
#54 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Meine Tiere kommen immer erst extra bis wenigstens die Kotproben Ergebnisse da sind und wenn sie dann fit wirken dürfen sie zum Partner.
Und da die Wachtel von jemanden kommt wo bis jetzt immer alles Top war, mache ich mir keine sorgen. Habe dann nur noch Wachteln von dieser Züchterin

Liebe Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.02.2010 10:34
#55 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.02.2010 19:23
#56 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Hihi !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.03.2010 19:57
#57 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Und, wie gehts der Neuen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

11.03.2010 16:56
#58 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Hi,

Danke lieb das du fragst, das wollte ich eh schon berichten..
Also der neunen Wachtelhenne (silber-rotbrust), genannt Nele gehts bestens, Kotprobe war natürlich in Ordnung und so wohnt sie bereits bei Donnar.
Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Am anfang war die schöne sehr schüchtern und nun frisst sie mir schon wie alle anderen aus der Hand.
Zwei Eier hat sie auch schon gelegt. Ist wirklich eine total hübsche und süße Henne!

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.03.2010 16:57
#59 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Das freut mich total für dich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

11.03.2010 17:18
#60 RE: Wachtel gehts nicht gut Thread geschlossen

Der Name ist gut

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kopfhaut weg
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen