Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.588 mal aufgerufen
 Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 10:22
#16 RE: Schlachten Thread geschlossen

Ich finde es auch schön zu wissen, wo das Fleisch, das ich esse herkommt. Mein Papi hällt Kaninchen und Hühner. Die haben es bei uns echt total schön.
Und das schmeckt man auch. Wenn mein Papa irgendwann keine Kaninchen mehr hällt, werd ich warscheinlich nie wieder welches essen. Massenkanichenhaltungen, sind ja fast noch schlimmer als Masssenhünerhaltung.


lg Schocola

PS hab da mal ein Bild vom Hühnerhaus, auf dem Bild sind zwar keine drin (nur meine Mutsch), aber das ist das einzige Foto was ich finden konnte. Sonst sind noch Abdeckgitter über dem Freilauf.
Die habes schön:)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Garten 007.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.09.2009 11:17
#17 RE: Schlachten Thread geschlossen

Sieht Hüpsch und Muggelig aus euer Garten, wieviele Hühner habt ihr den?
Wir haben ca 20 Hennen und einen Hahn zur Zeit, sie haben den absoluten Luxus an Platz was den Garten angeht, insgesammt sind es fast 3 Gärten
Der in dem ich beim Fotogrfieren stehe, mit dem Nussbaum und dem Kirschbaum drin, dan der dahinter, neben dem Linken Baum ist die öffnung zu sehen, hir giebt es auch keine Tür, sie können da frei rein und raus, dort stehen unsere Apfelbäume und eine Kirsche. Dan noch lings daneben in den Bereich wo der Kompost ist und die Pflaumenbäume, dort dürfen sie allerdings nicht das ganze jahr mit rin, den wen die Himbeeren reif sind würden sie sie alle auffressen und das ist nicht der Sinn der Sache der Teil ist auf dem zweiten Bild zu sehen.
Das Dritte zeigt die Hühner

Na wer findet das Huhn in Bild 2


---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 11:23
#18 RE: Schlachten Thread geschlossen

Wir haben 4 große Hühner und ein Zwerghühnchen (hatte ich mir gewünscht, die sind sooooo süß) leider weis ich nicht wie die Rassen heißen, sind halt braun und legen Eier(sehen aus wie deine auf dem ersten Foto).

Mein Opa hatte früher mal Astralorbs (richtig geschrieben?) gezüchtet, aber das is schon ewig her.

Jetzt weiß ich auch warum ich ZW haben will. Meine Väterlichen wurzeln sind schuld, stehen auf Hühnervögel

Bei gelegenheit stell ich mal noch ein paar Bilder rein.

edit: hab grad Kaninchenbilder gefunden, kann ich die mit hier rein stelle? Weichen ja schon krass vom eigendlichen Thema ab oder?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 11:56
#19 RE: Schlachten Thread geschlossen

Du meintest woll Australorps . In Schwarz oder ?
Ich hab sie als Zwerge in Schwarz.
Ein Bild wäre sper dann kann ich mich mal mit bestimmen versuchen.
Wir haben mehrere Rassen ( pro Person 1 ).

Ich : Zwerg- Australops (Schwarz) + Zwergwachteln
Freundin : Bassetten ( Silberwachtelfarbig)
Mama : Bielefelder Kennhuhn (Kennfarbig)
Vater : Marans (Schwarzkupfer)

Kann mich denn meinungen nur anschließen ,das ich liber ein eigenes Esse wo ich weiß wie es aufgezogen wurde.
Und auserdem kann ich mich damit trösten das es dann wieder Platzt für die nächsten Kücken gibt wenn von den Großen welche in
die Küche wanderen.

Und da wir ja jedes Jahr nur die besten behalten um Züchterisch zum erfolg kommen ,müssen wir eben auch paar schlachten um die Rasse zu Erhalten . Man weiß ja wie wichtig es ist GENE alter Rassen bei jeder Tierart zu Erhalten.

Marie da gewöhnsch dich mit der Zeit echt dran.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 12:12
#20 RE: Schlachten Thread geschlossen

Ja genau die meine ich
Ich schick mal ein Bild, wenn ich eins finde.

Ich kann nicht wiederstehen, passt ja doch zum Thema, schließlich weren die Kaninchen auch irgendwann geschlachtet. (Machs nie wieder)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Juli_Aug. 2007 035.jpg  Juli_Aug. 2007 038.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.09.2009 18:58
#21 RE: Schlachten Thread geschlossen

Die Braunen sidn keine Rasse, das sind Hybridhühner, nur zum Legen gezogen, dieselben die anderswo in den Legebatterien sitzen.


Sozie, wen dein Vater Marans hat, kannst du mir mal Bilder der Eier schicken die sie legen, ich bin nämlich noch auf der suche nach 1-2 Maranshenne (habe ja schon eine) sie sollten allerdings schon die rassetypischen Eier legen, sonst wäre es für mich Witzlos...

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 09:51
#22 RE: Schlachten Thread geschlossen

Nelje die Hennen legen noch nicht ,sind Junge Hennen von diesems Jahr aber ich denke bis in 4 Wochen geht es los.
Dann kann ich dir mal bescheid geben. Mit Bildern.

Ich hab meine Ausage auf das Zwerghühnchen bezogen ,da ich es anhand eines Bildes dann bestimmt hätte ...

Zitat von Schocola
Wir haben 4 große Hühner und ein Zwerghühnchen (hatte ich mir gewünscht, die sind sooooo süß) leider weis ich nicht wie die Rassen heißen, sind halt braun und legen Eier(sehen aus wie deine auf dem ersten Foto).
Mein Opa hatte früher mal Astralorbs (richtig geschrieben?) gezüchtet, aber das is schon ewig her.
Jetzt weiß ich auch warum ich ZW haben will. Meine Väterlichen wurzeln sind schuld, stehen auf Hühnervögel
Bei gelegenheit stell ich mal noch ein paar Bilder rein.
edit: hab grad Kaninchenbilder gefunden, kann ich die mit hier rein stelle? Weichen ja schon krass vom eigendlichen Thema ab oder?



A


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 11:41
#23 RE: Schlachten Thread geschlossen

Achso *wie peinlich*
ich schick bei gelegenheit mal eins


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.09.2009 14:39
#24 RE: Schlachten Thread geschlossen

Hey, sehr hübsche Fotos von euch . Hach ja, ich hätte auch wieder gerne Hühner... aber muss mich noch was gedulden. Ich steh ja so unheimliche auf die chinesischen Zwergseidenhühner .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.09.2009 16:05
#25 RE: Schlachten Thread geschlossen

Ja, die sind total knuddelig, ich hatte eine Freundin die hatte eine solche Henne als Haustier, sie ist zahm wie eine Katze und benutzt auch ein Katzenklo, sie sitzt gerne beim Fernsehen auf dem Schoß und lässt sich Stundenlang im Nacken kraulen, ein tolles Huhn, sie hat es als Eintagskücken vom Züchter geholt
Eine Seidenhenne will ich mit auch hohlen zu meiner bunten Mischung, aber eine große, sonst machen die anderen sie nur fertig

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 18:47
#26 RE: Schlachten Thread geschlossen

Huhu meine lieben

So ich kann nun mitreden. Wir haben es getan. lol

Da die Hähne bei meiner brut ein wenig überhand genommen hat haben wir letztes WE 3 Hähne geschlachtet. Man erlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Ich hab mir doch etwas mehr dran gewünscht und die schmecken auch net anderes als Hühnchen.

Aber es kam wenigstens eine Mahlzeit bei raus. lol

Lg Ani

PS: Ich red von Legewachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.10.2009 23:12
#27 RE: Schlachten Thread geschlossen

Und, wie schlimm wars?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 08:33
#28 RE: Schlachten Thread geschlossen

Erlich? das erste mal ging. Da war es okay aber das zweite mal oh je meine schöne weiße legewachtel war darunter. Sie hat die anderen gejagt und gehackt. Ich wusste nicht ob männlein oder weiblein. Aber fest stand das sie weg musste. Das viel mir verdammt schwer.

Und es war natürlich ein mädel. Warum sind die nur so aggressiv? Das dumme ist ich habe definitiv noch ein hahn in meiner truppe. Langsam macht es kein spaß mehr. -.- von 19 tieren waren es bis jetzt schon 9 Hähne. Bin gespannt wie viele es noch werden.

Übrigends schmecken wachteln wie Hähnchen. Nix besonderes nur sehr sehr wenig dran.

lg Ani


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 13:28
#29 RE: Schlachten Thread geschlossen

Ich habe drei Hähne, Legewachteln, kann die Tiere aber nicht schlachten. Will jemand diese Hähne haben? Zum schlachten gebe ich sie auch für wenig Geld ab. Sie müssen nur abgeholt werden.

Ne ich kann meine Tiere nicht schlachten und essen, aber ich habe keinen Platz mehr, nun wo sie groß sind. Bin mit denen am verzweifeln, ähnlich wie Nelje mit den kleinen damals.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 14:12
#30 RE: Schlachten Thread geschlossen

Ich würde nie in meinem Leben ein Tier töten...und schon garnicht die kleinen süßen wachteln........wenn ich entscheiden sollte ob ich ohne Fleisch leben soll oder Tiere schlachten müsste..dann würde ich mich für das Leben ohne Fleisch endscheiden....ich will ja nicht unfreundlich sein, aber ich finde das mit dem Schlachten grausam


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen