Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 10.887 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 20:16
#31 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht dass mein Monti so teuer ist... bis 550 Euro, hui


dicke Berta ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 21:16
#32 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hey,

1000 dank für die Links...

@Elli...550€? Du sprichst in Rätseln....

Jo, die Regenwachteln scheinen wohl wirklich "etwas" teurer..

Hab mal bei der ersten Adresse angerufen. Ein sehr netter junger Herr,...blutsfremdes Paar. OHNE Versand 20€ günstiger als beim Züchter um die Ecke...

Bei der 2. Adresse hab ich es gar nicht erst versucht...2 Hähne sind vom Preis her wohl kaum mit einem blutsfremden Paar zu vergleichen.

Aber wenigstens habe ich nun tatsächlich die "Auswahl"!

Entweder eines der Regelwachtelpaare für ordentlich Geld...
Oder ein paar Zwerge für wenig...

Der Züchter eben hat davon berichtet, daß die Regenwachteln extrem scheu seien...kann das jemand bestätigen?
Die, die ich heute gesehen habe, haben sich in einer realtiv unstrukturierten Box wie alle anderen dort vorhandenen Arten gezeigt...aber sie haben ja auch nix zum Verstecken gehabt...

LG petra


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 21:26
#33 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Ob Sorry, ich habe einen einsamen Montezumawachtelhahn für den ich eine Henne suche und habe jetzt erst gesehen was sie kosten, hätte nie gedacht dass das Paar bis zu 550 Euro kostet.
Dass Regenwahteln auch so schwer zu haben und doch recht teuer sind wusste ich auch nicht. Eine Züchterfreundin hatte Regenwachteln, die waren zwar nicht zahm, aber handzahm, ähnlich wie Zwerge. Ich selbst hatte leider nie welche.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.07.2012 11:41
#34 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Ich würde dir ehrlich gesagt zu Zwergwachteln raten, sie sind schon recht kompliziert manchmal in der Haltung, und ich kann mir kaum vorstellend as das bei den Regenwachteln anders ist, aber bei den Zwergwachteln findest du wenigstens Hilfe, zur Not wen das Paar nicht harmoniert dan einen der tauscht. Mit so seltenen Tieren anzufangen hat vielleicht einen Reiz der nur über den Seltenheitswert läuft. In die Fall bin ich auch schon getappt, habe mir als erste Fasane gleich ein paar Pfaufasane gegönnt Sie sind so wunderschön.
Habe ein kleines Vermögen bezahlt, dem Züchter vertraut. Ich habe 6 Monate Freude an ihnen gehabt, dan starb der Hahn, für ein weiteres Vermögen (aus Angst die Henne könnte sich mit was auch immer der Hahn hatte anstecken) habe ich ihn obduzieren gelassen, Diagnose: Altersschwäche !
Ich bin schlicht betrogen wordenn. Nun finde für so eine seltenheit einen Ersatz, es war Winter, die Züchter hatten ihren Überschuss allen Verkauft und meine Henne vereinsamte, sie saß lußtlos leise fiepend rum, war mit ihr in der Vogelklinik, (kostet wieder ein Vermögen) aber sie war Körperlich fit, nur zu einsam, also hab ich sie schweren Herzens verkauft. Nun habe ich Goldfasane, sind bildhüpsch und absolut gewöhnlich, ein Tier kostet 25€, sie sind munter und haben gebrütet obwohl sie noch keine 2 jahre alt sind, alle sind beringt. Nun habe ich vier Jungfasänchen rumhopsen die mir aus der Hand fressen wen sie einen guten Tag haben.
Warum ich das erzähle, einfach als Beispiel das das erlesene manchmal nicht das beste ist. Zwergwachteln können einem viel Freude machen und genug Herrausforderung sein

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2012 11:49
#35 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Ach Nelje, das tut mir leid , ich hatte mich schon gewundert was mit den wunderschönen Tieren passiert ist.
Ich gebe Dir vollkommen Recht und sehe es ja an meinem Montezumawachtelhahn. Der bildschöne Kerl lebt mit einem zu klein geratenen Virginiawachtelhahn zusammen, sie verstehen sich super, dennoch hätte ich liebend gerne eine Henne für ihn... nur woher bekommen ist die Frage.


dicke Berta ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2012 17:04
#36 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hi,

ups...nun ist es zu spät...

Ich hatte dem Züchter mittlerweise verbindlich zugesagt. Die Tiere werden aber erst am übernächsten Donnerstag abend hier einziehen...wir fahren nämlich ein paar Tage weg...Ein wirklicher Urlaub (länger als 4 Tage geht halt nicht) ist bei uns wegen der Tiere nicht möglich, aber ich möchte meine ganzjährige, wundervolle tierische Mannschaft wegen 3 Wochen Mallorca im Jahr nicht missen...

Nun hoffe ich ja auf 2 gesunde und langlebige Tiere...aber wer weiß...
Ich hatte das aber auch schon mit dem netten Herrn besprochen. Er hat mehrere Zuchtpaare und versicherte mir, daß er (oder einer seiner Züchterfreunde) im schlimmsten Fall doch ziemlich sicher mit einem "Ersatz" dienen könnte...

Sicherlich für relativ viel Geld...wohl wahr

Aber ich habe mich nun mal in die Regenwachteln verliebt (übrigens nicht wegen dem Seltenheitsfaktor, der war mir gar nicht so bewußt, sondern wegen der Optik und dem (angeblich) lieblichen "Gesang")...
Der "Schock" kam gestern erst nach der Auswahl, als ich den Preis hörte...
Aber nach alledem was ich nun gelesen habe, es ist ein fairer Preis, und da ich niemals über den Preis eines Lebewesens verhandeln würde habe ich halt zugesagt...

Sobald die beiden Kobolde hier eingezogen sind, werde ich versuchen Euch mit Bildern zu übersähen

Bis dahin

liebe Grüße petra


Korona Offline




Beiträge: 2.212

18.07.2012 17:09
#37 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Zitat von dicke Berta im Beitrag #36
Sobald die beiden Kobolde hier eingezogen sind, werde ich versuchen Euch mit Bildern zu übersähen



Ja das wollen wir doch hoffen!
Ich freue mich jetzt schon über die Bilder!

Viele Grüße,
Karin


dicke Berta ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 01:00
#38 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hallo,

puh...gut Ding will Weile haben...

Letzendlich lebt hier seit Sonntag Vormittag das erträumte und teuer bezahlte Regenwachtel-Paar!

Nachdem der Züchter noch die Option hatte aus Augsburg noch weitere, teilweise erfolgreiche Zuchtpaare zu bekommen, mussten wir wegen der zu heissen Wetterlage etwas länger auf den Versand warten. Mitte letzter Woche war es dann soweit. Ein eingespieltes, blutsfremdes Zuchtpaar aus 2011 traf gesund und wohlerhalten ein.

Am Sonntag fanden wir dann den ersten gemeinsamen Termin und nun sind sie endlich hier...

Und was soll ich sagen...????

Ich kann nicht viel sagen...ehrlich gesagt, ich kann sie noch nicht mal sehen!!!!!!!!!!!


Die Tiere sind wunderschön, aber extrem scheu!
Aber zielgerecht fliegen können sie immerhin! Mindestens 4m weit und mindestens 2,50 hoch!
Das haben sie gleich am Sonntag gezeigt

Seit dem sitzen sie (zumindest wenn ich den Raum betrete) in der hintersten, rechten Ecke (politisch sowie räumlich gesehen wäre mir persönlich die linke Ecke lieber gewesen...aber wir sind ja offen in der Demokratie).

Ich kann Euch nun leider nicht wirklich mit den angekündigten Bildern "verwöhnen"..
Lediglich konnte ich die beiden mehrere Male auf dem über 1m hohen Fensterbrett sitzend "erwischen"...bis ich die Kamera geholt habe, war die Henne jedesmal allerdings schon wieder im Dickicht verschwunden...

Aber wenigstens 3 Bilder vom Hahn konnte ich schiessen...einmal in Gefangenschaft...quasi als "Spatz in der Hand" und dann noch voller Sehnsucht auf besagter Fensterbank in die Freiheit blickend....

Anfangs habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht, daß die beiden verdursten oder verhungern könnten...aber mittlerweile habe ich unter den Futterschalen der angsteinflössenden "Überflieger" Scharrspuren entdeckt...
Anscheined gehen sie während meiner Abwesenheit doch auf Tour...

Bitte drückt mir die Daumen, daß die in den nächsten Wochen ein wenig zutraulicher werden

LG petra

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1130365 Kopie.jpg  P1130368 Kopie.jpg  P1130370 Kopie.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.08.2012 15:13
#39 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Huhu Berta, das wird schon, nur Geduld!

Ich verschieb dich jetzt auch mal zu den anderen Wachtelarten !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


dicke Berta ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 18:36
#40 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hallo liebe Waldfrau mit dem unglaublich symphatischen Avatar,

dankeschön...nun weiß ich wohin ich gehöre.

Hier ist es heute doch schon deutlich entspannter...
Zwar verschwinden sie, wenn ich den Raum oder gar die Voliere betrete in die Ecken (mittlerweile verteilen sie rechts und links gerecht)...aber wenn ich heimlich "lunze" ohne den Raum zu betreten kann ich 2 aktive Wachteln beobachten, die den ganzen Bodenraum ausnutzen.

Ihr Gesang/Ruf ist wunderschön! Leider ist er aber sehr, sehr leise...
Dennoch eine wahre Freude, wenn ich ihn raushören kann!

Fotos gibt's dementsprechend erstmal keine weiteren...
Will sie ja auch nicht mehr als nötig verschrecken.

Bis dann und liebe Grüße petra


Faladrin ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 00:00
#41 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hi,

ich weiß ich mach mir jetzt wieder Feinde aber warum gibt jemand 550 € für Wachteln aus, die wie 5 € Legewachteln aussehen? Goggle ich falsch oder ist das so? Kannte die bis jetzt nicht, aber da schein ich ja nix verpasst zu haben?! Ist nicht böse gemeint. Nur eine Feststellung!

UND PS: Politisch extrem links oder rechts ist eine Suppe (und nein es gibt nichts, was rechts getan hat, was es links nicht auch gab/gibt) nur die Farbe ist ne andere... Und es sollte hier beides keine Rolle spielen.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.08.2012 08:57
#42 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Hallo Petra!

Schön das du die Beiden nun bei dir hast!
Die bekommst du bestimmt noch zutraulich mit geduld!

@Faladrin: Such mal bei der Bildersuche von Google mit diesem Namen: coturnix coromandelica, sind wirklich hübsche Tierchen und sie unterscheiden sich nicht nur im Aussehen von den Legewachteln.

Viele Grüße,
Karin


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.08.2012 09:45
#43 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Muss jeder selbst wissen, für was er sein Geld ausgibt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 10:52
#44 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

Huch, also wenn Du diese Art mit Legewachteln vergleichst liegst Du völlig falsch, auch vom Aussehen her ähneln sie sich nicht.
Ich habe auch eine Montezumawachtel die am Markt ein Vermögen kostet und habe nur das Problem keinen Partner zu finden. Wenn Nachzuchten gewährleistet sind ist es doch jedermanns Sache was ihm die Tiere Wert sind. Ist doch viel besser man investiert in schöne Tiere an denen man lang Freude hat als in irgendwelche Gadgets die man nicht braucht.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 11:55
#45 RE: Welche und wieviele auf 4m² Antworten

die 550€ waren auf montezumawachteln bezogen, nicht auf die regenwachteln wenn ich das richtig verstanden habe... und die unterscheiden sich ja ja beide doch ganz eindeutig von legewachteln.

wer wie viel für seine tiere ausgibt sollte doch jeder selbst wissen (wenn sich zb. jemand nen hund für viel geld beim züchter kauft anstatt einem aus dem tierheim zu helfen da motzt ja schließlich auch keiner rum...)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz