Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
Umfrage: Wollen wir eine Farbschlagdatenbank für Zierwachteln eröffnen?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Wollen wir eine Farbschlagdatenbank für Zierwachteln eröffnen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nein. 1
9,1%
2. Ja. 7
63,6%
3. mal sehen. 3
27,3%
4. eigentlich schon. 0
0%
5. so was gibt's schon. 0
0%
6. das macht keinen Sinn. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sonstige Wachtelarten
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

02.10.2012 19:49
Gerechtigkeit Antworten

Hallo!!!
Meint ihr wir könnten nicht auch für unsere Zier/Prachtwachteln eine kleine Farbschlagdatenbank anlegen?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2012 19:59
#2 RE: Gerechtigkeit Antworten

Hey Simon,

sicher ist das möglich. Allerdings bedarf es da der Mithilfe der User, die ihre EIGENEN Bilder zur Verfügung stellen müssten. Und soooo wahnsinnig viele Mitglieder mit "sonstigen Wachtelarten" haben wir hier nicht.

Wir werden das aber im Auge behalten und auch im Team besprechen.

Danke für die Anregung.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2012 06:00
#3 RE: Gerechtigkeit Antworten

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, zumal sich bei einigen Arten die Farben in Grenzen halten wie zum Beispiel bei Straußis, Schopfis oder Berghaubenwachteln. Hier sind mir gar keine witeren Farbschläge bekannt. Ihr könntet ja einfach eine Unterkategorie Zierwachteln einrichten. An Fotos kann ich hier sicherlich auch einige beisteuern


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

04.10.2012 09:06
#4 RE: Gerechtigkeit Antworten

PS: Ich könnte auch ein Paar Bilder hinuzfügen!!!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2012 12:55
#5 RE: Gerechtigkeit Antworten

Ja, bei Virginias gibt es ja wenigstens ein paar Farbschläge , bei den anderen reichen zwei Bilder
Bin mal gespannt ob wir "erhört" werden , aber ich finde es auf jeden Fall toll, wenn auch Zierwachteln etwas näher beschrieben werden, denn manche sind im Vergleich zu den - wie ich finde - für Anfänger doch komplizierten Zwergen doch einfacher in der Haltung. Klar liest man das Buch "Wachteln" (zumindest ich habe alles gelesen, was ich über Wachteln finden konnte), aber es macht nochmal einen Unterschied aus, wenn Halter über die eigenen Erfahrungen mit den Tieren berichten und man sich austauschen kann. Wer weiß, vielleicht schwenkt manch einer auch mal um zu einer Zierwachtel, wenn er die Haltungsbedingungen und den Charakter der Tiere etwas näher kennt. Ich denke nicht, dass dies den Rahmen des Forums sprengen würde, sondern sehe es eher als Bereicherung. Es gibt ja doch schon einige User, die abgesehen von Zwergen und Legewachteln auch andere Arten halten.
Über Bilder freut sich glaube ich jeder, ich kann nie genug sehen, vor allem nicht von Kükenbilder


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.10.2012 15:00
#6 RE: Gerechtigkeit Antworten

Huhu ihr Lieben,

wie ich bereits geschrieben habe, ist das längst geplant .

Allerdings hat Tina den richtigen Punkt aufgegriffen: Selbst bei den Zwergen und den LW haben wir Mühe die Datenbanken vollständig zu kriegen, obwohl wir regelmäßig um Mithilfe bitten. Und bei diesen Arten ist es noch das kleinste Problem!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

04.10.2012 15:27
#7 RE: Gerechtigkeit Antworten

Genau, immerhin hat es ja noch Zeit. Besser erst in ein paar Monaten als morgen unvollständig!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Celi11 Offline




Beiträge: 178

04.10.2012 17:00
#8 RE: Gerechtigkeit Antworten

Ich finde die Idee auch sehr gut , da dies bestimmt eine
Sinnvolle Erweiterung des Forums wäre .
Und anhand der meist wenigen Farbschläge und guter Mitarbeit
der Mitglieder eine "vertretbare" Arbeit sei.

PS: mit Bildern helfe ich auch gerne.


LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

05.10.2012 09:27
#9 RE: Gerechtigkeit Antworten

Hallo, ich muss euch leider mitteilen das meine Bilder bis zum Frühjahr warten müssen. Denn so grausam es ist, meine beiden Virginias sind anscheinend verhungert und verdurstet. Sie waren nämlich noch jünger als die anderen. So kann es durchaus sein, das sie wohl nicht ans Futter gelassen wurden. Aber sie waren eigentlich recht kräftig als sie heute morgen tot im Käfig lagen. Ich kann es mir nicht erklären. nächstes Jahr achte ich wohl besser aufs Alter.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.10.2012 13:19
#10 RE: Gerechtigkeit. Antworten

Hallo, inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt. Also es ist endschieden dass es eine Prachtwachtelfarschlagdatenbank geben wird. Eventuell können wir ja schonmal anfangen und es sobald es fertig ist einfügen.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

11.10.2012 16:42
#11 RE: Gerechtigkeit. Antworten

Hallo,

es gibt bestimmt keine Prachtwachteln, es gibt nur Arten von Zierwachteln, Farbschläge als Ausnahme bei den Virginiawachteln. - Bei Chinesischen Zwergwachteln und Japanischen Legewachteln ist wohl alles geklärt.

Gruß Kohlmeise


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

14.10.2012 13:05
#12 RE: Gerechtigkeit. Antworten

Hab ich ja gemeint.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2012 12:11
#13 RE: Gerechtigkeit. Antworten

Hallo,

Habt ihr schon Einsendungen erhalten ?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz