Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 23.721 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

23.06.2014 15:42
#46 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Danke für die Antwort. Dann war das also Zufall, dass du den mal gesehen hast...hmmmm..ich glaube, ich werde mal eine Kamera aufstellen. Nicht, dass ich was machen könnte, wenn ich weiss, ob es ein Marder oder Fuchs ist, der bei mir gräbt, aber trotzdem... ist ja mal gut zu wissen, wer da nachts ans Werk geht.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Elisabeth Offline



Beiträge: 2

14.02.2016 12:18
#47 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Hallo an alle erstmal, bin neu hier.
Auch ich habe ein grosses Problem mit meinen Wachteln. Hab sie im Brutautomat ausgebrütet. Und nach 7 wochen hatte ich 5 Eier. Das wars dann.
Jetzt sind sie 10 wochen alt und kein einziges Ei mehr. Futter hab ich Spezielles Wachtelfutter. Vielleicht krieg ich ja eine Antwort.
Danke im voraus.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.02.2016 12:56
#48 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Wie bzw. wo sind sie denn untergebracht? Wie viele Stunden Licht haben sie am Tag? Werden Wachteln im Winter nicht 14-16 Stunden mit Licht versorgt, fressen sie nicht genug.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Issi Offline




Beiträge: 13

14.02.2016 17:23
#49 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

oder ist es zu kalt? Ich musste meine weißen ja extra stecken, wegen schlimm gehackten Augen.
2 Tage legte sie noch nun ist nix mehr, weil es draußen zu kalt ist. Licht haben sie da reichlich.
Das kann natürlich auch eine Ursache sein - Kälte

LG Christiane


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.02.2016 17:32
#50 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Nein, draußen ist noch nicht genug Licht, sie brauchen 14-16 Stunden, es müsste also morgens, bevor es hell wird und abends, nachdem es dunkel ist, jeweils zwei Stunden beleuchtet werden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elisabeth Offline



Beiträge: 2

15.02.2016 09:20
#51 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Ich Hab sie in einem grossen Bad untergebracht das sehr hell ist. Ist auch nicht kalt drinnen. Wir haben ein altes Sacherl das nicht benutzt wird.Aber vielleicht brauchen sie wirklich noch zusätzlich 2 Stunden künstliches Licht. Danke mal für die Antworten.
Elisabeth


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

15.03.2016 20:07
#52 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Hallo,
wenn du willst, dass sie auch im Winter legen, musst du beleuchten. Es liegt allerdings nicht daran, dass sie bei kurzer Lichtdauer zu wenig fressen, sondern daran, dass bei vielen Hühnervögeln der Eisprung erst ab einer gewissen Tageslichtdauer ausgelöst wird. Hühner fangen meist rund zwei Wochen nach Beginn des Lichtprogramms mit dem Legen an, wie es bei Wachteln ist, weiß ich leider nicht. Ich vermute aber, dass es ähnlich ist. Es dauert auf jeden Fall eine gewisse Zeit vom Eisprung bis zum fertigen Ei, das hinten rauskommt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz