Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 23.721 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
edelweiss Offline




Beiträge: 41

12.06.2014 21:25
#31 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Sieht alles nach Hennen aus. Auf dem einen Bild wo man nur die Brust sieht kann ich nichts dazu sagen. Manche Hennen auf deinen Fotos haben auch eine Brut wie ein Hahn, haben aber keine Maske und sehen nicht nach Hahn aus.

Auf solchen Märkten sind leider fast nur große Vermehrer die auf Masse züchten. Da kommen dann solche Wachteln raus :/

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2014 13:44
#32 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Danke!

Aber was kann ich jetzt machen, damit sie Eier legen? Ich meine, dass sie immer noch nicht geschlechtsreif sind, da die Kloake nicht nach Legereifer Kloake aussieht.


LG Doku ---->


Bina Offline




Beiträge: 277

14.06.2014 16:46
#33 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

wie wäre es, wenn du endlich mal selber etwas unternimmst? schnapp dir ein oder zwei tiere und geh endlich zum tierarzt! du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass Tara oder lica oder sandmann mit ihrer kristallkugel eine ferndiagnose stellen und dann rauskommt, dass du einfach mit dem linken fuß zuerst in den stall musst.

lass deine tiere kontrollieren ob sie hesund sind, wenn man parasiten oder andere krankheitserreger ausschliessen kann, dann mach bilder vom stall und stell sie ein...aber nur weil keine henne krank aussieht, heißt das noch lange nicht, dass dein bestand gesund ist. auch ein unterentwickelter legedarm vom ta festgestellt werden.


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 21:27
#34 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Ruhig...

Ich dachte, dass ich hier vielleicht die Lösung für das Problem finde. Sollen ja hier Profis am Werk sein. Also die meisten, manche kann man ja ausschließen. Und dass mit dem Parasit ist auch utopisch. Wie sich Leute auch wegen jedem Dreck aufregen. Man kommt vielleicht, aber auch nur vielleicht, auf die Idee, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn mann nach zwei Monaten Wartezeit und nen halben Zentner Legemehl später keine EIER hat. Und da mir ja unter euch Profis keiner ernsthaft helfen kann, muss ich zu härteren Mitteln greifen und alle schlachten.


Und Grüß den Fuchs von mir.

Trotzdem Danke an alle konstruktiven Tipps.

LG Doku ---->





IMG_0509.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ---> *YAY*


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.06.2014 22:02
#35 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Warum ist das mit Parasiten utopisch?

Anders gesagt: Wenn Du jetzt nicht zum Tierarzt gehst, sondern alle schlachtest - bist Du HIER nicht mehr willkommen und musst Dir einen neuen Anmeldenamen bei Deinen neuen Problemen ausdenken - und am besten eine IP, die weit von Deiner entfernt ist.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 23:56
#36 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Also Doku i-etwas musst du Falsch machen oder es sind wirklich einer der genannten Gründe für das " nicht Eier legen " ich bin auch Legewachtel Neuling und halte 1,3 momentan im Haus auf etwas mehr als 1qm Fläche und habe heute genau 2 Wochen nach dem kauf mein erstes Ei im Käfig gefunden. Zudem füttere ich noch nicht mal Legemehl und ab und zu sogar Grünfutter. Könnte es sein das du Eierfresser unter deinen Wachteln hast ? Ich weiß das es das bei Zwergwachteln gibt und das wenn eine das mal angefangen hat sich schnell andere das Eierfressen auch angewöhnen.

Mfg Lukas


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.06.2014 13:58
#37 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Wie bereits mehrfach gesagt, können wir hier keine Ferndiagnosen stellen, egal ob Profi oder nicht!
Alle typischen Probleme die Eierlegen verhindern, haben wir abgeklappert. Den Rest kann man nur vor Ort mit den Tieren klären. Leider können wir nicht hellsehen!

Wenn du nicht bereit bist mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen und lieber schlachten willst, bist du hier eindeutig falsch. Wie du in unserem Banner bemerkt hast, geht es hier um artgerechte Tierhaltung.

Taras Post kann ich nur fett unterstreichen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 15:16
#38 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

So meine lieben Vollprofis!

Warum ist denn schlachten nicht artgerecht? Ich meine, wenn ich 50 Wachteln auf einem Quadratmeter halte, sehe ich ein, dass das auf keinen Fall artgerecht ist. Wenn ich den Tieren sowieso keine Fortpflanzung gewähre, ist es mir wohl gestattet, die Tiere zu schlachten. Und noch eine Frage: SCHAUT IHR LUSTIGEN GESELLEN EIGENTLICH AUCH MEINEN BEITRAG AN? Vielleicht das nette Foto? Na, was sieht man da? Richtig! Produkte der willigen Fauna! Tja, ihr heiteren Gesellen, da war der Mund wieder schneller als die Augen. Und schlachten werde ich sie auch nicht. Das ist so eine Erfindung namens Sarkasmus. Und bevor ihr das nächste mal vorschnell urteilt, werft euch bitte ein Aspirin ein ;)


LG Doku, erfolgreicher Wachtelhalter ---->


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.06.2014 15:36
#39 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Ich habe Dich auf ignorieren gestellt, ich habe keine Lust, mich beleidigen zu lassen. Für mich bist Du erledigt. Aber es gibt ja noch andere Moderatoren und User.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 15:48
#40 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Das war ja keine Beleidigung und wenn du es als eine empfunden hast, dann möchte ich mich hiermit auch entschuldigen, aber war das nicht wieder ein bisschen vorschnell beurteilt? Habe jetzt auf jeden Fall meine Eier, also die von der Wachtel, und bin froh drumm. Dank dir haben sie das legen begonnen, der Tipp mit dem Marder der sie stresst, war der entscheidende Punkt. Darum möchte ich mich bei dir bedanken, liebe Tina. Nicht immer alles so ernst sehen ;)

Einen wunderschönen Tag euch allen! Ich nehme jetzt Eier ab.

LG Doku ---->


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.06.2014 17:11
#41 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Erstens verbitte ich mir diesen Ton.
Dass Sarkasmus in schriftlicher Form nicht immer ankommt, besonders bei so einem Thema, hättest du dir ja vielleicht denken können. Setz das nächste mal einen Smiley, dann ist es auch klar.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 17:30
#42 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Gut, das mit dem Smiley habe ich vergessen, ich Dussel
Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet, wie in einem schnulzigen Rosamunde Pilcher Film.


Liebe Grüße


Doku ---->


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.06.2014 17:44
#43 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Dann ist es ja gut ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

20.06.2014 13:27
#44 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Hallo Doku

Wenn das ein Marder war, der sie aufgeschreckt hat; wie hast du das denn letztendlich rausgefunden (tagsüber lassen die sich doch nciht blicken, das muss ja eher nachts gewesen sein, oder?) und was hast du unternommen, dass er das künftig unterlässt und sich die Wachteln entspannen und ungestört legen können? Um mein Gehege sind morgens auch immer ziemlich tiefe Grabungsspuren. Diese haben wir mit Steinen wieder aufgefüllt, aber sebst die sind morgens teils rausgebuddelt. Wer auch immer es ist, rein kommt er nicht, da ist das Gehege sicher, aber dass er die Wachteldamen erschreckt ist natürlich wahrscheinlich...

Danke für die Antwort im Voraus

Helvetiwachtel


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2014 17:34
#45 RE: Wachteln legen nicht :) Antworten

Hallo!

Also es war so:
Tara hatte mir ja geschrieben, dass das mit den Mardern vor der Tür eine Möglichkeit sein könnte. Also habe ich sie, nicht wie sonst immer draußen im Voliere, in den Stall gesperrt. Zwei Tage später hatte ich das erste Ei . Als ich vor ungefähr einer Woche die Wachteln einsperren wollte, sah ich einen Marder unter dem Kirschbaum. Ich habe nichts gegen ihn gemacht, da auf dem Land ein Marder mehr oder weniger nichts ausmachen. Es sind genügend von denen da. Meiner Nachbarin hatte er fünf Hühner ermordet :( . Aber zurzeit ist er wohl nur auf die Kirschen geil...

LG Doku ---->


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz