Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Philviknic Offline



Beiträge: 23

29.02.2016 09:36
Verhalten einer meiner Hennen antworten

Hi! Habe 18 Wachteln, im Sommer draußen, im Winter im umfunktioniertem Gartenhaus. Es ist eine super Gruppe da sich alle vertragen. Als Verstecke habe ich kleine Häuschen drinnen. Hier wird auch immer wieder geschrieben das das Legen mehr mit dem Licht als mit der Wärme zusammenhängt. Nun ja habe eine Wärmelampe für extrem kalte Tage jedoch kein zusätzliches Licht. Da die Eier nur für den Eigengebrauch sind ist es nicht so schlimm wenn mal keine Eier gelegt werden. Dachte ich jedenfalls. Habe aber trotzdem immer so um die 12 Eier. Das einzige was ich nicht verstehe ist das sich seit ein paar Wochen eine der Wachteln immer die Eier in einem der Häuschen sammelt und darauf sitzt. Wenn ich das Häuschen weghebe steht sie manchmal sofort auf und manchmal hebe ich sie weg. Dann rennt sie eine Runde im Stall um danach wieder im Haus platz zu nehmen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

29.02.2016 14:56
#2 RE: Verhalten einer meiner Hennen antworten

Sie wird brüten wollen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Philviknic Offline



Beiträge: 23

29.02.2016 17:02
#3 RE: Verhalten einer meiner Hennen antworten

Würde sie da nicht stur sitzen bleiben? Außerdem hab ich gelesen das Wachteln es nicht wollen wenn man etwas verändert da sie sonst mit dem brüten aufhören. Wir haben ausgemistet teilweise umgestellt aber sie gibt nicht auf. Ist das nicht untypisch?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

29.02.2016 18:12
#4 RE: Verhalten einer meiner Hennen antworten

Sie will wirklich. Gib ihr doch ihre Ecke.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen