Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.222 mal aufgerufen
 Vererbungslehre
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marco ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 09:32
Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Weiß von euch eigentlich jemand ob es von den gelben Zwergwachteln, mittlerweile einen gefestigten Stamm gibt?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

11.08.2009 16:32
#17 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Soweit ich weis bleibt es bei dem Stand das ab und an mal welche auftauchen die heller Rehbraun sind, und gelb genannt werden, aber ürgendwie etablieren sie sich nicht, jemand müßte es sich mal zum Ziel machen möglichst helle Tiere zu erwerben und dan daraus die Gelbe Farbe selektiv zu Züchten.
Ich ahbe übrigens eine gerade mal cremefarbene Scheckenhenne zur Zeit bei mir, aber sie ist noch recht jung, scheint aber nicht weiter nachzudunkeln, ich warte mal noch ab.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Marco ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 18:00
#18 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Das wäre ja toll, wenn das klappen würde mit deiner Henne. Hab mich halt schon des öfteren gefragt, wieso man von den gelben nichts mehr hört. Angeblich sollen vereinzelt gelbe Hennen gefallen sein. Dann drück ich dir mal die Daumen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.08.2009 09:40
#19 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Ich wüßt aber auch nicht recht ob ich das machen will, mich auf die Gelbenzucht stürzen, ich müßte dan die Rotbrustlinien fallen lassen, den endlos Platz habe ich nicht, und da sehr wenige noch diese Züchten, will ich das eigendlich nicht.
Naja, ich suche ihr mal ein Hähnchen, dan werde ich ja sehn ob das Helle Gefieder sich hält.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Grec ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 09:33
#20 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Hey,
ich habe keine Ahnung, wieso, aber es scheint so, als würden nur gelbe Hennen aufkommen. Bei meinem Vater ist einmal eine gelbe Henne gefallen. Er hat sie mit einem reinerbigen Naturfarbenen zusammengesetzt. Es kamen 7 Küken(Naturbrut) und es fiel eine gelbe Henne+6 Naturfarbige(schätzte teils spalterbig). Das war zwei Jahre hintereinander. Nie kam auch aus den Nachzuchten ein annähernd gelber Hahn.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.02.2010 11:16
#21 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Hm. Also ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch immer nur von einzelnen gelben Hennen gelesen habe, wie Marco ja auch schon gesagt hat.
Aber laut Armin ist es bei den ZW doch nicht so, dass Farben und Merkmale nur geschlechtsgebunden auftauchen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.02.2010 11:27
#22 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Aber vieleicht ist der Unterschied bei den Hähnen einfach zu minimal

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 11:33
#23 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Habt ihr Bilder der Gelben, da in dem Buch leider kein Bild geziegt wird^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.02.2010 11:40
#24 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Guckst du bitte hier, auf Armins Seite:



(Zusammenhang: http://www.sawax.de)

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 11:42
#25 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Ich habe sie mir Heller vorgestellt und nicht so Dunkeln nunja ^^

So wie bei den Legewachteln z.B. die nenne ich Gelb^^


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 11:51
#26 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.02.2010 12:02
#27 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Es ist ja aber nun mal nicht an dir zu entscheiden wie hell die sind

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 12:05
#28 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Es war nur meine Meinung.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.02.2010 12:28
#29 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


George ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 17:47
#30 RE: Gelbe Zwergwachteln Thread geschlossen

Hallo,

ich muß da Malik mal beipflichten.
Ich würde das auch nicht als gelb einstufen.
Vielleicht täuscht das Bild ja durch das Blitzlicht.
Na ja, es gibt ja auch grüne Bananen.

Liebe Grüße George


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz