Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.02.2011 16:34
#16 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Ich bin jetz dazu über gegangen die Ecke der Voliere die sie zum schlafen, Kaken und Eierlegen bevorzugen jeden tag mit frischem Stoh zu bedecken und das alte auszuwechseln. Stroh ist viel billiger und ich habe es in großen mengen da. Die anderen 3qm die sie weniger nutzen wo sie fressen etz sind mit Hobelspähne bedeckt, so muß ich nicht ganz so oft alles neu Misten, es reicht alle 1,5 - 2 Wochen.
Trozdem, für nunmehr nur noch sechs Legewachteln auf 4qm machen die ienen Wahnsinnsdreck.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 16:55
#17 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Ja, das stimmt im Vergleich zu Zwergen oder auch meinen Großwachteln auf jeden Fall! Man glaubt es kaum, aber die großen sind wirklich sehr sauber und kacken mal ein großes, aber trockenes Häufchen, das war's und die kleinen Stinker .
Ich habe in der Not jetzt auch mal Stroh gekauft und festgestellt, dass sie es lieben, viel mehr als die Hanfeinstreu, die ich persönlich nicht besonders mag. Sie kuscheln sich richtig in das hohe Stroh und fühlen sich total wohl. Werde in Zukunft lieber mehr Stroh kaufen, günstig ist es zudem auch noch.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:18
#18 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Hallo nochmals,
da meine Wachtelchen inzwischen wieder eine Woche älter sind, habe ich nochmals Fotos gemacht, leider nicht in der Reihenfolge wie das letzte Mal, dazu waren sie mir zu schnell . Huch, vielleicht kann man jetzt schon eindeutiger erkennen, was eine Henne wird. Nicht, dass ich nächste Woche noch einen Hahn mit liefere
Vielen Dank für Eure Hilfe!! Vielleicht ist es jetzt ja eindeutiger , ich tippe ja nach wie vor darauf, dass die isabell farbenen mehr Mädels sind...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Nr1.JPG  Nr2.JPG  Nr3.JPG  Nr4.JPG  Nr5.JPG  Nr6.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:44
#19 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

die sehen alle super aus


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:35
#20 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Also, alle Angaben ohne Gewähr:

Nr. 1,4 und 6 sind eindeutig Hennen.
Nr.3 scheint auch eine Henne zu sein, hat sie den Kopf gedreht, so dass das ihre Brust ist, was nach vorne guckt? Dann ist es eine Henne, hat sie eine helle, rötliche Brust, frei von Sprenkeln, wäre es ein Hahn. Und das trifft auf Nr. 2 und Nr. 5 zu, zwar haben sie keine ausgeprägte Maske, aber eben die helle, rötliche Brust. Da wäre vielleicht der Kloakentest angebracht.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 21:38
#21 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Also,ich stimme Andrea auch zu:
Nr.1,4,6 und 3 sind Hennen und Nr.2,5 sind Hähne

und Nr.5 finde ich,wird bestimmt mal ein sehr hübscher Hahn werden


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 21:56
#22 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Ihr seid super, vielen Dank!!! Das hilft schon mal weiter. Dann werde ich mir mal den Kloakentest ansehen, damit ich nix falsch mache. Ich dachte eigentlich immer die hellere Brust hätten die Mädels, aber umso besser!!
Übrigens habe ich gerade ein paar Würmchen verfüttert und fest gestellt, dass der Mehlwurmtest auch bei Legewachteln funktioniert. Meine schöne tenebrosusfarbene Wachtel ist wohl ein Hahn, auch bei einigen anderen ist mir das aufgefallen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 08:21
#23 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Um das Rätsel zu lösen: es sind ALLES Hennen, bis auf den Hahn mit dem rötlichen Kopf , hurra!!!!
Ihr hattet somit alle recht! Richtige Weiberwirtschaft


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.03.2011 11:33
#24 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Das nenn ich mal ne erfolgreiche Brut !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 15:59
#25 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Im Übrigen haben die verbliebenen Damen nun ein neues Hobby seit sie so viel Platz für sich haben (habe gestern noch einen neuen großen Hasenstall mit 150x80x60 gekauft, mit Auslauf )... Sandbaden ist nun out, Versteckspiel in.
Hab sie selbst kaum gefunden... Wie viele sind es?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Versteckspiel.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.03.2011 16:03
#26 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Ich zähle drei !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 16:05
#27 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Es sind 4, nur die vierte ist ganz drunter, die kann man gar nicht erkennen . Sie haben die Liebe zu Stroh entdeckt wie es scheint


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 21:03
#28 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Hihihi,na da sind die Frauen bzw. Hennen aber an der Macht


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 21:37
#29 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

In dem Strohgewusel stell ich mir das Eiersuchen spitze vor, da brauchste nen Eier Detektor.

Ich finde den Mehlwurmtest eine super Idee, wenn ich so richtig überlege, frisst der Hahn nie einen mehlwurm sondern tuckert wie nen traktor rum und lockt seine Hennen.
Die hennen hingegen hacken sich noch in die beine, weil sie auch fast so aussehen wie Mehlwürmer- freche Weiber.

Ich find ja Rotkopfwachteln so schön, überlege, ob ich mir nicht auch welche bestelle als Bruteier, meine sind so ne wilde Mischung von allem.
LG Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2011 14:01
#30 RE: Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner LW Antworten

Ja, der Mehlwurmtest klappt echt einwandfrei! Und Du hast Recht, die Weiber sind echt schlimm und verfressen , nein - Spaß beiseite - meine sind alle sehr lieb und der Hahn ganz stolz auf seine Hennen, jetzt ist er ja der einzige "Hahn im Korb" oder besser "Hahn im Stroh"

Das sind großteils isabell, also goldsprenkel, eine weiß-schecken Dame und eine dunkel latzschecken Dame. Ich finde sie alle sehr hübsch, hier kommen noch ein paar Bilder von den Süßen, die sich im Moment liebend gerne im Heu vergraben . Die Küken, die ich am Wochenende übergeben habe, waren Kotkopf.

Übrigens, die einzelne ist "Glubschi" - weil sie soooo doof guckt - mit dem süßen kleinen Zwerg. Da ja bei der letzten Brut kein Zwerglein geschlüpft ist und die arme Kleine nicht allein sein soll, habe ich ihr eine Wachteldame zur Gesellschaft dazu getan. Sie vertragen sich blendend und die Kleine kuschelt sich immer ganz fest ran.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Glubschi und Zwerg2.JPG  LW11.JPG  LW12.JPG  LW3.JPG  LW4.JPG  LW5.JPG  LW6.JPG  LW7.JPG  LW8.JPG  LW9.JPG  LW10.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz