Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.029 mal aufgerufen
 Ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hansen Offline



Beiträge: 531

05.09.2017 19:49
#46 RE: Kokzidien und andere ansteckende Krankheiten antworten

Ich nochmal gerade,
muß natürlich dazu sagen, daß ich sehr pingelig mit der Reinigung meiner Ställe bin.
Das Kükenheim mache ich min. 6x am Tag sauber in den ersten 14 Tagen. Sehr Zeitaufwendig ,aber ohne Verluste bis jetzt.
Wenn ich arbeiten bin macht das meine Frau oder mein Sohn!!!Soll aber nicht heißen, das das bei dir nicht so ist.
Gruß Hansen


lupinchen Offline



Beiträge: 186

04.10.2017 10:43
#47 RE: Kokzidien und andere ansteckende Krankheiten antworten

Zitat von Rainer1965 im Beitrag #39
Hallo eine Kotprobe untersuchen zu lassen wäre die bessere Lösung um erstmal zu klären ob es sich um Kokzidien handelt . sollte wirklich Baycox eingesetzt werden ( bitte nochmal die Dosierung beim Tierarzt nachfragen ) würde ich danach Liviferm über das Trinkwasser geben damit die Darmflora wieder aufgebaut wird . Lg Rainer


Hallo Rainer, ich hatte aufgrund deines Tipps hier, für meine Wachteln nach AB-Gabe das Liviferm besorgt. Da steht allerdings drauf, dass es Tieren, die zur Gewinnung von Lebensmitteln dienen, nicht gegeben werden soll. Hast du da nähere Informationen?

Hier mein Thread: Vorgehen nach Antibiotikum-Gabe

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,7 Legewachteln


Rainer1965 Offline



Beiträge: 154

05.10.2017 13:49
#48 RE: Kokzidien und andere ansteckende Krankheiten antworten

Hallo ja das stimmt da wir im Zwergwachtelbereich sind bin ich natürlich von Zwergwachteln ausgegangen . Ich gebe das Liviferm auch alle meinen Prachtfinken nach einer Medikamentengabe wird sehrgut vertragen . Solltest du Legewachteln halten würde ich den Tierarzt fragen da kenne ich mich nicht aus . Lg Rainer


lupinchen Offline



Beiträge: 186

05.10.2017 15:44
#49 RE: Kokzidien und andere ansteckende Krankheiten antworten

Oh, habe ich gar nicht bemerkt, dass mich die Suche in den Zwergwachtelbereich gebracht hat. Dann ist es ja logisch.

Viele Grüße
Kathrin

derzeit 0,7 Legewachteln


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen