Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 17:05
#46 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

klasse anette,
sieht gut aus - und hast auch grosse schräge gemacht, damit alles vom dach abfliesen kann - so hab ich es auch


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 17:48
#47 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

Hallo Anette
Die Volli wird bestimmt super.Das was man sieht toll.
LG Detlev


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 20:09
#48 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

Hallo, die ist nicht 10 m² sondern so bei 6,5 m²
Die hat noch nen Balken in der Mitte (Ständer, so dass ich die in einzelne Abteile trennen kann, darein sollen jetzt in eine Ecke die Meersies und in den Rest die jetzigen Wachteln (8) und wenn die Küken geschlüpft sind und so groß sind dass sie raus können können die da auch mit hinein.

Falls doch wider Erwrten sehr viele Küken schlüpfen werden, dass ziehe ich in einer Ecke noch einen Zwischenboden ein und mache noch ne Tür als Voli in der Voli, dann kann man die Hähne von den Hennen trennen.

Die andere Voliere sie ich noch bauen will hat dann ein winterfestes Haus und noch Freigehege dran, darin sollen dann eigentlich die Hennen leben und in der hier jetzt gebauten nur die Hähne.

Aber wir kommen halt nicht so schnell voran. Aber Morgen habe ich Mittag schon Schluss ( so meine Chefin ein Einsehen hat) und dann können wir noch schön was machen.

Heute haben wir noch mal 2 Platten aufs Dach bekommen, über die Hälfte ist jetzt schon geschaft.

Mal sehen wie das Wetter wird. Sa soll es wohl regnen, aber mal abwarten, wenn es regnet, werde ich meine beiden alten Aquarien als Kükenstall vorbereiten, desinfizieren, alte Handtücher zuschneiden, Abdeckungen machen, Rotlicht so einstellen in der Höhe, dass die temperatur gut ist. Ich denke da muss ich auch noch mal sehen in wie weit ich die oben mit Glasplatten abdecken muss, damit es genügend warm darin ist.

2 Lampen für die Nachtbeleuchtung muss ich auch noch suchen, ich denke ich nehme welche mit ner Batterie und ersetze die durch nen Aku, den ich dann immer wechsle.
Die Kleinen kommen in den ersten Tagen wohl erst mal ins Wohnzimmer, damit ich sie schön sehen kann und meine Schwiemu auch mal am Tag nach Ihnen sehen kann, wenn ich auf Arbeit bin.
LG Annette


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 11:13
#49 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

So die eine Voli ist ganz fertig und alle Wachteln sind eingezogen.
Die Mersies haben auch darin Platz gefunden, abgetrennt.

Fotos mache ich heute Nachmittag mal und stelle sie noch rein.

Heute hat eine Henne von den am 4.4. geschlüpften ihr 1. Ei gelegt. es sieht ganz weiß aus und auch die Schale ist recht dünn. Gebe jetzt noch Avisanol ins Wasser, damit die besser Calcium aufnehmen.


Nun geht es mit dem Bau der 2. Voli voran.
Bauplatz wurde von So viel Holz beräumt, dass wir garantiert unser Wohnhaus nen ganzen Winter davon heizen könnten.
Dann hat sich noch Sand und Kies gefunden, den wir gleich mit verwenden können.
Sa und Mo haben wir die Grube für das Fundament für das Haus ausgehoben und heute setzen wir gerade die Einschlaghülsen.
dann kommt Kies,Verschalung, Folie und darauf alte Betonteile, die sich so um Garten gefunden haben. Dann der Beton drüber
und warten.

Bilder gibts heute Abend.
LG Annette


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 21:21
#50 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

So nun die Bilder der fertigen Voli.

Auf den letzten sieht man meine Beine, wenn ich mich hinsetze kommen sie sofort an und denken, es gibt Mehlwürmer. Sie picken einen die Beine an und warten. Sind genause schlimm beim betteln wie die Katzen.

lg annette

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI3684.JPG  DSCI3685.JPG  DSCI3686.JPG  DSCI3687.JPG  DSCI3688.JPG  DSCI3689.JPG 

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 21:08
#51 RE: Neue Außenanlage für Frühjahr geplant antworten

so jetzt hab ich auch von unserem neuen Projekt ein Foto.

Die Bodenplatte ist fertig gegossen und die ersten Ständer der Voli stehen. Wir müssen in das Dach eine Stufe hineinmachen, da das Gelände da recht gutes Gefälle hat.
hänge mal bind + skizze an.

LG Annette

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Plan Haus neu skizze.xls
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K1024_DSCI3722.JPG  K1024_DSCI3723.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen