Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.10.2010 12:37
#31 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Also das verstehe ich jetzt nicht. Du baust den Stall doch ohnehin. Wo ist jetzt das Problem den größer zu machen?
Es gibt mehrere Tage im Jahr wo die Tiere es sicher vorziehen drin zu bleiben, da kannst du erzählen was du willst. Und dafür ist der Stall zu klein!
Mach den Stall doch einfach größer wenn du ohnehin baust!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 13:02
#32 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Tut mir leid Julchen, aber du bist einfach unvernünftig.Du fragst hier um Rat, aber bist absolut beratungsresistent, d.h., du nimmst die Ratschläge nicht an und wilst deinen Willen mit aller Macht durchsetzen.
8 Wachteln bedeuten 8x mehr Futter, 8x mehr Dreck und 8x mehr Tierarztkosten - falls du zum Tierarzt gehst.Und das alles ohne Geld und Unterstützung. Was ist, wenn du mal krank wirst? Wer kümmert sich dann?
Wenn du demnächst über die Probleme der Zusammenführung berichtest, über ständig verletzte oder gar tote Wachteln werde ich jedenfalls mir nicht mehr die Mühe machen, dich zu unterstützen.Die Probleme haben sich dann im Laufe eines Jahres eh erledigt.

"Ja...ich hatte jetzt 3...aber wenn ich sage ich hab 8, dann hört sich das ja auch schon ganz anders an, oder ???" Wofür hast du die Tiere - zum angeben?


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 14:02
#33 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Davon kann ich nur ein Lied singen ...
Ich habe ja gestern zu meinem Päärchen Legewachteln noch 2 Hennen dazugekauft.
Das gibt momentan Zoff pur!
Ist echt heftig.
Du brauchst viel Platz um die zusammen zu bekommen!
Und 8 Stück sind echt ne Menge...


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 15:01
#34 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Hallo Julchen
Ich bitte dich vernünftig zu sein,und nehme bitte die Ratschläge von den erfahrenen Leuten an.
Du bist hier ins Forum gekommen,um zu lernen und auszutauchen . Du solltest aber auch die gutgemeinten Ratschläge annehmen!
Wenn etwas schief geht ist das Geheule groß.
LG Detlev


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 15:11
#35 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Na Julchen, ich kann dich schon verstehen, in Gedanken malst du dir das alles schon ganz toll aus, wie es sein wird usw.

Keiner hier will deinen Traum zerstören oder deine Vorfreude schmälern. Nur ist die Haltung, wie sie dir vorschwebt, einfach unglücklich überdacht, mit zu vielen Tieren und dann auch noch die Integration usw., das könnte dir alles wirklichen Kummer bereiten und den wollen deine Ratgeber dir gern ersparen.

Frag mal Eddy (er hat sein Problem ja schon gepostet), er wollte erst auch nicht auf die Leute mit langer Erfahrung hören, und nun hat er eben ein Problem. Aber er hat nun auch gelernt, dass man diese Erfahrungen besser annimmt.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 21:20
#36 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Ich mache den Stall jetzt doppelt so groß für 5 Wachteln weniger als geplant.
Ich möchte nicht mit den Tieren angeben. Ihr habt einfach nicht verstanden wie ich das meine.
Das Gehege ist echt groß...5m² für 8 Wachteln.
Der Stall ist jetzt fast 2m² groß. Für 8 LW und nur nachts.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 21:30
#37 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Fein.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 22:33
#38 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Puh...zum Glück habt ihr es verstanden
Ah & noch was...mein Vater versorgt jeden morgen meine LW mit Legemehl und frischem Wasser wenn ich krank bin. In solchen kleinen Dingen helfen sie mir gerne.
Und ich hab mal ne Frage:
Welcher dieser Vögel ist am "winterhärstesten" , also hält die tiefsten Temperaturen aus ???
1. Zebrafink
2. Japanische Mövchen
3. Kanarien

Würd mich einfach mal Interessieren !
Vllt. gibts ja noch ein Pärchen zu meinen bald meinen ZW Ist aber nur so n Gedanke


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.10.2010 09:37
#39 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Na das ist ja schön das du noch eingelenkt hast !

Meinst du nicht du möchtest erstmal gucken das du mit den LW + den ZW klarkommst? Beide sind nicht ganz einfach zu halten, gerade ZW haben ihre Tücken im Verhalten und entwickeln durchaus ungünstige Verhaltensweisen!

Ich schlage vor das du erstmal ein Jahr mit deinen ZW klarkommst und dann weiterdenkst!
Nicht zu viel auf einmal, das geht nach hinten los.

Wegen dem winterhart: Wenn ich das richtig verstehe sollen die Exoten ja zu den ZW. Wir hatten aber schon darüber gesprochen das du die ZW nicht einfach im Winter draussen lassen kannst, oder?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


stadtsteffi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 09:49
#40 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Hallo Julchen,
ich find's auch super, dass du nochmal drüber nachgedacht hast. Dabei hast du sogar die eine oder ander Lücke geschlossen, wie z.B. die Versorgung der Tiere wenn du mal krank bist! Prima!

Viel Spaß beim großen Bauen!

Liebe Grüße
Steffi


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 12:01
#41 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Ich liebe es Sachen auszudenken und dann noch in die Tat umzusetzen.
Mit den Vögel, das war auch nur ne Idee. Ja
Ich dachte mir, dass ich sie evtl. bei meine ZW dazu machen könnte, da das Gehege von der Höhe her doch größer als mancher handelsüblicher Käfig ist (90cm) und für ein Pärchen ZW und ein Pärchen ? denke ich wäre das okay.
Ich denke das es wenn schon denn schon Zebrafinken oder Kanarien sein sollen. Die würde ich wir aber frühstens im Juni oder so kaufen wenn meine ZW sich schon eingelebt haben.
Im Winter werde ich da wahrscheinlich eine Wärmelampe hin machen, die im Schutzhaus der ZW hängt. Da bekommen dann die Vögelchen zuflug. Also zutritt-flug
So wie das jetzt geplant ist denke ich könnte das schon klappen.
Aber jetzt ganz ganz gaaaanz wichtig!!! Ich bekomme heute mein neues Terrarium für meine Schildkröten:
Das neue Terrarium für meine Schildkröten

Da müsst ihr mir unbedingt noch Tipps geben

Und welcher der 1.2.3. ist denn jetzt am winterhärtesten


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 12:42
#42 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Hallo J


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 12:48
#43 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Hallo Julchen
Ich freue mich, das du eingelekt hast.Nur das beste für unsere Tiere.Na das weißt du ja seber!
lg Detlev


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.10.2010 13:00
#44 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Mit flugvögel draußen brauchst du mehr Höhr als drinnen, das mußt du dan bedenken, die 90cm kannst du vergessen, die Vögel fallen bei den ersten Katze die auf den Käfig springt tot um.
Um eine Außenvoliere draußen mit Vögeln zu besetzen mußt du 2m Höhe rechen. Die Vögel kriechen schließlich nicht wie die Wachteln schnell in ein Häuschen. Vögel sind sehr panisch was Räuber angeht und fliegen dan so schnell umher das sie danach nicht mehr zu Atem kommen, ich denke alle die hier Finken etz haben können das bestätigen das die kleinen schon bei einer einfangaktion mit Kescher die nicht länger als 10 min gedauert hat mit offenem Schnabel atmen.
Eine Katze oder ein mader haben oft stundenlang spaß damit auf dem käfig zu hocken und an das Gitter zu springen und mal mit den Pfoten rein langen und so.
Da müssen die kleinen echt die möglichkeit haben nach oben zu fliehen wo die Katze nicht drauf kommt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 22:24
#45 RE: Was mache ich am besten da hin (AV) Thread geschlossen

Hallo Julchen,
hab mal alles so mitgelesen - erst mal Glückwunsch - du hast den Platz und du machst eine grosse Voliere für die Wachteln.
Was nun die Kombination mit Vögeln anbelangt, kann ich dir nur raten die Voliere gross zu halten und möglichst 2 meter hoch zu machen. Für die kalten Jahreszeit ist je nach Vogeltyp für gute Heizung zu sorgen. Das kann sehr teuer werden. Dies ist auch der Grund warum ich die Voliere meiner Vögel erst innen im Haus vergrössern werde. Erst im Frühjahr baue ich dann für den Garten eine Voliere, aber nur mit soviel Tieren, dass ich diese im Winter wieder mit ins Haus nehmen kann. Mit deinen Wachteln wünsche ich dir viel Glück.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen