Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 11:14
#31 RE: Fotothread antworten

Vielleich wird aus Emma ja ein Elmar? Vielleicht passt das

http://www.amazon.de/Elmar-David-McKee/dp/3522432029

Wie ich gerade sehe gibt es ja in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft noch was zu holen .

Liebe Grüße


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.12.2010 17:54
#32 RE: Fotothread antworten

Ok Elmar ist schön, danke Brenda

Mehr als zwei Tiere kann ich in der Wohnung nicht halten.. ich muss nun mal abwarten, bis jetzt habe ich Elmar nur einmal Lotta treten sehen. Sie wird auch nicht gejagt oder sehr genervt, die meiste Zeit machen sie etwas gemeinsam, Sandbaden, Kuscheln oder essen.
Werde das mal beobachten.

Liebe Grüße,
Karin


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 09:26
#33 RE: Fotothread antworten

Wenn es nicht gerade mit einem blutigen Kopf endet, würde ich es einfach so lassen. Mit weiteren Tieren ist das ja in der Wohnung so ein Problem...nach und nach wird auch dein Hahn etwas müder, aber bis da hin kann es noch dauern.
Hast du dich für einen Namen entschieden???


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.12.2010 11:54
#34 RE: Fotothread antworten

Hi Tom,

ja den Namen Elmar finde ich schön, so wird der Herr nun heißen.
Saß nun wieder eine Stunde vor Ihnen, er jagd sie nicht und hat sie auch in der Zeit kein einziges mal getreten..
Federn fehlen ihr auch nicht, die auf den Rücken sind nur etwas verstruppelt. Aber nicht schlimmer, wie man es schon auf den Fotos sieht.
Er scheint ein sehr ruhiger Hahn zu sein, mal abwarten ob er das auch bleibt.

Liebe Grüße,
Karin


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 14:29
#35 RE: Fotothread antworten

Hallo,
spätestens im Frühjahr wenn die Tage länger werden, wird er ruppiger werden...sicherlich. Bis da hin hast du aber sicher ein sehr harmonisches Paar, dass sich kennt. Wird schon gut gehen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 17:22
#36 RE: Fotothread antworten

Hihi, das hatte ich echt überlesen
Danke für die Info. Die Kleinen sind auch total zahm und kommen sofort auf die Hand wenn ich sie reinhalte. Wie niedlich die sind, ich könnte den ganzen Tag mit ihnen spielen. Das erinnert mich so sehr an den Absatz im Buch von Armin Kühne, als er das Gefühl beschreibt, wenn das Küken dem Züchter in die Hand läuft und man es in der Hand wärmt. Da gibt es ein süßes Foto dazu


Korona Offline




Beiträge: 2.212

23.12.2010 17:27
#37 RE: Fotothread antworten

Hehe ja ich habe dir vorher auch schon ganz neidisch zugesehen, als die Kleinen in deiner Hand waren *g*
Nein aber meine Zwergwachteln sind ja auch wirklich zahm, kommen mir ja auch auf die Hand, aber das hat schon eine Zeit gedauert.
Bei den Legewachteln hingegen ging das nun so schnell.
Lotta kann ich hochheben und dann wieder runter setzen ohne das sie danach abhaut, meine Zwerge würden mir sowas wieder mindestens zwei Tage übel nehmen
Oder wenn die Lotta meine Hand nach Mehlwürmern untersucht, kann man sie leicht streicheln.. und das alles nach so kurzer Zeit, wirklich faszinierend


Miril ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 20:19
#38 RE: Fotothread antworten

Hier mal zwei meiner Damen. Als Flauschies und erwachsen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6192409.jpg  P6192413.jpg  P6192401.jpg 

Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 21:40
#39 RE: Fotothread antworten

Wie lieb - und was ist aus dem (wenn ich das richtig deute) Wilfarbenen und Goldsprenkelküken geworden?
Liebe Grüße


Miril ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 21:48
#40 RE: Fotothread antworten

Das wildfarbene ist leider noch am selben Abend verstorben das war einfach zu schwach und hat sich selbst im Inkubator nicht aufrecht stellen können. Das goldsprenkel ist mit ca 5 Wochen plötzlich umgefallen. Noch am Tag zuvor hat es aus meiner Hand gefuttert, das war so ein liebes Ding gewesen. Keine Ahnung ob ein Brutfehler vorlag oder so.


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 22:08
#41 RE: Fotothread antworten

Oje..


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 19:31
#42 RE: Fotothread antworten

Schade...war bei meinem Hahn auch so! Am vorherigen Tag noch putzmunter und die anderen auch und dann einfach so gestorben. Allerdings war meiner schon 1 Jahr alt. Also ist ein Brutfehler bei mir auszuschließen.
Aber echt schön die beiden. Vor allem die weiße ist ja schick! Aber die andere auch! Hast du die in der Wohnung oder sind die draußen???


Miril ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 21:05
#43 RE: Fotothread antworten

Ich habe ingesamt 2 weiße, 2 wildfarbene wobei einen nen kleinen weißen Fleck am Rücken hat aber als gescheckt mag ich die darum nicht bezeichnen und 2 tenebrosus, wo eine leider einzeln gehalten werden muss nachdem sie von einer aus der Gruppe zerhackt wurde. Die ganze Kopfhaut war runtergeschält aber dank AB ist die wieder wohl auf, nur die bekommt nun totale Panik wenn die nur ne andere Wachtel sieht.

Meine leben in der Wohnung in einem großen Terrarium, ich wollte jetzt im Frühjahr gerne etwas auf den Hof bauen aber unser neuen Vermieter haben wohl andere Pläne mit dem Hof und da kann ich eine aussenhaltung wohl vergessen, schade.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:51
#44 RE: Fotothread antworten

Hallo Miril,
vllt hast du ja nen Balkon!? Da gefällt es den Wachteln sicher auch gut. Sie haben dann ja frische Luft und echtes Tageslicht. Aber mal ne Frage: Beschäftigst du dich mit der allein gehaltenen Wachteln mehr, weil sie ja sonst keine sozialen Kontakte hat? Kann man das mit nem allein gehaltenen Papagei vergleichen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 22:19
#45 RE: Fotothread antworten

Hallo Miril,
achje, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, wenn so ein kleines Tierchen stirbt. Ich bin schon halb verrückt geworden, weil bei mir erst nur ein Küken und dann noch ein zweites von insgesamt 35 Eilein geschlüpft sind und dachte schon, es wäre meine Schuld gewesen.
Deine 2 sind sehr hübsch, die schwarzen Sprenkel finde ich wirklich schön . Mir persönlich gefallen ja auch Sprenkel und Fehlfarben so gut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen