Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.016 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sam ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 20:09
#16 RE: Fotothread antworten

Korona berichte bitte unbedingt wie das mit dem 'Geruch' ist ^^-

un Brenda.. was ist den die Dunlkle für ein Farbschlag? Die ist ja WOW!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 20:10
#17 RE: Fotothread antworten

Hallo Karin,
gratuliere, die sind echt toll!! Süß die beiden. Berichte weiter, bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit ihnen, bei mir schlüpfen mit ein wenig Glück auch welche am 22. Dezember. Habe 18 LW Eier und 35 ZW Eilein im Brüter, wobei bei den Zwergen durch die lange Reise vermutlich nicht viele schlüpgen. Die LW Eier hab ich selbst abgeholt, da sollte schon was schlüpfen


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 20:16
#18 RE: Fotothread antworten

Ähm - das sind zwei Herren die sich dort so nett präsentieren.
Ich würde den Dunklen als Tenebrosus-Hahn bezeichnen (aber vielleich werde ich da ja noch korrigiert). Das Goldstück wird mein Zuchthahn für die nächsten Bruten. Das Gefieder glänzt in der Sonne zauberhaft in allen Farben . Tenebrosus und Tenebrosus mit großem Latz wären dann wohl mal meine erste Zuchtrichtung (wenn ich mich denn dann mal wirklich entscheide ).


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.12.2010 20:17
#19 RE: Fotothread antworten

Hehe ja das mit dem Geruch werde ich berichten, im Moment riecht man noch gar nichts, aber sie sind ja erst seit Gestern in der Voliere
Ich werde einfach oft misten und dann mal schauen.

Sagt mal meine eine Henne ist ja Goldsprenkel, aber was für ein Farbeschlag könnte denn die Helle sein. Weiß das jemand? Frage einfach nur aus interesse.

@Astrid: Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück das ganz viele gesunde Küken schlüpfen

Liebe Grüße,
Karin


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 20:19
#20 RE: Fotothread antworten

...sieht sie nicht silber aus? Das wäre mein Tipp - aber nicht drauf verlassen...


...stimmt nicht. Ich vermute kein reiner Farbschlag. Sie ist womöglich eine wunderschöne Helle. Sicherheitshalber das Urteil von Kohlmeise abwarten...

Ich wünsche auch sehr viel Erfolg bei der Brut!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.12.2010 20:25
#21 RE: Fotothread antworten

Da bin ich mir nicht so sicher, weil sie so ein zartes Braun hat.
Habe auch schon an Zimt gedacht, aber alle Zimter auf Bildern die ich finde haben helle Schnäbel.
Daher weiß ich nun gar nichts mehr. Die Bilder von Silbernen die ich fand (sawax.de) sahen eben auch anders aus, aber ich weiß nicht wie stark dort die Farbe variieren kann.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.12.2010 20:27
#22 RE: Fotothread antworten

Ja das könnte sein das es kein reiner Farbschlag ist. Ist ja auch nicht schlimm, da sie ja nicht für die Zucht ist. Und ich finde sie total schön, das ist ja die hauptsache


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 17:27
#23 RE: Fotothread antworten

Hallo Brenda,
jetzt hab ich mir Dein Goldstück mal genauer angsehen, das ist ja eine richtige Schönheit! Ich mag die tenebrosus Farbe auch sehr und Nachwuchs mit Latz stelle ich mir sehr hübsch vor! Bin mal gespannt wie Deine oder besser gesagt seine Nachkommen aussehen


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 12:41
#24 RE: Fotothread antworten

Danke Elli11,
ich bin auch ganz verzückt von meiner kleinen Schönheit. Nur diesen tollen Schimmer im Gefieder kann man auch ganz schlecht auf Fotos festhalten finde ich:

@Kohlmeise: Ist das denn nun ein brauner Hahn oder ein tenebrosus Hahn? Ich bin mir da nicht so 100% sicher . Die Musterung ist ja auch etwas anders als auf dem Bild des Tenebrosus Vorzeigehahns auf sawax.de...
...das Gesicht scheint heller als bei einem Tenebrosus Hahn zu sein? Also dann ist es vielleicht ein Brauner oder Dunkler? Als Küken...war er glaube ich richtig dunkel...ähm - vielleicht aber auch doch Braun/Schwarz gestreift ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tene.jpg  P1030081.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.12.2010 19:56
#25 RE: Fotothread antworten

Brenda, der Hahn ist wirklich sehr hübsch!

Meine zwei haben sich nun gut eingelebt und Lotta (die Goldsprenkel Henne) frisst bereits aus der Hand und ist sehr neugierig, aber auch Emma traut sich immer näher an mich ran und ist nicht mehr panisch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 L1.jpg  L2.jpg  L3.jpg  L4.jpg 

Tom ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 18:32
#26 RE: Fotothread antworten

Hallo Korona,
ich kann dir nur sagen, wie ich meine zahm bekommen hab: Jeden Tag ein mal (das ist ganz wichtig, sonst sind sie genervt) zu einer bestimmten Zeit Wellifutter geben. Bei der Innenhaltung kannste das sicherlich auch öfter machen, aber ich muss dir auch sagen (auch die Wachteln von Brenda) sind echt sehr schön. Nächstes Jahr kommen bei mir auch noch ein paar dazu...vermutlich 6 neue, davon ein Hahn...denn mein Hahn is vor 2 Wochen gestorben (warum auch immer). Das mit den 2 Mädels hab ich gerade auch so und für drinnen ist das sicherlich sehr gut. Für draußen mit riesig viel Platz eher nicht, aber ich hab das Gehege jetzt abgetrennt und dann müssen die sich nicht die ganze Zeit rufen. Aber die werden sehr Zahm, lass ihnen nur genügend Zeit.
Viel Spaß noch!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

21.12.2010 19:36
#27 RE: Fotothread antworten

Hi Tom,

wegen der Zahmheit mache ich mir keine Gedanken, Lotta ist schon super zahm, sie kommt sofort an die Türe gerannt wenn ich den Raum betrete..
Bei Emma ist das noch zurückhaltender.
Ich hab aber gerade ein ganz anderes Problem... Emma ist nun doch keine Emma.. Sie ist ein Er...
Mit dieser Situation bin ich nun noch etwas überfordert.. Daher ist Lotta auch etwas verzottelt auf dem Rücken..
Nun muss ich mir dafür ne Lösung einfallen lassen.. Oh man.

Liebe Grüße,
Karin


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 20:54
#28 RE: Fotothread antworten

Nun dann ist Emma eben Emmer
LG Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 20:57
#29 RE: Fotothread antworten

Hihi... und was spricht gegen einen Emmerich? Der bräuchte dann noch mehr Hennen... . Sag mal, wie ist es denn mit dem Geruch? Ist der sehr schlimm oder geht es? Das würde mich wirklich mal interessieren. Die Zwerge riechen ja gar nicht, außer nach Tannennadeln, der Deko


Korona Offline




Beiträge: 2.212

21.12.2010 21:05
#30 RE: Fotothread antworten

Naja Emmer und Emmerich hören sich blöd an, das ist das Problem

Nein mal schauen, bis jetzt vertragen sich die beiden gut, aber wenn er zu triebig wird muss ich mir was einfallen lassen

@Astrid: Seit heute riecht man etwas den Hühnergeruch, aber nur wenn ich mich direkt am Gehege befinde und die Näpfe austausche oder so. Morgen miste ich nun einfach
Aber finde den Geruch nicht schlimm, muss man halt regelmäßig ausmisten. Aber es sind halt auch nur zwei Tiere.

Liebe Grüße,
Karin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen