Hi hab jetzt Steine abgekocht und reingelegt, die Lampe lass ich auf der höhe weil das ein 75W Wärmespot ist die kleinen legen sich auch nicht direkt dadrunter nur um die Lampe
es ist glaube ich ein Unterschied, ob man einen Wärmespot hat oder eine normale Glühbirne, aber um sicher zu sein leg doch einfach ein Thermometer unter die Lampe. Armin Kühn empfiehlt in den ersten Lebensstunden für die Legewachteln 38 - 40Grad und in der ersten Woche (allerdings für die Zwerge) 32 - 35Grad. Hatte bei meinen Zwergen genau unter der Lampe 40Grad und das sogar noch nach der zweiten Woche und trotzdem gab es immer mal einen der für ein paar Minuten ein richtiges Hitzebad unter Lampe genommen hat. Natürlich mit Platz zum Ausweichen, wenn es zu warm wurde.
Diarrhoe (medizinisch genannt) = Durchfall oder Flitzekacke
Vogelkohle (natürliche Holzkohle zur Verdauungsregulierung bei Vögeln) gibt es in jeder Zoohandlung z.B. von Vitakraft. Habe davon immer etwas vorrätig, wie auch den Blaumohn.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Hi ich hab da ein problem mit meinem kleinsten küken, das ist auch mit dem federwachtum sehr weit zurück die andeen sind schon fast voll befiedert. Bei ihm fangen gerade die Rückenfedern an zuwachsen aber leider drehen die sich kann man da gegen was tun.
Hm, ich fürchte nicht, es kommen immer mal Wachteln mit "Locken" vor, leider bleibt das Federkleid immer sehr locker, fällt beim anfassen der Wachteln sehr schnell aus und die Wachteln sind meist etwas Krepeliger als die anderen, auch sind sie sehr Temperaturanfällig und fieren schnell habe ich festgestellt und werden bei Regen klatschnass. Das ist aber weil genetisch bedingt nicht zu ändern, ich würde fals es groß wird nicht versuchen es in Außenhaltung zu halten. Die gedrehten Federn werden nicht gleichmäßig wie beim Strupphuhn, sonder die Wachtel sieht insgesammt nur zerzaustter aus als andere.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Ohmann das arme so ist es ja total fit wächst nur langsamer, ich hab auch schon festgestellt das es Temperaturanfällig ist das ist das einzigste Küken was noch unter die Lampe geht momentan sind es 28°C. Jetzt brauch ich ein Plan B weil die sollten eigendlich alle nach drausen ziehen wenn sie groß sind, wie soll ich das dann nun mit dem Küken machen das es drin bleiben muss ist ja dann wohl jetzt kla.