"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Ich habe auch mit Küken angefangen. Kann auch nur das Buch "Wachteln" von Friedel Bernhardt und Armin Kühne empfehlen. Bevor die Gruppe von Legewachteln bei mir eingezogen ist, d Internet wurde durchsucht u auch dieses Buch gelesen. Meine Wachteln habe ich mir dann auch von einem der Autoren kommen lassen. So wusste ich, die Tiere sind gesund und kommen von einem Züchter mit Erfahrung. Dir ganz viel Glück mit den Kleinen!!!!
Ich hab auch schon viel gehört dass das Buch super sein soll ich werd mir das auch mal zulegen. Ich freu mich schon auf die kleinen kann nicht endlich Samstag sein.
ja sind noch richtige Küken sind Zwei tage alt, ich hab im Auto erst mal die Heizung richtig aufgedreht mein Gott war das heiß und in den Karton wo die kleinen drin waren hab ich unter das Handtuch diese Handwärmer reingelegt kennste die?
Ich will kein spielverderber sein aber du weist schon welches risko du den kleinen ausgesetzt hast? So kleine Wachteln sollte man die ersten drei tagen nicht umpflanzen. Erst so am vierten Tag kann man den versuch starten. Voher sollten man keine küken verkaufen bzw. transportieren.
Ich wünsche den kleinen alles gute das sie die fahrt gut überstanden haben und es net zu viele hähne sind.
Ich persönlich finde die Wärmelampe hängt zu weit oben. Versuche sie so tief zu hängen das die Küken sich um die wärme setzen. Denn wenn die Küken direkt unter der wärme liegen bedeutet das meistens das sie frieren. Nur so ein kleiner Tipp.
Desweiteren erscheint mir die wasserschale etwas zu tief. Denke dran sie können sehr leicht darin ertrinken. Daher lieber steine reinlege so das sie sich jedesmal aufrappeln können wenn sie hinfallen. Gerade in der wasserschale rutschen sie öfters mal aus.