Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.476 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 22:01
#31 RE: antworten

Ja werd ich auch machen hab vorhin mit einem Hobbyzüchter telefoniert kann mir am WE eine Woche alte küken abholen =)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.05.2010 22:11
#32 RE: antworten

na das ist doch was, dan hast du sogar noch ein bissel was an Kükis

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


bastianj ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2010 21:21
#33 RE: antworten

Ich habe auch mit Küken angefangen. Kann auch nur das Buch "Wachteln" von Friedel Bernhardt und Armin Kühne empfehlen. Bevor die Gruppe von Legewachteln bei mir eingezogen ist, d Internet wurde durchsucht u auch dieses Buch gelesen. Meine Wachteln habe ich mir dann auch von einem der Autoren kommen lassen. So wusste ich, die Tiere sind gesund und kommen von einem Züchter mit Erfahrung. Dir ganz viel Glück mit den Kleinen!!!!


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2010 22:25
#34 RE: antworten

Ich hab auch schon viel gehört dass das Buch super sein soll ich werd mir das auch mal zulegen.
Ich freu mich schon auf die kleinen kann nicht endlich Samstag sein.


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 13:52
#35 RE: antworten

Hi

bei mir sind heute 5 kleine LW eingezogen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2010 15:14
#36 RE: antworten

Uiii, und wann gibts Fotos zu sehen??

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 15:25
#37 RE: antworten

Da sind die bilder

Angefügte Bilder:
08052010135.jpg   08052010139.jpg   08052010141.jpg  

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2010 17:19
#38 RE: antworten

Oh mein Gott, die sind ja noch richtige Küken ! Wie hast du die denn während der Fahrt warm gehalten?

Sehr süß die Kleinen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 18:25
#39 RE: antworten

ja sind noch richtige Küken sind Zwei tage alt, ich hab im Auto erst mal die Heizung richtig aufgedreht mein Gott war das heiß und in den Karton wo die kleinen drin waren hab ich unter das Handtuch diese Handwärmer reingelegt kennste die?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2010 18:40
#40 RE: antworten

Ja klar, ohne die würde ich nicht über den Winter kommen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 19:26
#41 RE: antworten



hat aber gut funktioniert es war schön warm bei den kleinen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2010 19:47
#42 RE: antworten

Sehr gut, dass ist ja gerade in dem Alter von höchster Wichtigkeit für die Kleinen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 21:57
#43 RE: antworten

Ich will kein spielverderber sein aber du weist schon welches risko du den kleinen ausgesetzt hast? So kleine Wachteln sollte man die ersten drei tagen nicht umpflanzen. Erst so am vierten Tag kann man den versuch starten. Voher sollten man keine küken verkaufen bzw. transportieren.

Ich wünsche den kleinen alles gute das sie die fahrt gut überstanden haben und es net zu viele hähne sind.

lg Ani


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 22:05
#44 RE: antworten

Hallo,

wirklich niedlich die kleinen.

Ich persönlich finde die Wärmelampe hängt zu weit oben. Versuche sie so tief zu hängen das die Küken sich um die wärme setzen. Denn wenn die Küken direkt unter der wärme liegen bedeutet das meistens das sie frieren. Nur so ein kleiner Tipp.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2010 22:08
#45 RE: antworten

Da hat malik gar nicht mal so unrecht.

Desweiteren erscheint mir die wasserschale etwas zu tief. Denke dran sie können sehr leicht darin ertrinken. Daher lieber steine reinlege so das sie sich jedesmal aufrappeln können wenn sie hinfallen. Gerade in der wasserschale rutschen sie öfters mal aus.

lg Ani


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen