Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GelenkentzündungDatum21.08.2019 12:21
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Gelenkentzündung

    Nach ner Woche Ab war es übrigens wieder etwas besser. Das Gelenk ist aber erst mal schön dick geworden..

  • GelenkentzündungDatum18.03.2019 12:56
    Thema von Ines im Forum Nicht ansteckende Kran...

    Hallo zusammen. Brauche mal wieder Hilfe. Habe eine Wachtel, die am Dienstag etwas gehumpelt hat. Hab sie daraufhin erst mal separiert, dachte sie wäre irgendwo hängen geblieben, weil der Hahn momentan sehr triebig ist. Habe mir das Bein am Mittwoch erst mal angeschaut da war nichts zu sehen und auch die Beweglichkeit war normal. Sie lief auch wieder besser. Am Donnerstag ist mir aufgefallen dass das Sprunggelenk etwas dick und rot war, hab ihr dann Traumeel gegeben und bin Samstag mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde geröntgt, war nicht gebrochen. Um das Gelenk genau beurteilen zu können war das Bild allerdings zu schlecht. Hat dort AB bekommen was ich ihr auch noch weiter geben soll. Vermutung war, dass der Hahn sie beim Tretakt verletzt hat und durch ne Miniwunde sich das entzündet hat. Heute ist mir aufgefallen dass sie das Gelenk nicht mehr Strecken kann. Sie hüpft jetzt fast nur noch auf dem anderen Bein. Wie schnell sollte es denn besser werde. Kennt jemand ansonsten in 59 oder Umkreis von 50km nen vogelkundigen TA wo ich evtl. hin könnte wenn es die nächsten Tage nicht besser wird..

  • LegeverhaltenDatum22.10.2017 19:44
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Legeverhalten

    Hab auch welche von diesem Frühjahr und legen auch seit sie vor ca 4 Wochen in Mauser gekommen sind nicht mehr. Werden allerdings nicht beleuchtet

  • Henne glucktDatum27.08.2017 19:57
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Henne gluckt

    Eier werden ohnehin jeden Abend im Tausch gegen etwas Löwenzahn eingesammelt;). Werde ich mal probieren mit dem Tee.

  • Henne glucktDatum26.08.2017 19:34
    Thema von Ines im Forum Verhalten

    Hallo zusammen, habe 4 Hennen in Aussenhaltung auf 4, 5 m2 . Bisher alles gut, seit ein paar Tagen fängt eine der Hennen an zu glucken, bleibt auf den Eiern sitzen , wenn ich sie hoch nehme rennt sie wie von der Tarantel gestochen unher, trinkt meist noch nen Schluck dabei und geht auf die anderen los. Muss ich sie jetzt wie bei nem Huhn entglucken oder einfach in Ruhe lassen und nur ein paar mal am Tag vom Nest nehmen damit sie trinkt und frisst?

  • legewachtel erstes Ei blau...grün?Datum20.07.2017 09:50
    Foren-Beitrag von Ines im Thema legewachtel erstes Ei blau...grün?

    Hatte ich am Anfang auch bei einer Henne, bei dem Ei war die Schale etwas dünner, hab dann ein paar Tage calzium ins Wasser gemacht, dann hat sich das gegeben.

  • WindeiDatum27.04.2017 07:57
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Windei

    Ist ja kein Futter, sondern flüssige Nahrungsergänzung mit Kalzium, Futter kriegen sie wie gesagt aus dem Wachtelshop und ausschliesslich.

  • WindeiDatum26.04.2017 21:24
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Windei

    Gebe jetzt mal hennengold, das hab ich für unsere Hühner mal gekauft. Mit den Eierschalen wird probiert hab auch gerade zufällig etwas von den Hühnern gesammelt. Wachteleierschalen sind noch nicht so viele. Die Eierproduktion ist bei dem Kälterinbruch wieder etwas eingeknickt...

  • WindeiDatum25.04.2017 10:39
    Thema von Ines im Forum Nicht ansteckende Kran...

    Habe seit kurzem 4 Legewachteln, zu Ostern gab es die ersten Eier, konnte auch 4 verschiedene erkennen, sodass klar war dass alle legen. Nun legt eine Dame aber seit ein paar Tagen Windeier, bekommen Wachtelfutter aus dem Wachtelshop und Grit. Hab jetzt auch noch mal den Grit unters Futter gemischt und Vitamine ins Wasser. Das Ei wird immer nachts gelegt. Kann es einfach an dem fehlenden Licht liegen? Sind alle fit und auch der Darm steht bei keinem vor oder so. Alle anderen Eier sind normal, weiss leider nicht welche Henne es ist...

  • Neu eingezogenDatum19.04.2017 11:40
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Neu eingezogen

    Passend zu Ostern gab's die ersten Eier☺

  • Neu eingezogenDatum10.04.2017 09:58
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Neu eingezogen

    Meinte scheissen ...

  • Neu eingezogenDatum10.04.2017 09:40
    Thema von Ines im Forum Legewachtel-Fotogalerie

    Seit Dienstag eingezogen und fühlen sich schon wohl. Was ich nicht gedacht hätte, sind schon total zutraulich man kann alle anfassen und die kommen neugierig angelaufen wenn man die voliere betritt. Und für so kleines Tier schmeissen die ziemlich viel😂

  • Testphase LeineneinstreuDatum30.03.2017 11:35
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Testphase Leineneinstreu

    Bin von Leineneinstreu auch begeistert, benutze es seit kurzem für meine Kaninchen und werde es demnächst auch bei den Wachteln testen...

  • VolierenbauDatum24.03.2017 16:15
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    So fast geschafft, gibt es noch Verbesserungsvorschläge zur Einrichtung?

  • VolierenbauDatum08.02.2017 07:52
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Alles klar, mach ich dann. Dann sammeln ich allerdings erst noch ein paar. Ich probiere noch mal die direkte Kamerafunktion aus vielleicht klappt das ja...

  • VolierenbauDatum05.02.2017 19:01
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Also wird vermutlich nix mit Bilder hochladen. Hab extra Fotos in geringer Auflösung gemacht und wird als nicht lesbar angezeigt. Kann jemand helfen? Ist eine jpg datei

  • VolierenbauDatum05.02.2017 13:10
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Muss noch raus finden wie ich die Bilder hochlade. Datei ist zu groß

  • VolierenbauDatum29.01.2017 18:48
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Werde die Fortschritte einstellen. Sobald der Bodenfrost weg ist geht es los

  • VolierenbauDatum26.01.2017 19:50
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Ich lasse vielmehr bauen. Habe das grosse Glück dass mein Schwiegervater Spass an sowas hat. Wie ich ihn kenne wird das wieder ein Luxusbunker. Unsere Hühner haben z.B ein Haus dass um 360 Grad gedreht werden kann. Das Recht auf seine eigene Wachtel hat er auch schon angemeldet😁

  • VolierenbauDatum25.01.2017 21:09
    Foren-Beitrag von Ines im Thema Volierenbau

    Unten drunter kommt ne balkenkonstruktion. Natürlich wird vorher alles lackiert. Unser Kaninchenstall hält so schon seit über 5 Jahren.

Inhalte des Mitglieds Ines
Beiträge: 32
Ort: Sundern
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz