Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Ines Offline



Beiträge: 32

25.04.2017 10:39
Windei Antworten

Habe seit kurzem 4 Legewachteln, zu Ostern gab es die ersten Eier, konnte auch 4 verschiedene erkennen, sodass klar war dass alle legen. Nun legt eine Dame aber seit ein paar Tagen Windeier, bekommen Wachtelfutter aus dem Wachtelshop und Grit. Hab jetzt auch noch mal den Grit unters Futter gemischt und Vitamine ins Wasser. Das Ei wird immer nachts gelegt. Kann es einfach an dem fehlenden Licht liegen? Sind alle fit und auch der Darm steht bei keinem vor oder so. Alle anderen Eier sind normal, weiss leider nicht welche Henne es ist...


hansen Offline



Beiträge: 867

25.04.2017 18:55
#2 RE: Windei Antworten

Hallo,
versuch es mit Calciumpräperat ins Trinkwasser.
Gibt es auch im Wachtelshop.
Gruß Hansen


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

26.04.2017 14:16
#3 RE: Windei Antworten

Hallo Ines,
du kannst es zusätzlich auch mit gemahlenen Eierschalen im Futter versuchen. Wird oft lieber gefressen als Grit. Wenn ich meinen mit Grit ankomme, lachen die mich aus...


Ines Offline



Beiträge: 32

26.04.2017 21:24
#4 RE: Windei Antworten

Gebe jetzt mal hennengold, das hab ich für unsere Hühner mal gekauft. Mit den Eierschalen wird probiert hab auch gerade zufällig etwas von den Hühnern gesammelt. Wachteleierschalen sind noch nicht so viele. Die Eierproduktion ist bei dem Kälterinbruch wieder etwas eingeknickt...


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.04.2017 22:24
#5 RE: Windei Antworten

Hühnerfutter ist denkbar ungünstig für Wachteln,daß wird immer wieder betont und nicht nur um euch zu ärgern.
Wachteln haben einen anderen Bedarf an den Nährstoffen.
LG Sandmann

LG Sandmann


Ines Offline



Beiträge: 32

27.04.2017 07:57
#6 RE: Windei Antworten

Ist ja kein Futter, sondern flüssige Nahrungsergänzung mit Kalzium, Futter kriegen sie wie gesagt aus dem Wachtelshop und ausschliesslich.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz