Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Ines Offline



Beiträge: 32

25.01.2017 18:20
Volierenbau Antworten

So heute den Platz der Voliere abgesteckt. Wird etwa 1,5 breit und etwas mehr als 2m lang. Haben uns statt Boden auszuschachten nundoch für eine unterkonstruktion aus Osb Platten entschieden. Darunter bleibt ein kleiner Spalt zum Boden. Draht kommt aber auch drunter.dann vermutlich von innen gewächshausfolie als Unterlage. Funktioniert bei unserem Kaninchenstall auch seit Jahren auf diese Weise.

Wenns los geht stell ich mal ein paar Fotos ein....Kann bei den Temperaturen aber noch ein paar Wochen dauern.


hansen Offline



Beiträge: 867

25.01.2017 19:19
#2 RE: Volierenbau Antworten

Hallo, laßt ja genug Platz nach unten. Die scheiss OSB-Platten gammeln schneller
wie man gucken kann. Was legt ihr drunter , quasi als Abstandhalter?
Gruß Hansen


Ines Offline



Beiträge: 32

25.01.2017 21:09
#3 RE: Volierenbau Antworten

Unten drunter kommt ne balkenkonstruktion. Natürlich wird vorher alles lackiert. Unser Kaninchenstall hält so schon seit über 5 Jahren.


hansen Offline



Beiträge: 867

26.01.2017 19:39
#4 RE: Volierenbau Antworten

Hi,
das hört sich doch gut an. Ich habe Eisenbahnschwellen unten drunter.
Dann Draht von unten und Boden drauf. Eventuell noch ein paar Platten zum besseren reinigen.
Viel Spass beim Bauen!!!!
Gruß Hansen


Ines Offline



Beiträge: 32

26.01.2017 19:50
#5 RE: Volierenbau Antworten

Ich lasse vielmehr bauen. Habe das grosse Glück dass mein Schwiegervater Spass an sowas hat. Wie ich ihn kenne wird das wieder ein Luxusbunker. Unsere Hühner haben z.B ein Haus dass um 360 Grad gedreht werden kann. Das Recht auf seine eigene Wachtel hat er auch schon angemeldet😁


hansen Offline



Beiträge: 867

27.01.2017 10:17
#6 RE: Volierenbau Antworten

TOP


Manu Offline



Beiträge: 1

29.01.2017 14:42
#7 RE: Volierenbau Antworten

Gibt es auch Fotos zu dieser Voliere?


Ines Offline



Beiträge: 32

29.01.2017 18:48
#8 RE: Volierenbau Antworten

Werde die Fortschritte einstellen. Sobald der Bodenfrost weg ist geht es los


Ines Offline



Beiträge: 32

05.02.2017 13:10
#9 RE: Volierenbau Antworten

Muss noch raus finden wie ich die Bilder hochlade. Datei ist zu groß


Ines Offline



Beiträge: 32

05.02.2017 19:01
#10 RE: Volierenbau Antworten

Also wird vermutlich nix mit Bilder hochladen. Hab extra Fotos in geringer Auflösung gemacht und wird als nicht lesbar angezeigt. Kann jemand helfen? Ist eine jpg datei


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.02.2017 16:06
#11 RE: Volierenbau Antworten

Mail sie mir an tinatara1@yahoo.de mit dem Link, wo das Bild rein soll.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ines Offline



Beiträge: 32

08.02.2017 07:52
#12 RE: Volierenbau Antworten

Alles klar, mach ich dann. Dann sammeln ich allerdings erst noch ein paar. Ich probiere noch mal die direkte Kamerafunktion aus vielleicht klappt das ja...


Ines Offline



Beiträge: 32

24.03.2017 16:15
#13 RE: Volierenbau Antworten

So fast geschafft, gibt es noch Verbesserungsvorschläge zur Einrichtung?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170324_161046.jpg  20170324_161053.jpg 

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz