Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Ines Offline



Beiträge: 31

18.03.2019 12:56
Gelenkentzündung antworten

Hallo zusammen. Brauche mal wieder Hilfe. Habe eine Wachtel, die am Dienstag etwas gehumpelt hat. Hab sie daraufhin erst mal separiert, dachte sie wäre irgendwo hängen geblieben, weil der Hahn momentan sehr triebig ist. Habe mir das Bein am Mittwoch erst mal angeschaut da war nichts zu sehen und auch die Beweglichkeit war normal. Sie lief auch wieder besser. Am Donnerstag ist mir aufgefallen dass das Sprunggelenk etwas dick und rot war, hab ihr dann Traumeel gegeben und bin Samstag mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde geröntgt, war nicht gebrochen. Um das Gelenk genau beurteilen zu können war das Bild allerdings zu schlecht. Hat dort AB bekommen was ich ihr auch noch weiter geben soll. Vermutung war, dass der Hahn sie beim Tretakt verletzt hat und durch ne Miniwunde sich das entzündet hat. Heute ist mir aufgefallen dass sie das Gelenk nicht mehr Strecken kann. Sie hüpft jetzt fast nur noch auf dem anderen Bein. Wie schnell sollte es denn besser werde. Kennt jemand ansonsten in 59 oder Umkreis von 50km nen vogelkundigen TA wo ich evtl. hin könnte wenn es die nächsten Tage nicht besser wird..


Katrin Wand Offline




Beiträge: 233

24.03.2019 09:45
#2 RE: Gelenkentzündung antworten

Hallo Ines


Hat sich bei dir und deiner Henne etwas neues ergeben?

Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall: dicke Stelle an Krallengelenk und Flügel auf derselben Seite deutlich hochgezogen. Beide Körperteile aber noch beweglich. Auch hier TA Besuche und Röntgen. Leider kein klarer Befund.

Die Dame ist behindert in der Bewegung aber ansonsten munter (dem Alter entsprechend). Was sie nicht hindert für eine Leckerli einen erstaunlichen Sprint hinzulegen bzw. wegzufliegen, wenn sie ihre Ruhe will.

Schöne Grüße Katrin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen