Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 16:53
Hahn blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Hi

Ich habe seit gestern ein Pährechen Zwergwachtel aus den Zoohandel Henne ist Wildfarbend der hahn ist ein Dunkel Schecke aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es ein Hahn ist.

So jetzt kommen meine Probleme:

1. ich habe gesehen das die im Zoohandel schon falsch gefüttert haben der gannze napf war voll mit Eifutter
2. ich war eben gerade bei den beiden da hab ich gesehen ich das der Hahn am Fuß blutet kann es sein das ich zwei Hennen hab.
3. und ich habe im Heu ein kaputtes Ei gefunden den grund für das Ei kann ich mir ja denken zu viel Eifutter aber warum haben die das Ei kaputt gemacht?
ich stell auch gleich bilder von den beiden rein könntet Ihr mir sagen ob ich ein Pährchen habe.
und muss ich die wunde jetzt behandeln

Gruß Marco


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:06
#2 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

So hab nun die Bilder gemacht hab auch die ecke gefunden wo das Ei gelegt wurde und den rest des Ei´s gefunden.
Auf den ein oder anderen Bild kann man auch die Wunde des Hahn´s erkennen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01042010067.jpg  01042010070.jpg  01042010074.jpg  01042010072.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:38
#3 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Hallo Marco,


da hat man dir zwei Hennen verkauft.

Dass sie das Eier kaputt gepickt haben, kann viele Ursachen haben. Das nächstliegende ist eine Unterversorgung mit Kalzium und Vitamin D3.
Um das zu beheben fütterst du deinen Wachteln Sepia(auch gerieben über das Exotenfutter), Grit, wie schon erwähnt Vit. D3.
Kalzium gebe ich mit "Avisanol" übers Wasser, aber manche nehmen auch andere Produkte.

Oder es ist ein Tick. Dann hilft nur, Eier immer gleich rausnehmen. Da gibts die verschiedensten Ratschläge wie:

Eier ausblasen und mit Senf füllen zB... aber ich halte Waldfrau's Idee, die Eier gegen Plastikeier zu tauschen, für die bessere Lösung. Ihre Henne hatte das Eierpicken später schlichtweg vergessen.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:45
#4 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Ja das sind zwei Hennen. Die eine ist halt ein Schecke.

Es kann auch sein das das Ei sehr dünnschalig war, da sie nicht genug Calcium hatten und es deshalb sehr schnell kaputt gegangen ist.
Gib am besten mal nur Saaten, viel Calcium (wie Tina sagte Sepia, Grit, was ins Wasser Avasinol od. Brausetabletten])

lg Schocola


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:47
#5 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Hi die mineralien hab ich schon bis auf avisanol das müsste samstag eintreffen.
Woran erkennst du das es Zwei Hennen sind?
Und was ist mit der Wunde?


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:49
#6 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Ich dachte der Schecke wäre ein Männchen wegen den weißen Federn hinten is das bei wildfarben nicht auch so bloss in rot


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:51
#7 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Guck mal ganz oben, da haben wir eine Farbschlagdatenbank, da kannst du mal vergleichen und siehst schnell die Unterschiede.

Die Datenbank ist zwar noch sehr lückenhaft, aber das Wichtigste findest du dort.

Mit dem Bein warte noch und beobachte, ob die andere Henne daran pickt.

Ich würde dir ja raten, bei der Zoohandlung anzurufen, ob die den Irrtum nicht beheben wollen und dir eine Henne gegen einen Hahn tauschen.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:52
#8 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Ne, Hähne haben den Hintern ganz rot und sind vorne blau
Hier mal ein Foto von meinem Hahn, da erkennt man den unterschied deutlich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0175.JPG 

RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:54
#9 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Die hatten ja ein wildfarbenden hahn einzeln gesetzt und die beiden zusammen ich hat ja noch mal nach gefrag und da wurde mir gesagt das ist ein pährchen


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:55
#10 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Das ist aber eine Henne. Da leg ich meine Hand in Feuer. Die haben da anscheinend garkeine Ahnung über ZW.


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:56
#11 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Tausch ich um hab eine garantie von 14 tagen auf die beiden.


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 17:57
#12 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

könntes das auch mit der wunde zusammen hängen das es zwei hennen sind


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 18:00
#13 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Möglich, sie kann aber auch einfach nur irgendwo hängen geblieben sein oder hat sich beim einfangen verletzt. Lass die Wunde erstmal wie sie ist, pass nur auf das die Andere da nicht ran geht oder sich was entzündet.
Wie groß ist den deine Voli?
Ich würde eine Henne auch gegen den Hahn tauschen. Aber mach ruhig rabatz, kann ja wohl nicht war sein, dass man nich mal ne Henne von nem Hahn unterscheiden kann. Wenn man die Tiere verkauft, ist das ja wohl das mindeste.


RedBull90 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 18:03
#14 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Voli ist 1.50m lang 80cm tief und 1m hoch
ich werd die schecke aber behalten


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 18:07
#15 RE: Hahn Blutet und ein kaputtes Ei Thread geschlossen

Sehr schöne GrößeDa wird sich dein Paar wohl fühlen.

Du musst uns dann erzählen was die im Zooladen gesagt haben.

lg Schocola


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen