Hallo Ich finde,das die Zwerge kaum Lauffläche haben.Ist zu viel rein gestellt Eine Röhre würde ich rausnehmen.Du kannst ja auch Tannenzweige rein stellen. LG Detlev
Hm okay, das wäre kein Problem. Ich wollte möglichst viel Abwechslung bieten, sie laufen ja gerne durch die Röhren. Dachte "reine Lauffläche" würde als "langweilig" betrachtet werden
Wenn sie gerne durch die Röhren laufen,dan laß sie drinne. Aber den großen Karton würde ich rausnehmen.Wo zu ist der eigendlich?Lauffläche brauchen sie schon.Aber auch Verstecke! LG Detlev
Anstatt des Kartons (der sowieso auf Dauer unhygienisch ist) würde ich eine kleine Blumenschüssel aus Plastik nehmen, so ist ein bisschen Platz gewonnen und zum Sandbaden reichts alle mal. "Lauffläche" finde ich nicht korrekt definiert, sicher müssen sich die Tiere bewegen können, aber dabei eben auch geschützt sein. Ein großes Blatt einer Kunstpflanze geschickt arrangiert, lässt Platz der dennoch geschützt ist.
Das mit der Zeitung ist absolut korrekt, Druckerschwärze ist nicht sehr bekömmlich für Tiere.
Ansonsten nicht schlecht, bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist !
Kannst du mal die Maße nennen?
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
bei gelegenheit lade ich noch ein paar bilder hoch
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BILD0218.JPG CIMG1082.JPG CIMG1101.JPG CIMG1105.JPG
schöne Volieren, aber für deine Zwerge könnten da noch einige Verstecke mehr her! Klick dich doch mal hier durch den Thread, dann siehst du sehr schöne Beispiele !
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Heute fertiggestellt! Meine Außenvoliere mit den Maßen 2x1x1m. Jetzt fehlen nur noch ein paar Versteckmöglichkeiten für meine fünf Legewachteln. Ich hatte da an Farn oder kleinbleibenden Bambus gedacht. Zur Einrichtung gehört natürlich auch ein Sandbad. Das wurde heute gleich ausgiebig genutzt
So hier endlich mein Aussengehege und meine Zwerge, hab sie seit letzten Samstag und bereits ein
Gester konnte ich beobachten, wie das Männlein das Weiblein am Hals geputzt hat, also es war kein rupfen und zupfen und so wie es ausgesehen hat, hat es dem Weiblein gefallen, wie süss