Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.12.2009 13:15
Meine vier Zwerge antworten

So da sich ja bei mir ziemlich was verändert hat, dachte ich ich zeige euch mal Bilder meiner neuen Zwerge. Chloe gibts ja leider nicht mehr.
Daher habe ich nur noch Pascal von dem ihr ja schon Bilder kennt. Er ist hier zusammen zu sehen mit Mara, seiner neuen Henne.
Außerdem habe ich ja noch einen silbernen Hahn bekommen, in der Hoffnung das Chloe sich mit ihm versteht, er heißt nun Donar.
Und seine neue Liebe hört auf den Namen Svea.
Es sind mal wieder nicht besonders gute Bilder, die von Pascal und Mara sind schon älter und die anderen hab ich gerade mit dem Handy gemacht.
Aber man erkennt sie auf alle Fälle

Liebe Grüße Karin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mara Pascal.JPG  Mara und Pascal 1.JPG  Svea und Donar 1.jpg  Svea und Donar 2.jpg  Svea und Donar 3.jpg  Svea und Donar.jpg 

sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2009 13:27
#2 RE: Meine vier Zwerge antworten

Klasse Karin :)
Dann muss ich ja echt mal schauen wann ich die mir live anschauen komme.
Wenn des noch okey ist :)


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2009 20:10
#3 RE: Meine vier Zwerge antworten

Ohhhh Echt süß deine vier.
Das mit den unscharfen Fotos haben wir gemeinsam is aber auch manchmal schwer

glg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.12.2009 11:24
#4 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hihi, sehr süß!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.12.2009 11:54
#5 RE: Meine vier Zwerge antworten

GEfallen mir auch sehr gut

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.12.2009 12:55
#6 RE: Meine vier Zwerge antworten

Danke euch :)

Ja zwei von ihnen kennst du ja auch Nelje Aber der Hahn macht sich super und er rupft wie man sieht seine Henne kein bisschen, bin jetzt sehr glücklich mit den vieren.

Und ja Beni müssen nur mal sehn wann ich zeit habe.. ist gerade etwas stressig bei mir, wie meistens leider..

Liebe Grüße Karin


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 15:43
#7 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hi Karin

Keine Hektik .... des eilt ja nicht die 4 Laufen ja ned weg oder ?
Neues Jahr ,neues Glück :D

Es freut mich das es so gut klappt bei dir :)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.01.2010 08:24
#8 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hallo,

So nein es gibt keine Bilder, ich wollte euch nur kurz etwas mitteilen.
Und dafür wollte ich keinen extra Thread aufmachen.
Also ich muss mich leider von einer Zwergwachtel trennen. Svea und Donnar harmonieren super, aber Pascal und Mara wollen einfach nicht so richtig warm werden.
Sie sind zwar zum großteil einigermaßen friedlich, aber sie jagen sich nun immer öfters und naja es passt nicht so wirklich.
Bei Donnar und Svea kann man das typische Zwergwachtel verhalten beobachten, dass Donnar der Svea jeden Leckerbissen reicht und so.
Naja und Pascal und Mara stürzen sich beide nur gierig drauf, sie halten sich auch immer mit Abstand in der Voliere auf, nur wenn es dunkel wird rücken sie etwas näher zusammen.
Die anderen beiden sieht man hingegen fast nie getrennt und sie pflegen auch ihr Gefieder gegenseitig, auch das sieht man bei Mara und Pascal nie.
Mir wurde die Entscheidung erleichtert wen ich von den beiden abgeben soll, da eine Bekannte einen neuen Hahn sucht und sie Pascal nehmen möchte. Da er in einer superschönen Voliere unterkommt mit etwas über 2m² Grundfläche habe ich zugestimmt. Es fiel mir zwar schwer, aber die Situation bei den beiden gefällt mir halt auch nicht wirklich.
Sie ist zwar nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht schön.
Ich weiß nicht ob ihr soetwas auch mal beobachten konntet, das eben ein Paar nicht wirklich miteinander harmoniert, dabei sah es am Anfang echt viel versprechend aus..
Naja ich muss mich dann wieder auf die suche nach einem neuen Hahn machen und hoffen das Pascal die neue Henne mehr in sein Herz schließt und diese Henne dann wieder so lieb versorgt wie er seine Chloe versorgt hat.
(Männer sind schon komisch, die Henne die ihn rupft umsorgt er total süß und die Henne die eigentlich super lieb zu ihm war bekommt nie einen Leckerbissen gereicht.. naja MÄNNER halt).

Liebe Grüße,
Karin


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 08:40
#9 RE: Meine vier Zwerge antworten

Guten Morgen Karin und schon einen Hahn in sicht ?
Schade das es bei dir nicht klappt ,ich hatte bis jetzt nur ganz am Anfang mal einen WF Hahn der nicht mit seiner Henn klar gekommen ist.
Aber seid her passt es ,egal welcher Hahn zu welcher Henne kommt. Vorallem meine Rotbrust Henne ist tollerant , sie war schon beim Bluefaced ,beim Rehbraunen und jetzt beim Rotbrust.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.01.2010 08:57
#10 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hi Beni,

Ne einen Hahn hab ich noch nicht in Sicht, will ja mal schauen wenn ich in Paderborn bin obs es da vielleicht einen passenden gibt.
Also es ist nun nicht so schlimm das sie sich wie verrückt rupfen oder so, der Henne fehlen ein Paar Federn am Nacken weil sie nicht hinhält wenn er sie treten will und ansonsten haben sie einfach gar keinen sozial Kontakt, ich hatte auch schon überlegt Partner zu tauschen, aber Svea und Donnar harmonieren so gut, die beiden möchte ich nun nicht trennen. Ich denke die Entscheidung passt schon, oder was meint ihr?
Und Pascal hat nen wirklich schönen Platz bekommen, da leben nur noch 6 Japanische Mövchen in der Voliere.
Nun brauche ich nur noch nen passenden Hahn für Mara und dann ist hoffentlich alles gut.

Liebe Grüße,
Karin


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 09:02
#11 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hi

Kannst dir ja nochmal überlegen wenn magst was ich dir vorgeschlagen habe.(da würd sich jemand freuen) =)
Wenn die beiden anderen so gut harmonieren ,lass sie bei einander ,nicht das es dann bei den neu Verpaarten auch krach gibt.
Hat Pascal denn eine Henne auch noch bekommen oder nur die Mövchen als Gesellschaft `? *Der arme* :)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 09:04
#12 RE: Meine vier Zwerge antworten

Schade, aber manchmal passt es eben einfach nicht.

Ich würde auch nicht tauschen, wenn das andere Paar so gut zusammen harmoniert. Dann soll man Liebende auch nicht trennen


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.01.2010 09:08
#13 RE: Meine vier Zwerge antworten

Hi Beni,

ich vemittel meinen Hahn doch nicht in eine Voliere nur mit Mövchen! Was denkst du von mir?
Da ist natürlich schon eine Henne vorhanden, daher sucht sie ja einen Hahn.
Und hatte im ersten post ja auch geschrieben das ich sehr hoffe das Pascal sich mit der neuen Henne (also mit der Henne die dort vorhanden ist) besser versteht

Liebe Grüße,
Karin


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 11:51
#14 RE: Meine vier Zwerge antworten

Entschuldige das hab ich im Eifer (heute ist ein stressiger Tag) ganz Übersehen :)


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 15:01
#15 RE: Meine vier Zwerge antworten

Mein Jonny hat sich mit seiner ersten Henne aucht nicht soooo toll verstanden. Ich finde deine Entscheidung gut. Der Hahn kommt ja auch in gute Hände. Vielleicht wird er mit der anderen Henne glücklicher.

glg Schocola


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen