Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 19:04
Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

Meine Henne zieht es manchmal in luftige höhen wo sie dann immer gute Aussicht in mein Zimmer hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von t6er76ze5 001.jpg 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:49
#2 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

hallo dennis,
meine zwerge sind richtige bergsteiger, sie benutzen die erste etage der voliere ganauso wie die untere. sind sehr gerne in luftiger höhe. na ja vielleicht sind sie nicht so wie normale zwergwachteln
und über dem aufgang in die erste etage brüten die mövchen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0454.JPG  GEDC0455.JPG  GEDC0456.JPG  GEDC0457.JPG  GEDC0518.JPG  GEDC0520.JPG 

denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 21:55
#3 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

Wie hoch ist denn die Volli, kann man Mövchen in niedrigen Vollis halten ?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 11:58
#4 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

Klasse Lothar,sie nehmen die zweite Etage doch gut an.Da kann mal sehen ,was unsere Zwerge alles können.
Sie laufen auch eine Stiege hoch!.Ich glaube,das ist alles eine Sache der Gewöhnung.Sie sind auch sehr
neugierig,und wollen alles erkunden.Das ist eine gute Beschäfigung.
LG Detlev


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 13:39
#5 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

@ Dennis, ich beantworte jetzt einfach mal deine Frage: Bei Vögeln kommt es nicht auf die Höhe an, sondern auf die Länge, denn kaum ein Vogel fliegt senkrecht in die Höhe (daher sind diese Turmvolieren auch extrem ungeeignet und bieten den Vögeln in Wirklichkeit nur wenig Freiraum). Wenn die Voliere lang genug ist (schon mindestens ein Meter), kann sie auch niedrig sein (denke aber 60cm sollten nicht unterschritten werden, gerade wenn Wachteln drin leben). Täglicher Freiflug ist bei solchen Größen natürlich Pflicht. Ganz ohne Freiflug geht es nur in Größen ab etwa 2x2x2 Meter.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:11
#6 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

aso danke


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 21:13
#7 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

sorry,
lucy hat alles schon beantwortet. die mövchen fliegen gut in der voliere und sind auch schon fleissig am brüten. bin mal gespannt wieviel nachwuchs da wieder kommt. meine sissi legt zwar eier und rollt sie in ihr nest, aber sich drauf setzen und brüten das will sie noch nicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0517.JPG  GEDC0518.JPG  GEDC0520.JPG 

denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 21:15
#8 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

Hmm komisch......vllt kommt ja irg wann der Mutterinstinkt


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 11:54
#9 RE: Luftige Höhen mit guter Aussicht antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Wachteln sich durch Vogelbesatz am Brüten gehindert fühlen. Daher sitzen meine Wachtelzuchtpaare auch in vogelfreien Volieren.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen