Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.12.2009 22:48
#31 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Zur Not haste doch Strom im geflügelverein, dan häng ihnen eine Rotlichtlampe ganztags rein, aber versuch der situation erstmal in der Wohnung Herr zu werden.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 17:32
#32 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

So nun mal das neuste.

Meine Mama sagte zu mir das den Tieren langweilig wäre und deshalb immer die gleichen Wege durch den Käfig und an der Wand hin und her laufen, und deshalb solle ich mal Futter streuen damit die kleinen was zum scharren und suchen haben und somit abgelenkt sind. Das habe ich direkt gemacht, ich habe den Futternapf entfernt und habe das Futter gestreut, nun suchen die kleinen und scharren ausgibig, aber immer nur zu zweit, die beiden erkundigen auch nun die neue Einrichtung. Das streuen machen wir nun seit gestern und das Licht ist auch schon länger nicht mehr an, Mehlwürmer füttern wir GARKEINE mehr bis frühstens März. Das Jagen konnte ich seid Gestern nicht mehr beobachten, was ich aber zum erstenmal sehen konnte ist, wie mein Hahn seine Henne getreten hat


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 18:11
#33 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Ja Glückwunsch Malik, scheinbar habt ihr des Rätsels Lösung gefunden


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.12.2009 15:13
#34 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Na das ist doch schön zu höhren

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:08
#35 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Ich muss euch was erzählen...

Wir haben heute morgen den Käfig mal wieder sauber gemacht, wärend ich Sand kaufen war hat meine Mama den Einstreu aus dem Käfig geschippt und in den Sack geschüttet, bis sie dann zwei Eier entdeckt hat. Diese hat sie direkt aus dem SACK genommen und hat mich angerufen. Ich bin nachhause geflitzt und dachte mir nur ,,WELCHE EIER???´´ Zuhause angekommen, haben wir den Käfig direkt wieder eingerichtet, und ich habe den Sack zum Müll gebracht und habe den Einstreu auf Eier abgesucht und noch 2 stück gefunden. Also insgesamt 4 Eier... Jetzt wissen wir leider nicht wo die Eier vorher versteckt waren, wo sollen wir sie hinlegen??? Wir haben sie zurzeit einfach in eine Ecke auf Heu und Tannenzweige gelegt. In dieser Ecke haben sie sich immer eingekuschelt... Was sollen wir nun tun?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:14
#36 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Malik lass die Eier raus ,du weiß nicht wie Alt sie sind und auserdem solltest du schauen das die beiden erstmal wieder ruhiger werden.
Und solange du noch keine Platz für Nachwuchs hast ist daran eh nicht zu denken .


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:18
#37 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Ja, genau das selbe würde ich auch sagen
Aber ist doch trotzdem schön, dass sie legt. Da kannst du dich richtig satt dran futtern

lg Schocola


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:24
#38 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Klar weiß ich wie alt die Eier sind, undzwar nicht ölter als 7 Tage, da ich vor 7 Tagen sauber gemacht habe. Platz ist da, sagen wir die Küken schlüpfen in 10 Tagen, dann kann ich sie ca. bis zur 7 Woche zusammen halten und danach in den Stall, Platz für Geflügel ist da.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:33
#39 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Mensch Malik, du hast grade mal seit Oktober die beiden.
Sammle erstmal mehr Erfahrung. Auserdem ist die Henne noch zu jung.

lg Schocola


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:37
#40 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Alles Klar!


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:42
#41 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Zitat von Schocola
Mensch Malik, du hast grade mal seit Oktober die beiden.
Sammle erstmal mehr Erfahrung. Auserdem ist die Henne noch zu jung.
lg Schocola

Schade das man das nicht Bewerten kann .... vorallem weil Kristin recht hat.

Malik lass deiner Henne noch Zeit bis April oder sogar Mai ,es ist besser .....
Und bis dahin hast du in deinem Stall denk ich soweit gebaut das du dann an Nachwuchs denken kannst .....

Sammel Erfahrungen und geb den beiden Zeit , in letzter Zeit war es ja doch sehr unruhig ....


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 10:45
#42 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Gut, ich werde dann immer die Eier rausnehmen. Sie hat heute wieder eins gelegt.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 11:16
#43 RE: Hilffeee meine Henne kreift meinen Hahn an Thread geschlossen

Mach dir doch Spiegel Eier draus ;)
Dann hast du auch eine Verwendung und musst sie nicht einfach weg werfen ;)
Durch den ganzen Streß ,wäre es jetzt fatal wenn sie brüten .... und es würd an die Reserven gehen .
Es ist gut das du wartest =)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen