Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Vana ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:29
#16 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

die verletzte siehe letztes foto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00020.JPG  DSC00021.JPG  DSC00022.JPG 

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:30
#17 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

der hahn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00018.JPG  DSC00019.JPG 

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:31
#18 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

und der käfig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00023.JPG  DSC00024.JPG 

Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:33
#19 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Wie groß istder Käfig?


80 x 40 x 80?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:34
#20 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Und wo ist deine 2qm Voliere? Du hast doch nicht alle Wachteln in dem kleinen Stall?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:35
#21 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Ich glaube schon, dass sie das 2 qm nennt


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:42
#22 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Zitat von Vana
habe eine Voliere 2m auf 1,20m und 1,50 höhe




Das ist aber nicht das, was auf dem Foto zu sehen ist

Der Käfig auf dem Foto ist sicher nicht schlecht als Krankenabteil, aber auf Dauer solltest du diesen lauffreudigen Tieren schon was grösseres bieten. Und natürlich nur paarweise.


Vana ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:44
#23 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

sieht er auf den fotos so klein aus??vieleicht weil das haus ein meerschweinchenhaus ist und der napf eigentlich hundefutternapf wirkt es kleiner...soll ich lieber kleinere einrichtung rein machen? ich hab ihn grad nochmal gemessen bzw mein freund da ich nicht zuhaus am internet bin...also 2 m auf 1 m auf 1,50 höhe von 2quadratmeter hab ich nie was geschrieben wie gesagt es werden ja weitere käfige gebaut.... hilfe könnte ich besser gebrauchen als kritik ich versuchs ihnen ja gerade schön zu machen...


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 20:46
#24 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Also,

suche dir ein Pärchen aus, die anderen Verkaufst du oder.... (als Nahrung/Nutztier verwenden) und schlachten...

Der Käfig kann niemals WIRKLICH NIEMALS 2m lang sein geschweigedenn 1,20m breit... Und die austattung ist wirklich.. naja ist okay nun lieber helfen...

Wie gesagt behalte ein paar und der rest muss weg... Klingt böse ist aber so


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 21:08
#25 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Sorry, ich wollte dein Wachtelheim nicht niedermachen. Es sieht auf dem Foto nur so klein aus.


Also, ich würde an deiner Stelle die Häuschen rausnehmen. Es sei denn, die Zwerge benutzen sie gern. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass so ein Häuschen viel Platz wegnimmt und nicht gern genutzt wird. Wenn die Zwerge die Möglichkeit haben, ziehen sie angelehnte Rindenstücke und dichte Zweige einem Haus vor. Ein runder Stein wird gern als "Ausguck" benutzt. Ein Farn aus Kunststoff bietet zusätzlich Schutz.
Als Futternapf reicht ein glasierter Tonuntersetzer aus dem Blumenhandel. Auch kann man solche Untersetzer mit Vogelsand gefüllt als Sandbad hernehmen.



FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 21:37
#26 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Hi Vana,


hast du dich hier schon mal umgesehen?

http://www.zwergwachtel-forum.de/f24-Zimmervoliere.html


Da findest du sicher eine Menge Anregungen, was du deinen Tieren zur Einrichtung bieten könntest.


Tschiiirp ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 03:24
#27 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Zitat von Malik
Also,
suche dir ein Pärchen aus, die anderen Verkaufst du oder.... (als Nahrung/Nutztier verwenden) und schlachten...
Der Käfig kann niemals WIRKLICH NIEMALS 2m lang sein geschweigedenn 1,20m breit... Und die austattung ist wirklich.. naja ist okay nun lieber helfen...
Wie gesagt behalte ein paar und der rest muss weg... Klingt böse ist aber so


Woher willst du wissen das der Käfig nicht die Größe hat?
Wenn ihr Freund den Käfig ausgemessen hat, wird es wohl stimmen...man kann sich ja nicht um Meter vermessen...das schafft selbst ein Mann nicht.
Im Hintergrund ist eine Steckdose. Meine 2er-Steckdose hat eine Länge von 14cm...Die auf dem Bild etwas mehr als einen halben cm...Übern Daumen gepeilt kommt es hin mit der Größe. Aber es ist schon spät und das Augenmaß ist da nicht mehr so gut...trotzdem glaube ich ihr das die Größe richtig ist.

An der Ausstattung muss wirklich noch etwas gearbeitet werden, aber dafür gibt es tolle Inspirationen in der Volieren-Galerie.
Falls du nicht alle Wachteln unterbekommst, kannst du es ja mal mit einer Kleinanzeige in der Zeitung versuchen...so bin ich an meinen Hahn gekommen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.11.2009 10:19
#28 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Ich würde dir in jedem Fall raten wenigstens zwei der Seiten des Käfigs zu schließen, lass dir dazu einfach im Baumarkt bretter auf die Größe zuschneiden, das erleichtert auf die dauer das Wohlfühlen der Zwerge, den sie ahben das einen Ort von dem aus du nicht rein sehen kannst, dan fühlen sie sich sicherer, ansonsten wirst du im Volierentreat bestimmrt anregungen finden
groß sieht der käfig wirklichnicht aus, aber das kann eine obtische Täuschung sein, also ein Maßband hat immer recht, da ist alles gemotze unsinnig und ungerecht.
Natürlich ist es schwehr mit dem Abtrennen wen du einen käfig mit Wanne drin hast, generell sind soche Vogelkäfige schlecht für die Zwergwachtelhaltung, diese haben mehr das bedürfniss nach schutz durch geschlossene Wände. deswegen werden sie oft in Zuchtboxen oder Holzterrarien gehalten wen man keine richtigen Volieren Bauen kann (raumhoch).
Aber ich denke mit viel grünzeug und verstecken bekommst du es ihnen doch gut eingerichtet, das man darin zwei paare halten kann ist nur dehalb zweifelhaft weil das mit der trennung wohl nicht geht...angenommen die Maße stimmen

Nun zur Wachtelbestimmung,
Deine erste Henne ist eine vom farbschlag Wildfarben Dunkel, mit Latzscheckung, die zweite ist Silbern, die dritte Wildfarben Geperlt, der Hahn ist ebenfalls Wildfarben geperlt.
Ich würde, da die Tiere aus dem Zooladen sind (Stimmt doch oder?) nicht die geperlte henne beim hahn lassen, die Warscheinlichkeit das das Geschwister sind ist sehr hoch, es sei den du willst keinen Nachwuchs dan brauchst du dir auch keine Inzuchtgedanken machen

Vieleicht wäre es besser du entscheidest dich erst mal für ein paar, richtest die Voliere gut ein und freust dich über Eier und ewentuell mal Hummelchen wen die henne sich bemüht
dan kannst du nämlcih frei von problemen die Tierchen genießen und schauen ob Zwergwachteln wirklich was für dich sind, und Kücken brauchen schon mehr Platz als nur für ein paar berechnet wird.
Wen du dan feststellst das du die zwergwachteln wirklich super findest auch wen sie im Frühjahr ihre hormone bekommen und Tag und nacht Krähen und so weiter, dan kannst du immer noch bauen und vieleicht eigene Kücken mit blutsfremden Partnern halten, eine zwergwachtel selbst aufwachsen zu sehen hat nämlich auch seinen besonderen reitz.

Was die verletzte Wachtel angeht, kannst du sie so lassen, die Wunde ist nicht schlimm, wen du hast kannst du ein wenig Jod drauftropfen,l aber auf keinen Fall andere desinfektionsmittel, vor allem keinen Alkohol.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.11.2009 13:03
#29 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Ich denke Nelje hat er sehr gut zusammengefasst.
Sicher hat Kohlmeise irgendwo recht, aber riskieren würde ich es auf keinen Fall!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.11.2009 15:14
#30 RE: Hilfe hab ein wichtiges Problem :( / Falsche Beratung Thread geschlossen

Achso, 2m x 1m sind immer 2 Quadratmeter , als gutes Beispiel zum messen, der LACK Beistelltisch von ikea ist 55cmx 55cm, er steht neben der Voliere auf deinem Bild.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen