Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 21:06
Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen



WAR HEUTE SHOPPEN....


Habe mir eine Notlösung gekauft mit einem Stolzen preis DANK MAMA

Maße : 120 x 70 x 80 cm

2 Verschiedene Einstreue
1 Vogelpflanze

usw. hier mal ein paar Fotos :-)


PS: Bin gespannt auf eure Komentare und beurteilungen xD

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC18635.JPG  SDC18636.JPG  SDC18637.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.11.2009 21:10
#2 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Das ist doch schon besser als deine erste Idee! Du solltest aber trotzdem noch überlegen, ob du nicht die Decke abpolsterst.

Was mir noch so letzten eingefallen ist: Du willst doch die Tiere in einer AV halten, oder? Weil du kannst dann logischerweise nicht die Tiere 2 Monate im Haus halten und dann einfach im Januar raussetzen. Selbst mit beheizter AV ist das keine gute Idee! Oder hab ich da was falsch im Kopf?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 21:11
#3 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Ehm sollten in eine Außenvoliere das stimmt schon. Was wäre denn der beste weg. Also die Tiere könnten auch bis ca. März darin leben.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.11.2009 21:37
#4 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Naja, eigentlich sollte ma Wohnungstiere in den Sommermonate umgewöhnen, wenn es auch Nachts eher über oder um 10°C sind.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 21:44
#5 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Also in der Notlösung müsste es bis in die Sommermonate gehen oder etwa nicht xD


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.11.2009 21:55
#6 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Ich denke so bis März solltest du sie drin lassen, einfach schaun das es Nachts nicht mehr unter 5°c fällt. Dein terrarium ist solange groß genug

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 22:01
#7 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Nur solange xD???

Ist kein Terrarium ist für Nager gedacht Obere seite offen mit Draht und in den seiten löscher^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.11.2009 22:38
#8 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Wen sie hochhopsen dan mach lieber was unter die Decke bis sie sich eingewöhnt haben, am besten spannst du wen es geht ein paar zentimeter unter der Decke ein Mückennetz oder ein Tuch, aber auch schaumstoff oder ein stück Decke oder dicker weicher Stoff hilft.
Am Anfang können Zwergwachteln recht scheu und schreckhaft sein.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 11:02
#9 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Herzlichen Glückwunsch Malik ,
Jetzt sieht die Sache schon viel besser aus .
Aber denk dran was Marie sagt wenn sie raus sollen musst du sie erst umgewöhnen.
Ich hab meine immer in der Kühleren Werkstatt und übern Sommer gewöhnen sie sich so dran ,das auc mal Kalt wird und im
Winter gibts dick Heu und dann klappt des auch .... es gibt dann halt keine Eier mehr.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 12:27
#10 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Ja, das find ich auch besser
Würde dir noch raten ein paar Zweige in den Käfig zu tun, damit sie sich schneller eingewöhnen.
Hast du schon ein Sandbad? Oder kann man es nur nicht sehen?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 12:35
#11 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Zitat von Schocola
Ja, das find ich auch besser
Würde dir noch raten ein paar Zweige in den Käfig zu tun, damit sie sich schneller eingewöhnen.
Hast du schon ein Sandbad? Oder kann man es nur nicht sehen?



Zum Sandbad würd ich dir Empfehlen in einer Ecke paar Steine zu Setzen als 4 Eck und dann neh Packung Sand rein ... meine nehmen das besser an wie eine Schale :)

Zweige sind immer gut ,aber ich hab Hirse drin stehen ..... selber gesät im Frühjahr um den Mist haufen der Schafe zu Begrünen und vor 8 Wochen gerntet und jetzt Bündelweise drin stehen ,daran Picken sie auch noch rum ,weil ja Kolben dabei sind :) und sind beschäftigt :)


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 18:42
#12 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Sooo habe heute Tannenzweige besorgt :-)


Bild 1 von Außen der gesamte Käfig

Bild 2 ein gesamtbild von innen

Bild 3 Ist die Höhle mit Tannenzweigen

Bild 4 Das schutzhaus

Bild 5 Der Tannenzweigentunnel an der Rückwand :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Außen.JPG  Gesamtbild.JPG  Höhle.JPG  Schutzhaus.JPG  Tannenzweige.JPG 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.11.2009 18:59
#13 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Sehr schön, das wird ihnenj gefallen

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 19:06
#14 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Das freut mich :-)

ehm,

Soll ich die Tiere wenn Sie bei mir morgens ankommen direkt in den Käfig setzen (ALSO MIT KARTON REIN ABER OFFEN) oder erstmal den Karton reinstellen und nach einer weile den Karton aufmachen wir macht ihr es immer?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.11.2009 19:08
#15 RE: Juhuuu die Notlösung ist da!!! Thread geschlossen

Ich nehm die Wachteln aus dem Kartong und setze sie um, oder ich halte den kartong schräg rein und lasse sie raushüpfen, dan mußt du sie erst mal in Ruhe lassen, sie werden nervös und ängstlich sein und müßen sich umgucken

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen