Das ist doch schon besser als deine erste Idee! Du solltest aber trotzdem noch überlegen, ob du nicht die Decke abpolsterst.
Was mir noch so letzten eingefallen ist: Du willst doch die Tiere in einer AV halten, oder? Weil du kannst dann logischerweise nicht die Tiere 2 Monate im Haus halten und dann einfach im Januar raussetzen. Selbst mit beheizter AV ist das keine gute Idee! Oder hab ich da was falsch im Kopf?
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Wen sie hochhopsen dan mach lieber was unter die Decke bis sie sich eingewöhnt haben, am besten spannst du wen es geht ein paar zentimeter unter der Decke ein Mückennetz oder ein Tuch, aber auch schaumstoff oder ein stück Decke oder dicker weicher Stoff hilft. Am Anfang können Zwergwachteln recht scheu und schreckhaft sein.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Herzlichen Glückwunsch Malik , Jetzt sieht die Sache schon viel besser aus . Aber denk dran was Marie sagt wenn sie raus sollen musst du sie erst umgewöhnen. Ich hab meine immer in der Kühleren Werkstatt und übern Sommer gewöhnen sie sich so dran ,das auc mal Kalt wird und im Winter gibts dick Heu und dann klappt des auch .... es gibt dann halt keine Eier mehr.
Ja, das find ich auch besser Würde dir noch raten ein paar Zweige in den Käfig zu tun, damit sie sich schneller eingewöhnen. Hast du schon ein Sandbad? Oder kann man es nur nicht sehen?
Zitat von SchocolaJa, das find ich auch besser Würde dir noch raten ein paar Zweige in den Käfig zu tun, damit sie sich schneller eingewöhnen. Hast du schon ein Sandbad? Oder kann man es nur nicht sehen?
Zum Sandbad würd ich dir Empfehlen in einer Ecke paar Steine zu Setzen als 4 Eck und dann neh Packung Sand rein ... meine nehmen das besser an wie eine Schale :)
Zweige sind immer gut ,aber ich hab Hirse drin stehen ..... selber gesät im Frühjahr um den Mist haufen der Schafe zu Begrünen und vor 8 Wochen gerntet und jetzt Bündelweise drin stehen ,daran Picken sie auch noch rum ,weil ja Kolben dabei sind :) und sind beschäftigt :)
Bild 5 Der Tannenzweigentunnel an der Rückwand :-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Außen.JPG Gesamtbild.JPG Höhle.JPG Schutzhaus.JPG Tannenzweige.JPG
Soll ich die Tiere wenn Sie bei mir morgens ankommen direkt in den Käfig setzen (ALSO MIT KARTON REIN ABER OFFEN) oder erstmal den Karton reinstellen und nach einer weile den Karton aufmachen wir macht ihr es immer?
Ich nehm die Wachteln aus dem Kartong und setze sie um, oder ich halte den kartong schräg rein und lasse sie raushüpfen, dan mußt du sie erst mal in Ruhe lassen, sie werden nervös und ängstlich sein und müßen sich umgucken