Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Saya6000 Offline




Beiträge: 19

08.01.2016 09:33
#16 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Ich gehe mal davon aus da es 16 verschiedene Farben sein sollen, das die nicht von 1 Stamm alleine sind. Oder ich besorge mir irgendwo einen Brutsfremden Hahn. Aber vorerst ist ja kein Nachwuchs geplant. Vielleicht später wenn die schon etwas älter sind.


BLUB Offline




Beiträge: 274

08.01.2016 10:04
#17 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Hallo,
ich denke nicht das die Bruteier von verschiedenen Stämmen sind.
Es ist wahrscheinlich das der Zuchtstamm auch schon gemischt ist.

Von wo sind denn die Bruteier?

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

08.01.2016 17:04
#18 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Hallöchen,
Vielleicht wäre auch noch anzumerken,dass Zimterküken,falls welche darunter sein sollten,kein Rotlicht vertragen, soweit ich das in Erinnerung habe.
LG Sandmann

LG Sandmann


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

08.01.2016 20:53
#19 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Zimmer erkennt man doch an den roten Augen oder? Vielleicht hole ich mir doch irgendwann eine Wärmeplatte/ Kunstglucke.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

09.01.2016 08:51
#20 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Zu den Zimtern:

Es geht darum, dass die Zimterküken während der ersten Tage infolge der roten Augen sehr schlecht sehen können. Deshalb genügt ein Dunkelstrahler für die Wärme und eine gedimmte minimale Beleuchtung von nur Futter und Wasser. Sie picken alles auf, was daliegt. Deshalb sollten sie auf Küchenpapier gehalten werden. Etwa mit 5 bis 6 Tagen gibt sich das und sie können halbwegs sehen. Dann kommen sie bei mir auch in die andere Herde. - So habe ich fast keine Verluste.

Gruß Kohlmeise


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

09.01.2016 09:07
#21 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Ok gut zu wissen. Wie groß muss eigentlich die Kiste für Legewachteln Küken sein? Ich hab da nur Erfahrung mit den Zwergen.
Geht da auch ein großer Umzugskarton?


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

09.01.2016 09:50
#22 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sorry für die Doppel Antwort. Ich habe mir jetzt 10 Rollen von diesem Volierendraht gekauft.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/371289744820?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Dazu 200 Volierendraht Klips. Meint ihr das reicht? Ich hab davon lieber zu viel als zu wenig. Falls mal Reparaturen anstehen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

09.01.2016 18:47
#23 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Da scheiden sich etwas die Geister,
1.2•1.2 habe ich auch und noch keine Probleme seit meheren Jahren mit dem Eindringen von Spitzmäusen gehabt.Nunja,wir haben auch gute Jäger in der Umgebung
Es gibt aber auch andere Erfahrungen,so das auf 1.0•1.0 gepocht wird.
Denn wenn die nur winzig kleinen Köpfe der Spitzmäuse durch den Volierendraht passen,passt folglich auch der ganze Nager durch.
Und diese wibbeligen kleinen (harmlosen)Tierchen bringen den Wachteln echt das Hemd zum Flattern
Das kann dann schon mal beim schreckhaftem Aufsteigen zu argen Verletzungen führen.
LG Sandmann

LG Sandmann


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

09.01.2016 21:24
#24 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Spitzmäuse gibt's bei uns glaub ich nicht. Zu viele Katzen in der Nachbarschaft. Jedenfalls bringen die Nachbarskatzen nur Hausmäuse nach Hause. Die leben bei uns unterm Dach. Wir bringen die schon seit Gut 2 Jahren in einer Lebendfalle mehrere Kilometer weit weg.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.01.2016 11:53
#25 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Wer Wachteln hält, lernt bald Ratten und Mauswiesel (Marder, so klein wie eine Maus) kennen und da hilft auch keine Katze. Auch kein Hund, der ist nachts ja drin. Ja, auch in der Stadt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

10.01.2016 12:40
#26 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Ich kann den Draht ja mal an meinen zwei Farbmäusen Testen. Die sind so gar ein wenig kleiner als Hausmäuse.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.01.2016 15:24
#27 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Hier ist meiner im Vergleich zu einer Wachtel.

gitter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Saya6000 Offline




Beiträge: 19

10.01.2016 16:47
#28 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Ok und welche Größe haben die Maschen? Und wo hast du die dicken Steine her bekommen? Die größten die ich im garten habe sind gerade mal Hand groß.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.01.2016 20:46
#29 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Die Steine gibt es im Baumarkt und die Voliere ist fertig gekauft aus Alu, nicht mit Draht. Aus Draht hatte ich eine übernommen, da haben die Ratten und Marder laut gelacht drüber. Ich kann nicht bauen. Aber die Steine kaufen konnte ich.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

20.03.2016 09:46
#30 RE: Habe mir Bruteier bestellt. Antworten

Guten Morgen
Wo kann man am besten Bruteier bestellen?
Hat jemand irgendwelche gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Würde gerne bei einem zuverlässigen Züchter bestellen.(Adresse)
Gruss Hansen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz