Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Außenhaltung
MarcelH. Offline



Beiträge: 63

15.04.2016 18:05
Außenvoliere auf Balkon Antworten

Hallo zusammen,

wir würden gern einen neuen Versuch starten, in die Haltung von Legewachteln einzusteigen.
Und zwar würden wir sie gern an einem Ort haben, an dem wir ganzjährig was davon haben und sie auch von drinnen aus sehen und beobachten können.
Außerdem: Strom wäre hier auch schon vorhanden.

Die letzte Idee war die Haltung auf unserem Balkon.

Der hat eine Fläche von 6,50 x 1,20. Ich würde hier eine Wanne einbauen wollen, damit das Einstreu da bleibt, wo es hingehört und nicht runterriesselt. Das Gehege soll dann eine Decke aus Volierendraht bekommen in 2,50 m Höhe und natürlich in Richtung Garten komplett mit Draht bespannt.
Der Zugang erfolgt über unsere Balkontür.

Der Balkon ist ein Westbalkon, es könnte daher im Sommer Abendsonne geben. Reicht es, wenn ich von außerhalb mit hellen Tüchern verschatte, ggf. angefeuchtet?
Vor dem Winter habe ich keine Angst, da sind sie geschützt. Ich habe eher Angst vor Überhitzung.

Was haltet ihr von der Idee? Mit knapp 8 m² fast schon so groß, dass ich überlege 2 Stämme einzusetzen und mittig zu trennen. Oder aber relativ großzügig für eine einzelne, kleine Gruppe.

Kleinere Ställe für Aufzucht oder Quarantäne würde ich auch vorsehen.


Beste Grüße,
Marcel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160415_151039.jpg  20160415_152200.jpg  20160415_152207.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.04.2016 18:24
#2 RE: Außenvoliere auf Balkon Antworten

Das sieht alles gut durchdacht aus. Im Sommer müssen wir alle zu vielen Tricks greifen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz