Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Wurli Offline




Beiträge: 177

30.07.2015 10:48
#31 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

zt schon mit 6 Wochen gg
Aber oft holt man sie mit 5-6 dann kommt der Umzugsstress dazu.. daher die 8 Wochen


immi Offline



Beiträge: 11

30.07.2015 12:19
#32 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

Ach wie schön.

Am Montag treffe ich mich mit meinem Onkel, um bautechnische Überlegungen zu besprechen - er ist Schreiner. Und meine WG ist auch ganz Feuer und Flamme.

Ich freu mich schon so auf unsere Wachtel-Kinder!


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

30.07.2015 16:32
#33 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

Zitat von immi im Beitrag #27
Ich tendiere mittlerweile fast dazu, die Voliere an jenes Grundstücksende zu stellen, welches von einer 3m-Hecke eingefasst ist. Da werden die Nachbarn nichtmal sehen, dass da etwas neues ist. Die nette Nachbarin habe ich heute gefragt, und ganz begeistert war sie nicht - schliesslich ist so eine dreiseitig geschlossene Voliere von hinten schon nicht so etwas schönes. Lieber dahin, wo es gar niemanden stören kann.

So oder so, die nette Nachbarin hat heute noch darauf hingewiesen, was in unserem Garten alles so erledigt werden müsste... Vielleicht muss ich vor dem Volierenbau erst noch ein wenig Energie und Muskelkraft in den Garten stecken, ehe ich etwas neues anreisse... So eilen sollte es ja sowieso, mit Junghennen gibt's ja dieses Jahr wohl sowieso keine Eilein mehr?



Welche Hecke ist das? Ich frage, da bei vielen Hecken das Laub im Herbst auf das Dach fallen könnte - nicht gut!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.07.2015 17:36
#34 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

Hallo,
Laub kann man auch vom dach abfegen und eine entsprechende dachneigung lässt den regen,schnee und das laub meist abrutschen
Am besten darauf achten,dass noch soviel platz ist,um die dahinter stehende hecke zu schneiden.
Falls du dich doch für die seite zur netten nachbarin entscheidest,kannst du die rückseite auch begrünen.
Wenn du eine autobatterie im winter benutzt,musst du sie gut isoliert einpacken,sonst verliert sie zu schnell energie.
Könntest du dein Frühbeet nicht einfach integrieren,indem du die voli drumherum baust?
mit etwas abstand von der betonierten fläche bzw.rahmen,müsstest du doch pfostenschuhe in den boden bekommen.
Mit platten,die du auf höhe der einbetonierten mauer bringst,hättest du einen guten untergrund,der entsprechend mit Material aufgefüllt werden kann.
So könntst du deinen neuen mitbewohnern mehr platz zur verfügung stellen.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

30.07.2015 19:55
#35 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

kann man, aber ich habe es auch und komme nicht dran!
ist nicht so toll...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


immi Offline



Beiträge: 11

01.08.2015 15:23
#36 RE: Eine niedrige Voliere bauen Antworten

Naja, DEN idealen Standort wird es wohl nicht geben, ausser ich stelle die Voliere mitten in den Garten, und dann ist der ganze Platz weg... Wir werden das schon passend hinrichten können, und ich muss die Voliere ja wirklich nicht direkt bündig an die Hecke stellen. Dachschräge ist sowieso schon vorgeplant.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz