Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Mausefan Offline



Beiträge: 19

05.04.2015 21:22
Größe des Schutzhauses Antworten

Wie groß muss ein SH für ein Paar ZW sein? Ist es sinnvoller, ZW in einem Stall mit einem gesicherten Auslaufgehege zu halten oder in eine Voliere ein Schutzhaus zu stellen? Wenn man das SH in die Voliere stellt, sollte 1 qm ausreichen (für die SH), oder?

Liebe Grüße
Emma


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

05.04.2015 21:34
#2 RE: Größe des Schutzhauses Antworten

Hallo Emma du machst dir viele Gedanken das ist toll ein Schutzhaus von einem qm reicht aus du brauchst dann noch einen Tränkenwärmer damit das Wasser nicht einfriert. Auch habe ich drei Seiten der Voliere mit Plexiglasscheiben verkleidet denn wie alle Vögel dürfen auch Wachteln keine Zugluft bekommen.Gruß Rainer


Mausefan Offline



Beiträge: 19

06.04.2015 11:31
#3 RE: Größe des Schutzhauses Antworten

Beheizen kann man das SH mit einem Frostwächter, oder? Für ein SH der Größenordnung würden dann auch ein Frostwächter mit geringer wattzahl reichen, glaub ich.
Noch was ganz anderes, ich weiß nicht, ob es sich lohnt dafür ein neues Thema zu starten... Kann man das Brüten von ZW irgendwie verhindern, also wenn man keine Kücken will? Sammelt man dann einfach die Eier raus?

Liebe Grüße
Emma


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.04.2015 13:53
#4 RE: Größe des Schutzhauses Antworten

Keine zusätzliche beleuchtung,also kein verlängertes tageslicht.
dann behalten sie ihren natürlichen legerhytmus bei,so wie es unsere heimischen vögel von ca april bis ca ende august auch halten.
in dieser zeit die eier regelmäßig absammeln,notfalls fakeeier einlegen,damit sie nicht dauern neu legt,aber dazu können dir die zwergwachtelhalter genaueres sagen.
Lg Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz