Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.642 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.08.2015 13:47
#31 RE: Naturbrut Antworten

Ich brüte mit 55-max60% Luftfeuchte und halte 45 für zu niedrig.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

05.08.2015 07:04
#32 RE: Naturbrut Antworten

So temperatur ist konstant 37.8 und die luftfeuchtigkeit habe ich hoch au 52 gestellt sie schwankt jedoch zwischen 52-55 ist das schlimm


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.08.2015 08:25
#33 RE: Naturbrut Antworten

Nein, das ist nicht schlimm.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

07.08.2015 20:31
#34 RE: Naturbrut Antworten

so morgen ist der vierte Tag somit sind die kritischen ersten 3 Tage vorbei. Ich habe beobachtet das sich 5 Eier nicht drehen sollte ich morgen öffnen und die Eier anderst hinlegen oder ist es schlecht wenn ich Morgen kurz öffne?


BLUB Offline




Beiträge: 274

08.08.2015 00:39
#35 RE: Naturbrut Antworten

Hallo,
nein es ist nicht schlimm, wenn du den Brüter Öffnest. Das sie sich nicht drehen ist schlimmer als eine kurze Temperaturschwankung!

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.08.2015 10:07
#36 RE: Naturbrut Antworten

Ja, das sehe ich auch so!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

09.08.2015 21:22
#37 RE: Naturbrut Antworten

Heute habe ich die eier gewendet die sich nicht drehen, habe gleich eins geschiert und ich weiss nicht ob ichs mir einbilde aber ich sah rote Adern


BLUB Offline




Beiträge: 274

09.08.2015 23:24
#38 RE: Naturbrut Antworten

Hallo,
ich schiere meist am 9. Tag da kannst du dir dann nämlich sicher sein welche befruchtet sind und welche nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


wachtis Offline



Beiträge: 82

10.08.2015 18:01
#39 RE: Naturbrut Antworten

Ich bastle gerade am kükenheim, ich habe zwei grosse kartons zusammen gemacht. Nun überlege ich noch einen kleineren dran zumachen damit sie einen kühleren bereich haben. Oder ist das nicht gut da es dann verwinkelt ist und sie dann vielleicht die Wärmequelle nicht mehr finden.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.08.2015 18:37
#40 RE: Naturbrut Antworten

Genau richtig gedacht. Am Anfang in der ersten Woche sind sie klein und brauchen die Wärmequelle und Futter und Wasser in der anderen Ecke gut erreichbar. Wenn sie größer und schlauer sind in Woche zwei kannst Du anbauen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtis Offline



Beiträge: 82

11.08.2015 07:14
#41 RE: Naturbrut Antworten

Danke für die schnellen Antworten die ihr sendet und sorry dass ich soviel frage


BLUB Offline




Beiträge: 274

11.08.2015 09:43
#42 RE: Naturbrut Antworten

Hallo,
fragen ist bei den Anfängen nicht schlimm sondern wichtig!!!

Mit freundlichen Grüßen
Erik


wachtis Offline



Beiträge: 82

13.08.2015 21:20
#43 RE: Naturbrut Antworten

Habe es heute nochmals probiert mit dem Schieren. Und sicher bei 2 Eiern habe ich bewegende Adern gesehen. Habe noch drei weitere versucht die waren jedoch zu dunkel. Vom Rest lasse ich mich überraschen


BLUB Offline




Beiträge: 274

14.08.2015 11:11
#44 RE: Naturbrut Antworten

Hallo,
ob ein Ei befruchtet ist siehst du daran das es einen dunklen und einen hellen Part gibt.
Unbefruchtet Eier sind durchscheinend, das Schieren ist aber erst ab den späteren Tagen logisch(ca. 9ter Tag).

Für Bilder kannst du das bei Google eingeben oder auf YouTube gucken da ist das auch sehr gut erklärt.

Du solltest aber nicht zu oft schieren!

Mit freundlichen Grüßen
Erik


wachtis Offline



Beiträge: 82

15.08.2015 07:11
#45 RE: Naturbrut Antworten

Ich denke ich schiere nun nicht mehr, habe gesehen was ich sehen wollte und der rest ergibt sich dann schon


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz