Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 Ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3
Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

30.04.2014 10:52
#31 RE: extremer Durst Antworten

Oho, das ist ja eine Überraschung. Ich hätte gedacht, der Tierferienhof wäre euer Favorit, aber da sieht man mal wieder, wie toll und hilfreich dieses Forum ist (und wie prompt die Antworten kommen), gerade für mich als Anfängerin, die nicht wirklich Ahnung hat und sich auf ihre Eindrücke verlassen muss. Vielen, vielen Dank für den Rat...sowas kann man wirklich nirgends nachlesen - da muss man die Erfahrenen fragen - und die Argumente gegen den Tierferienhof find ich auch einleuchtend.

Und ja mit der Zucht...ich dachte anfangs auch an die Beschaffung eines Hahnes (denn irgendwie tut mir diese Männerdiskriminierung in der "landwirtschaftlichen Tierwelt" ziemlich leid), aber das war genau mein Problem: Was machen, wenn bei einer Brut viele Hähne rauskommen...die kann ich dann nicht einfach weggeben oder Schlimmeres. Die Wachtelhaltung ist hier in der Schweiz echt eine totale Nische, so dass Weggeben ohnehin schwierig wäre. Allein die Beschaffung von Wachtelfutter ist echt eine Herausforderung in der Schweiz...aber ich schweife ab...

Also nochmal ganz grosses Dankeschööööööön an alle. Ihr habt mich echt aus einem Gewissens-Konflikt befreit.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Tobiene Offline



Beiträge: 168

01.05.2014 08:08
#32 RE: extremer Durst Antworten

Hallo Tara!
Wie macht sich das mit dem Gitter? Kannst du da mal ein Bild zeigen,würde mich sehr freuen.
Laufen sie da gern drauf?
Wiviele Wachteln hast du im Moment in der Voliere?

Danke, für deine vielen Tips hier im Forum, hab schon viel anwenden können und meine Wachteln fühlen sich wohl.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.05.2014 10:35
#33 RE: extremer Durst Antworten

Ich habe eine der beiden Futterstationen drauf gestellt, sie müssen da laufen.
Ich mache heute oder am Wochenende mal ein Foto.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tobiene Offline



Beiträge: 168

02.05.2014 09:38
#34 RE: extremer Durst Antworten

Super, ich freue mich auf die Bilder.
Hast du noch 14 Wachteln in der Voliere?

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.05.2014 14:51
#35 RE: extremer Durst Antworten

Das ändert sich bei mir natürlich, im Moment sind es 10.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tobiene Offline



Beiträge: 168

05.05.2014 20:31
#36 RE: extremer Durst Antworten

schade noch kein Bild

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tobiene Offline



Beiträge: 168

10.05.2014 12:38
#37 RE: extremer Durst Antworten

Hallo Tara,
ich sitze hier ganz geduldig in der Gesundheitsecke und warte auf dein Bild.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.05.2014 13:03
#38 RE: extremer Durst Antworten

Jaha, mache ich mal-

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3
Ohrmilben? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz