Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.558 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.10.2013 21:29
#31 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Da hätte ich die Keule ausgepackt...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.10.2013 07:26
#32 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Tara, wo liest du denn das es größer ist?? oder das da noch eine Voli dran ist. Ich lese nur 1,20 mal 1,20.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


lica ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 09:54
#33 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Zitat von Sarah im Beitrag #3
Hallo,

die Wachteln sind in einem Stall, 1,20x1,20x0,60, als Einstreu habe ich Sand und Erde.


selbst wenn dem so wäre, wäre es halbweg ok! Ideal ist es nicht, dennoch kann man sie so halten!



Lt. Schweizer Richtlinie 800.111.15 (2) zum Tierschutz darf man auf diesen 1,44m² theoretischer weise 30 Legewachtel Hennen halten



Ich (in der Zucht) habe eine 1,4 bzw 1,5 Haltung auf 1qm² (ab November mit zwischenetage dann 1,5qm²!)


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.10.2013 15:07
#34 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

ich weiß, man darf fast alles. Sich dann aber nicht wundern wenn manche Gruppe Stress haben. Wo soll man denn da noch VErstecke oder Sandbad hinmachen? Das ist etwas über ein qm.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.10.2013 16:13
#35 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Zitat von Volierenfreund im Beitrag #27
Ich habe eine Außenvoliere ca. 3,50 mtr. x2,50 mtr. Da hinein habe ich einen Stall gebaut, der ca.1.-mtr. hoch ist.


Ich lese das?!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 17:53
#36 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

das ist von jemand anderen tina ;)

er hat nur sein problem hier auch geschrieben/beschrieben...

IVY

ich sage ja nicht das es richtig ist, gerade im hobbybereich


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.10.2013 17:57
#37 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Wie haben in den FAQs die Mindestvorgaben für uns, die wir als artgerecht empfinden. Wir sind hier nicht die Züchter, die aus Sachzwängen in Boxen halten, sondern es geht um die Hobbyhalter, die ihren Freizeittieren bitte ein schönes und artgerecht großes Zuhause geben. Es interessiert uns NICHT, was der Tierschutz sagt. Von solcher Haltung distanzieren wir uns ausdrücklich !! (und können auf zahlreiche Erfahrungsberichte verweisen, in denen eine zu enge Haltung zu Gepicke, Gemobbe und Todesfällen geführt hat.)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 22:19
#38 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

tina es war eine theoretische zahl!

ich empfehle immer 3 pro m2 zu halten!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz