Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2013 23:36
#16 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Mäuse sind nachtaktiv. Ich hatte auch mal ne Minimausfamilie im Stall. Eingeschmuggelt durch einen Strohballen. Da ging Nachts auch die Post ab bis ich mal eine gesehen habe. Bekämpft, entsorgt und Ruhe ist. Ich vermute durch deinen Volierendraht kommen die da locker rein.


Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2013 20:03
#17 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

ne, das past keine Maus durch. Ich kann nicht mal meinen Finger komplett durch stechen ... es ist im Stall ruhiger geworden. auch nachts.
nur ab und an dreht eine ab, so einmal pro Woche
wer weiß was die feiern :D


jens ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2013 23:17
#18 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Hallo
Das wie du es hast das in der Nacht die Post abgeht hatte ich auch gehabt und nur nachts ich habe auf Katzen getippt weil tagsüber mein hund draußen ist Ader nachts nicht ich habe mir geholfen indem ich ein wedezaun Drumherum gemacht habe und nur nachts Strom drauf gemacht habe und jetzt ist Ruhe ich habe aber auch noch mater und Füchse in der Nähe


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.07.2013 07:34
#19 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Zeig mal ein Foto von Deiner Konstruktion bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 17:30
#20 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Hi, ich habe das selbe Problem. Ich besitze Legewschteln, als wir sie geholt haben waren sie zahm. Dann fingen se an zu legen und eine Wachtel flippt immer aus wenn ch mt meiner Hand reingehe und was zu fressen geben will. Dann beißt sie n die Federn an den Köpfen der Anden . Was soll ich machen, einselhaft finde ich so böse. Bei mir könnte ein Fuchs rumlaufen aber sie könnten ihn nicht sehen. Ob 100% einer da ist kann ich nicht sagen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.07.2013 22:58
#21 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Hallo Eric,

lies dir bitte mal den Thread hier genau durch und stelle dir die gleichen Fragen: Wie ist die Konstruktion deiner Voliere? Auch kleine Tiere, wie z.B. Mäuse, können die Tiere Nachts zu Tode erschrecken!

Wenn eine Henne rupft ist das meistens ein Zeichen von Stress.

Wie sieht es mit Versteckmöglichkeiten in deiner Voliere aus, wie groß ist sie? Zeig bitte einmal genaue Fotos!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 07:17
#22 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Bekommt ihr Sonntag, die andere kommt erst morgen. Und die will ich ja auch einrichten. Aber kann man es schaffen das die eine Wachtel aufhört mit Hacken ? Verstecke sind ja da :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.07.2013 08:46
#23 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Zitat von eric1212 im Beitrag #22
Aber kann man es schaffen das die eine Wachtel aufhört mit Hacken ?

Leider nicht immer.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 10:44
#24 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Hattet ihr schon solche Vorfälle ??? Was habt ihr gemacht


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.07.2013 13:00
#25 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Ich hatte einmal so eine Henne und habe Suppe draus gemacht.
Du kannst es aber erstmal mit einer größeren gut strukturierten voliere versuchen, wichtig ist aber wie Marie schon sagte das die Wachteln sich zurückziehen können wen sie Raubtiere oder Menschen am Gitter sehen können und das keien Tiere von außen in die Voliere einbrechen können. Schon Mäuse sind nicht nur Krankheitsüberträger und futterkonkurenten, sie können auch gerade Nachts die Wachteln empfindlich aufregen was dich dan wie aller Stress schnell zu verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.07.2013 20:57
#26 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Es wird unter Anderem halt an der 'Größe' liegen. Ich kenne das nur zu gut! Aber wenn es immoment nicht größer geht (kenne ich auch) ist es halt so. Wachteln wollen fliegen, picken, rennen! Dann sind auch sie abends müde, außer bei Raubtieren eben...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Volierenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2013 10:27
#27 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Ich habe eine Außenvoliere ca. 3,50 mtr. x2,50 mtr. Da hinein habe ich einen Stall gebaut, der ca.1.-mtr. hoch ist. Wenn ich die Voliere säubern will, hänge ich die Futter-und Getränkeautomaten von oben in den Stall und dort laufen sie zum Fressen rein. Dann mach ist die vordere Tür zu und lasse die obere Tür offen. Während sie fressen säubere ich in Ruhe den Stall, grabe um und mach neues Einstreu rein. Dann lasse ich die Wachteln wieder raus. Die haben überhaupt kein Streß und ich merke auch am Legeverhalten nichts. Übrigens habe ich den Innenstall (1,50x 1.-mtr. innen isoliert, damit sie im Sommer der Hitze und im Winter der Kälte ausweichen können. Die Dummköpfe nutzen dies aber kaum,sondern nutzen diesen Stall lediglich als Dämmerschuppen, aber nicht gegen Hitze und Kälte. Noch Fragen?


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.10.2013 13:20
#28 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Bei deiner Stallgröße passen ja gar nicht genug Verstecke rein. Kannst du ihnen nicht mehr Platz bieten? ist ja winzig.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.10.2013 21:36
#29 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Die Voliere ist doch groß genug? Der Stall braucht ja keine Verstecke, wenn er in der Voliere steht? Oder habe ich das was falsche verstanden?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.10.2013 17:27
#30 RE: HILFE, meine HENNEN drehen durch .... Antworten

Ach so, dachte das Ganze wäre nur 1,20 mal 1,20

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz