Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.05.2013 10:39
#16 RE: Küken sind da Antworten

Ok, dann wird das vermutlich auch nichts mehr werden. Ich würde es nicht noch einmal versuchen, es ist ja jedes Mal Stress. Der Hahn wird das überleben .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 13:49
#17 RE: Küken sind da Antworten

Hier habe ich noch ein Bild von Tiffi mit einem der 4 Küken.
Die anderen sind gut verborgen unter den Federn.

Tiffi1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tiffi2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 13:57
#18 RE: Küken sind da Antworten

Wie goldig! Die Kleinen sind wirklich etwas ganz besonderes und Naturbruten sind für mich immer viel schöner als Kunstbruten bei den Zwergen.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.05.2013 16:09
#19 RE: Küken sind da Antworten

Oh wie süß!! Ein super Bild!!


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 17:59
#20 RE: Küken sind da Antworten

Das ist sooo schön!


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2013 15:47
#21 RE: Küken sind da Antworten

Okay. Die Bilder sind jetzt zwar auch schin ein par Tage alt. Aber ich lade sie dennoch hoch.
Es ist viel passiert in Zwischenzeit.
Tiffi hat sich das Bein gebrochen. Dazu kommt, dass 2 der Jungen scheinbar krank sind. :(
Den anderen beiden scheint es bestens zu gehen. Eins ist glaube ich eine Rotbrust Henne.
Den beiden kleinen scheint schwindelig zu sein.
Ich habe nun die Vitamin B Dosis erhöht und ihnen mehr Mineralien zur Verfügung gestellt.
Morgen ist der Tierarzttermin. Da bekommt auch Tiffi ihre Schiene ab.
Ich war bereits in der Telefonsprechstunde der Taubenklinik und habe der Ärztin das Problem erklärt.
Sie meinte, man kann erstmal nichts machen ausser Vitamine und Mineralien geben.
Morgen nehme ich noch Kotproben mit. Puh.. Ich hoffe sie schaffen es.

Küken4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Küken5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 18:47
#22 RE: Küken sind da Antworten

Heute kam ich vom Tierarzt. Die 2 "kranken" Küken sind wohl blind, oder sehen zumindest sehr sehr schlecht.
Sie sind ansonsten aber kerngesund. Es ist vermutlich ein Gendefekt. :(
Ich hoffe, dass auch sie ein schönes neues zuhause finden werden.
Ich würde sie aber vorerst nicht auf grossem Platz halten.
Ich denke bei einer Sehbehinderung ist vorerst weniger Platz besser, damit sie das Futter und Wasser auch finden.
Da es sich um 2 blinde Wachteln handelt würde ich sie auch nur gemeinsam abgeben. Sind vermutlich auch 2 Hennen.


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 21:46
#23 RE: Küken sind da Antworten

O wie traurig, ich hoffe, sie kommen gut zurecht...


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 23:06
#24 RE: Küken sind da Antworten

Wenn sie wissen wo Futter und Wasser ist sind sie quietsch fidel.
Nur den Tick mit den Kopf haben sie noch immer.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2013 17:30
#25 RE: Küken sind da Antworten

Hier nochmal Fotos.
Ich bin so froh.
Die kleinen Blinden fiinden ein schönen neues zuhause bei Astrid (Elli1) :D
Sie bekommen dort ein schönes Wachtel-Behindertenheim. ^^
Hier ein altuelles Foto. Die beiden hinteren sind die Blinden, von denen eines noch ein wenig auf einem Auge sehen kann.
Die hübsche Rotbrust Henne ist gesund. Ich würde sie aber nicht zur Weiterzucht verwenden.
Tiffi (Meine alte Henne die ein gebrochenes Bein hatte) macht auch schon Fortschritte beim Laufen. :)

DSCN4374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.06.2013 17:35
#26 RE: Küken sind da Antworten

Oh wie schön! Das freut mich total für dich!
Und bei Astrid werden sie es wunderschön haben!

Viele Grüße,
Karin


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2013 17:42
#27 RE: Küken sind da Antworten

Nach einigen Startschwierigkeiten entwickeln auch sie sich nun prächtig.
Ich habe sie eben von der Mutter getrennt, damit sie in Ruhe ihr Bein genesen kann.
In der neuen Box haben ich ihnen 3 Wasser und 4 Futterschälchen aufgestellt, damit die gleich etwas finden.
Klappt auch super, ich werde die Schälchen die am meisten benutzt werden später drinnen lassen und die anderen raustun. ^u^
Bis nächste Woche wird es aber noch dauern bis Sie zu Astrid umziehen können.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.06.2013 19:34
#28 RE: Küken sind da Antworten

Schön, bei Astrid werden sie es gut haben !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.06.2013 19:34
#29 RE: Küken sind da Antworten

Das stimmt, da sind sie super untergebracht

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2013 19:56
#30 RE: Küken sind da Antworten

Man kann dann drei Blindenpunkte vorne auf die Voliere machen. ;)
Ich habe aber immer noch die Hoffnung dass es sich verwächst.


Seiten 1 | 2 | 3
Ming brütet »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz