Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 18:18
Küken sind da Antworten


Hört sich für euch wahrscheinlich sehr unspektakulär an. Aber Tiffis Küken sind da.
Ich freu mich so... Ich hatte schon die Hoffnung komplett aufgegeben. Weil meine Tiffi schon (zumindest nach meiner Meinung) 23 Tage auf den Eiern klebte.
Scheinbar hat sie sich dich später gesetzt als ich dachte. *gii* ich bin so erleichtert.
Nachdem sie 2 Misserfolge hatte und jedesmal mitten in der Brut aufgestanden ist um sich einen neuen Platz zu suchen.
Ich hoffe es wird alles gut. ^U^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.05.2013 18:21
#2 RE: Küken sind da Antworten

Super ! Endlich hat es geklappt! Es werden alle Daumen gedrückt dass alles gut geht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 18:21
#3 RE: Küken sind da Antworten

ahhh, herzlichen Glückwunsch

Macht Mama das allein, oder mit Papa?


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 18:29
#4 RE: Küken sind da Antworten

Bis jetzt noch alleine. Sie sitzt noch immer in der Ecke wo sie gebrütet hat.
Die sitzt auf denen drauf wie ein Bunker.
Ich habe die kleinen auch noch nicht gesehen. Nur viele viele leere Eierschalen. *schäm*


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.05.2013 18:29
#5 RE: Küken sind da Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 18:35
#6 RE: Küken sind da Antworten

Danke :D


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 07:42
#7 RE: Küken sind da Antworten

Heute morgen habe ich die kleinen das erste mal gesehen.
Es ging kurz gut. Dann fing die Henne plötzlich an den Hahn unerbittlich zu jagen. Die kleinen schrien und wurden immer und immer wieder umgerannt.
Ich habe das Hahn nun separiert. :C Der tut mir echt leid. Armer Kerl.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 08:41
#8 RE: Küken sind da Antworten

Das ist schade. Bei der ersten Brut ist die Henne wohl auch noch zu aufgeregt, kann beim nächsten Mal aber ganz anders sein.

Konntest du denn zählen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.05.2013 14:36
#9 RE: Küken sind da Antworten

War auf jeden Fall richtig sofort zu separieren! Daumen bleiben gedrückt dass jetzt alles unproblematisch verläuft !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 19:32
#10 RE: Küken sind da Antworten

Gratulation! Hoffentlich bekommen wir bald Bilder zu sehen
Es ist echt erstaunlich was die Kleinen aushalten. Meine Rotbrusthenne hat sie regelmäßig nieder gerannt, sie standen auf und liefen ihr wieder nach. Ich hatte jedes Mal Angst, dass ihnen etwas passiert ist, aber sie standen wieder auf als wäre nix passiert . Vielleicht beruhigt sich die Henne wieder so dass Du den Hahn wieder integrieren kannst. Wenn der Hahn lieb ist, hast Du schon gewonnen. Ich hatte bisher nur einen einzigen lieben Hahn, der den Küken nichts getan hatte, er war wirklich ganz bezaubernd und hat seiner Henne geholfen, gehudert und die kleinen angelockt. Meine Henne hat auch kurzzeitig vollkommen gesponnen und den Hahn durch die Voli gejagt. Sie hat sich aber wieder beruhigt.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 21:48
#11 RE: Küken sind da Antworten

Ich werde den Hahn wieder dazusetzen wenn ich Zeit habe die kleinen zu beobachten.
Wird leider erst Samstag morgen gehen. :(
Leider musste ich heute auf eine Beerdigung. Meine Oma ist Vorletzte Woche gestorben.
Ich hatte aber Glück und habe 2 supernette Wachtelsitter bekommen die heute mal nach den kleinen gesehen haben.
Die haben sogar ein supertolles Video gemacht. Das habe ich aber noch nicht bekommen. Ein paar superschlechte Bilder habe ich aber dennoch.
Es sind soweit doch nur 3 Küken. Habe auch nur 3 Eierschalen gefunden.
Meint ihr ich könnte morgen mal im ehemaligen Nest stöbern und alte Eier entfernen. Oder soll ich die Henne noch gehen lassen?

Kueken1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kueken2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kueken3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2013 09:31
#12 RE: Küken sind da Antworten

Glückwunsch! Drei ist doch eine gute Zahl!


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2013 15:18
#13 RE: Küken sind da Antworten

Heute morgen waren es plötzlich 4!!
Da hat sich eines wohl gut versteckt. XD


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.05.2013 09:05
#14 RE: Küken sind da Antworten

Das ist dann das sogenannte Nesthäkchen


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 09:39
#15 RE: Küken sind da Antworten

Ich habe eben eine Zusammenführung des Hahns mit der Henne versucht. Leider ohne Erfolg.
Die Henne geht auf den Hahn los. Auch nach einigen Minuten beruhigte sich die Lage nicht.
Schade. Jetzt ist der Hahn wieder alleine.


Seiten 1 | 2 | 3
Ming brütet »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz