Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Naturbrut
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 18:27
Ming brütet Antworten

Meine Ming brütet das erste Mal. Sie ist knapp vier Jahre alt (hier geschlüpft, HZ) und hat sich bisher geweigert, sich zu reproduzieren. Seit letztem Frühjahr lebt sie mit ihrem Hahn in der AV.

Für mich wieder ein Beweis, dass auch "problematische" Tiere (Handaufz., wechselnde Hähne, wechs. Habitus)) im entsprechenden Habitat und entspr. Volierengröße brüten.
Neun Eier sind es und schön versteckt hat Ming sie.

Fotos kommen, wenn der Regen mal aufhört.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

25.05.2013 18:34
#2 RE: Ming brütet Antworten

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich
Eine Außenvoliere ist einfach auch etwas schönes!

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.05.2013 19:22
#3 RE: Ming brütet Antworten

Ah, super! Endlich hat sie sich durchgerungen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 19:32
#4 RE: Ming brütet Antworten

Wie schön
Jetzt gibt es bald die nächste Generation.
<- Ming die auf ihren 9 Eiern brütet


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 20:18
#5 RE: Ming brütet Antworten

Naja, noch lass ich keine Fanfaren erklingen. Ming ist schon etwas "speziell", sonst hätte ich das "Besondere" an ihr auch nicht erwähnt, und es kann ja auch noch viel passieren.

Sie hatte ein unstetes Leben, kein Hahn war ihr gut genug. Und so hab ich viel mit ihr rumprobiert, bis sie mal einen akzeptiert hat, der sie auch treten durfte. Alle anderen hatte sie eher als Kumpel angesehen, nie als Partner. Leider ist ihr Hahn ein Cousin, aber sooo wild ist es dann wohl nicht. Hätte lieber einen ganz und gar blutfremden Hahn genommen, aber Madame wollte nun mal den


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 21:16
#6 RE: Ming brütet Antworten

9 Eier? Das ist aber viel
Ich drücke dir Daumen! So klein sie auch sind, so heikel können sie sein....


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 09:00
#7 RE: Ming brütet Antworten

Zitat von Elli11 im Beitrag #6
So klein sie auch sind, so heikel können sie sein....


Wie meinst du das?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 09:07
#8 RE: Ming brütet Antworten

Ich meinte dass Zwerge sehr heikel in der Partnerwahl sind.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 09:18
#9 RE: Ming brütet Antworten

achsoo, du meintest allgemein die ZW.

Ja, durch ihre geringe Größe werden sie oft unterschätzt. Mir zeigt dieses Beispiel wieder, wie wichtig ein großes Platzangebot, sprich Revier, ist. Dazu kommt, dass ich ja im Winter und bei schlechtem Wetter nicht so häufig zur AV gehe, wie zu den IVs. In der IV hing Ming immer da, wo sie mich sehen konnte und hatte den Hahn weniger beachtet. In der AV muss sie mit ihm vorlieb nehmen, da sieht sie mich seltener

Ich hatte erwartet, dass sie nach dem langen Winter, wo sie mich nur zwei Mal tägl. gesehen hat, etwas mehr "verwildert". Aber nix, sie wuselt mir sofort um die Füße- ausser jetzt, da ist sie beschäftigt.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz