Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 10:41
#31 RE: Hilfee !!!! Antworten

Mit dem Calzium kenn ich mich auch nicht so aus. Gebe das Muskator ZZ und muss nichts dazufüttern. Hatte bisher nur ein einziges Windei, aber das von einer Henne die gerade mit dem Legen begonnen hatte.

Deuka hatte ich nur knapp 2 Monate gefüttert bevor ich auf Muskator umgestellt hab und hatte damit auch keine Probleme.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 11:08
#32 RE: Hilfee !!!! Antworten

Zitat von Thalpaka im Beitrag #29
Ich weiß nicht, ob der Calziumgehalt das Problem ist - eher jetzt im Winter das Vit D, weil das Kalzium nicht umgesetzt wird.Ich würde auf jeden Fall eher Vit. D zugeben! Avisanol hat kein Vit. D



Aber sie leben ja draussen, dann wird das Kalzium wegen des Lichts verstoffwechselt.


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 11:19
#33 RE: Hilfee !!!! Antworten

Sicher, aber im Winter reicht die Sonneneinstarhlung in unseren Breiten (Ausnahme Hochgebirge) draußen nicht aus, um ausreichend Vit D zu synthetisieren. Im Winter leben alle auf "Pump" vom Sommer. Und am Ende vom Winter ist der VitD-Haushalt völlig runtergewirtschaftet.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2013 21:48
#34 RE: Hilfee !!!! Antworten

Aber wenn sie draußen leben, wie legen sie da jetzt Eier?
LG Annette


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2013 17:03
#35 RE: Hilfee !!!! Antworten

Normaler weise legen LW die draussen unter natürlichen Bedingungen gehalten werden im Winter keine Eier.


Jessi Offline




Beiträge: 539

04.03.2013 17:07
#36 RE: Hilfee !!!! Antworten

Da legen sie ja im Sommer schon fast nicht, und wie sollen sie dann im Winter so viel legen?



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Seiten 1 | 2 | 3
Grünfutter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz