Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Ernährung
Bertha und Frieda ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 15:44
Kokizidose im Kükenfutter? Antworten

Hallo ihr
ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Wachteln, habe auch noch keine sondern spiele bloß mit dem Gedanken welche anzuschaffen. Vorher möchte ich mich natürlich gut informieren und bin darauf gestoßen, dass man Wachtelküken kein Futter mit Kokizidose (wird das so geschrieben?) füttern darf. Von Hühnern kenne ich es so, dass es Küken üblicherweise gegeben wird, dazu oft noch Oregano oder Knoblachzehen in das Trinkwasser.
Hat jemand eine Erklärung, warum das so ist? Wachteln können doch auch Kokzidien bekommen soweit ich weiß? Bekommen die Küken bei euch Knoblauch oder etwas ähnliches gefüttert?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 17:24
#2 RE: Kokizidose im Kükenfutter? Antworten

Man kann Wachteln schon ein Futter geben, wo etwas gegen Kokzidien enthalten ist, wie z.B. Putenstarter, jedoch vertragen einige Küken das nicht.

Es gibt jedoch Wachtelfutter (für Küken), welches Kräuter gegen Kokzidien enthält, die keine negativen Auswirkungen auf Wachtelküken haben, wie z.B. das Muskator ZSG.

Oder man gibt ihnen (ich gebe es zusätzlich zum Muskator ZSG) regelmäßig Oreganotee.


Bertha und Frieda ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2013 17:55
#3 RE: Kokizidose im Kükenfutter? Antworten

okay- wieder schlauer geworden! vielen dank :)


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz