Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 15.543 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Seiten 1 | 2
Rike6877 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 15:05
Futter Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Wachtelhaltung. Ich habe zu meinen Wellis ein zwerg Wachtelpärchen gesetzt.
Ja ich habe mich zwar schon gut über Google Informiert aber freue michjetzt hier zu sein , weil mich durstet es nach wissen.
Also meine Zwerge bekommen zur Zeit Wellifutter und Gritt.
Die Tage hole ich noch Exotenfutter und Eifutter.
Muss ich sonstnoch was beachten????
Wie sieht das Genau mit ernährung Vor und während der Brutzeit aus , und mit dem aufzuchtfutter für die Kücken???
Lg Rike


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 15:34
#2 RE: Futter Antworten

Genug Platz. Das ist das A und O
Du findest alles haarklein auf der FAQ Seite ---> Die wichtigsten Fragen rund um ZW!
Mindestens 1,5qm² Wellifutter denke ich ist gut. Im Winter kein Eifutter das gibts erst im Sommer.
Dann kann aber auch der ein oder andere Mehlwurm gereicht werden.
Wichtig ist vor allem im Winter die Versorgung mit Calzium. Grit deckt das nicht ab.
Eine Sepiaschale sollte auch erreichbar sein. Meine lieben das.
Ein Sandbad zum baden. Und etwas Erde zum Scharren.
Am besten ist da Calcivet. Es enthält Calzium und Vitamine die zur Aufnahme des Minerals benötigt werden.
Nach Packungsbeilage dosieren ist sehr wichtig.. Es sollte auf keinen Fall Überdosiert werden.
FloraFauna benutzt das gerne.

Ich persönlich gebe meinen Tieren Calziumreiches Mineralwasser in Verbindung mit Vitacombex Vogelmultivitaminsaft zu trinken.


Rike6877 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 15:48
#3 RE: Futter Antworten

meine haben seinen sandkasten, und Platz von 2m x 1m die sepia muss ich noch holen


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 16:15
#4 RE: Futter Antworten