Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 14:06
Deuka - Wellensittichfutter und Exotenfutter? Antworten

Guten Tag,

ich interessiere mich für die Zwergwachtelhaltung und frage daher einfach mal in die Runde.

Sind das Wellensittich- und das Exotenfutter von Deuka für Zwergwachteln empfehlenswert?

Ich würde es dann (50:50) mischen und noch etwas Eiweißfutter oder Insekten dazugeben.

Hier die Links (In den Links geht es nur darum, dass ihr die Inhalte seht und nicht um den Preis):

Wellensittichfutter - http://www.wachtel-landhof.de/deuka-Wellensittich

Exotenfutter - http://www.wachtel-landhof.de/deuka-Exoten


Mit den besten Grüßen

Simon


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 14:27
#2 RE: Deuka - Wellensittichfutter und Exotenfutter? Antworten

Das Exoten ist ok.

Wenn du Exoten fütterst, kannst du auf Wellifutter verzichten, die suchen sich dann eh nur die kleineren Saaten raus, der Rest wird meist ignoriert. Über Sommer kannst du das Exoten mit einfacher Grassaat mischen.

Und denke dran: ZW werden nicht so proteinreich ernährt, wie LW. Du musst also immer wieder Legepausen einlegen, wo dann kein Ei- und Insektenfutter gegeben wird.


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 19:27
#3 RE: Deuka - Wellensittichfutter und Exotenfutter? Antworten

Ok.

Ich kaufe aber eh 2 Säcke.

Das heisst, es ist mir eher von Vorteil Exoten- und Wellensittichfutter zu mischen, da das Wellensittichfutter günstiger ist.

Wenn es den Zwergen also besser bekommt, da es mehr Abwechslung bietet, kaufe ich gerne von beiden Säcken einen und mische dies dann.


Mit den besten Grüßen

Simon


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 21:40
#4 RE: Deuka - Wellensittichfutter und Exotenfutter? Antworten

Was ist besser für die Zwergwachteln?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 10:11
#5 RE: Deuka - Wellensittichfutter und Exotenfutter? Antworten

Exoten, wie oben schon geschrieben.


Futter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz