Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 15.513 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Seiten 1 | 2
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 18:36
#16 RE: Futter Antworten

hi Jessi,

ich seh nix

Das Wellifutter vom REWE soll ganz gut sein, aber ich selbst kann dazu nichts sagen, ich füttere nur Exoten.


Jessi Offline




Beiträge: 539

30.01.2013 18:42
#17 RE: Futter Antworten

Hättest du nicht noch eine halbe Minute warten können hab vergessen hochladen zu drücken. Ja unser Futter ist von Kaufland, Jetzt kommt das Bild


edit von FloraFauna: ich setz dir das mal so ein, das ist übersichtlicher und man bekommt keinen Knick im Hals



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 18:51
#18 RE: Futter Antworten

Zitat von Jessi im Beitrag #17
Hättest du nicht noch eine halbe Minute warten können



Hätte ich schon können, wollte ich aber nicht


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.01.2013 19:33
#19 RE: Futter Antworten

Hm, mich machen da die Inhaltsstoffe etwas skeptisch, da ist Zeug beigemischt das mir sehr nach Bäckereinebenerzeugniss klingt, ein Wellensittichfutter sollte eigendlich nur aus Saaten ohne zusätze bestehen, so wie das hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL...hvu7lvkcm2hucn7

Vieleicht ist das auch der Punkt wo es zu Fett wird ?!

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Jessi Offline




Beiträge: 539

30.01.2013 19:37
#20 RE: Futter Antworten

Ja der Fettgehalt ist schon ziemlich hoch, aber leider ist es das einzige Futter, das sie nicht im ganzen Gehege verteilen. Und mit dem legen sie halt nicht, mit dem anderen Wachtelfutter das sie haben schon. Geeignetes Futter finden ist schwer Wir hatten auch schon Exotenfutter, aber das haben sie so gut wie garnicht gefressen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.01.2013 23:47
#21 RE: Futter Antworten

Ich Fütter den Legewachteln ein Pelletfutter so wie das hier: http://www.scheunenlaedchen.com/Vogel-un...lfutter-ZZ.html aber ich beziehe es aus der Örtlichen Agrargenossenschaft.
Darunter mische ich Legemehl für Legehennen.
Die Zwergwachtel und Harlekinwachteln dagegen nehmen gerne das Wellifutter allerdings weiß ich nicht ob die nicht auch von den pellets und dem Legemehl naschen weil ich das für die Fasane in der großen Voliere mit anbiete. Aber das Wellifutter geht immer.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2013 20:47
#22 RE: Futter Antworten

Guten Abend,

was haltet ihr von dem Wellensittichfutter und dem Exotenfutter von Deuka?


Mit den besten Grüßen

Simon


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz