Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.985 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 18:36
#16 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Sogar der Vogelpark Walsrode verwendet den King Suro.

Aber es haben eben auch hier schon Leute die Erfahrung machen müssen, dass das Gebläse zu stark war.

-----------------------------------------------------------


Ich würde auch kein Küken rauspulen. Solange die Eihaut noch elastisch ist, das Küken gesund ist, wird es auch schlüpfen.


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 18:45
#17 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

ich berichte euch morgen weiter ein schönen abend noch


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 10:17
#18 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Hallo,

Ich habe mich heute Nacht um 2 Uhr entschlossen die kleinen aus dem Ei zuholen für eins war leider alles zuspät,
Aber andren drei sind zum Glück wohlauf.

Gruß


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 11:17
#19 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wir wollen aber auch noch Bilder von den Kleinen sehen


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 17:18
#20 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Bilder sind da

Kann man was gegen spreitzbeine machen

Angefügte Bilder:
IMAG0028.jpg  

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 21:24
#21 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Hallo,

Spreizbeine entstehen meist bei zu hoher Bruttemperatur, oder auch mal als Gendefekt. Züchten sollte man mit solchen Tieren nicht, wenn sie groß werden sollten.

Ich hab schon verschiedentlich gelesen, dass die Beinchen getaped wurden. Dabei werden die Beine zusammengebunden.

Aber ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie man das bei so zarten Gliedern allein hinbekommen soll. Im Allgemeinen werden solche Tier eigentlich erlöst.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 21:42
#22 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Wenn Spreizbeine nicht innerhalb von einem Tag weg gehen, dann hast Du meist keine Chance. Ich hatte mal ein Küken mit ganz leichten Spreizbeinen, die nach einem Tag auf rauher Unterlage von selbst weg gingen. Bei starkem Spreizbein sieht es nicht so gut aus.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 09:02
#23 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Ist diese Glühbirne die einzige Wärmequelle?

Spreizbeine kann man folgendermaßen beheben, das muss man aber eigentlich am 1. und 2. Tag machen, wenn die Küken das zu lange haben wirds schwierig.

Man setzt sie z.B. in eine Tasse. Dadurch stellen sie sich aufrecht hin um aus der Tasse schauen zu können und trainieren sozusagen ihre Muskeln. Das sollte man einpaar mal am Tag machen. Wenn es nach ein bis zwei Tagen nicht besser wird, dann musst du das Küken erlösen, weil es nie richtig gehen können wird.


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 17:07
#24 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Habe noch ein heizstein als Wärme Quelle drin heute ist es schon um einiges besser man kann das schon garnicht mehr mit gestern vergleichen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2012 08:06
#25 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Ein Heizstein bringt nicht wirklich viel.

Am besten ist eine Rotlichtlampe. Dann braucht man auch keine Heizsteine oder Glühbirnen zusätzlich.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.12.2012 11:02
#26 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Die Glühbirne hat zusätzlich den Nachteil das sie nicht besonders Zuverlässig ist, ich ahbe schon von zwei Fällen gehöhrt bei denen sie in der Nacht kaputt ging und die Küken dan zum morgen fast alle erfrohren waren. Rotlichtlampen bekommt man auch auf die schnelle in jeder Apoteke und in den meißten Drogeriemärkten.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2012 16:16
#27 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Ich habe Dunkelstrahler. Die Birnen kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber sehr lange haltbar.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.12.2012 19:40
#28 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Dunkelstrahler und Wärmeplatte haben den Vorteil das die Küken nicht die ganze Zeit, Tag und Nacht im hellen Licht sitzen müssen.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2012 23:36
#29 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Ich habe noch von meiner Schildkröte ein keramikstrahler das dürfte ja das gleiche sein oder ?

Bei der einen wachtel ist der Wurm drin jetzt kann Sie richtig laufen und da taucht das nächste Problem auf Sie macht ein krummen hals fast S förmig und der Kopf hängt runter aber Sie ist so Top Fit was kann das sein .

Futter gebe ich quicko Bob täglich gibt es avisanol und 2 mal in der Woche gibt es korvimin über das Futter


keule90 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2012 23:43
#30 RE: Küken Schlüpfen zu früh Antworten

Was mir gerade noch eingefallen ist kann das ein Gendefekt sein weil die Wachtel auch rote Augen hat.

Gruß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz